Catalyst 10.5 (3 Viewers)

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747
    AW: Catalyst 10.5

Oder die Systeminfo ausfüllen...

... erfahrungsgemäß entweder veraltet oder der User hat multiseat mit div. unterschiedlichen Systemen ;-)

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

k.a. was du da für probleme hast, würde vielleicht mal in richtung .net suchen.

zeigt es denn überaupt was an oder ist es ein leeres fenster? screenshot würde eventuell helfen sich ein bild zu machen.

jetzt mal was ganz dummes, du weist aber das sich bei win7 die optik/bedienung geändert hat, im vergleich zu xp?
    das da alles über ein menü links oben geht?
    was ich im übrigen für ziemlich schwachsinnig halte, fand die alte version wesentlich übersichtlicher.

Der_Biker

Portal Member
    March 23, 2010
    24
    0

.net ist ja in Win7 bereits enthalten, neu istalliert habe ich auch schon -> no way.

Das Fenster für das CCC geht schon auf. ich habe auch "Inhalte" und kann die Einstellungen ändern. Nur eben die "Grundeinstellungen". Dass sich das Design geändert hat ist klar (wenn auch unsinnig). Der Punkt für das Erweiterte Setup
    sollte sich ja beim Rechtsklick auf den primären Monitor öffnen. Dort befindet sich aber kein entsprechender Menüpunkt.

Ich habe schon etliche Foren diesbezüglich durchsucht, leider ist das Problem meist ein anderes. Dort hängt sich das CCC auf.
    Das ist bei mir aber nicht der Fall.
    Wie geschrieben, laut Anzeige befindet sich das CCC bereits im erweiteren Modus. Beim umschalten auf den einfachen Modus passiert aber nichts, genau wie umgekehrt.

Mit Screenshots ist im Moment schlecht, da ja WinXP läuft. Nach der Formel 1 werde ich eventuell noch mal einen Versuch starten, nachdem ich vom aktuellen System ein Image gezogen habe.

grubi

Portal Pro
    June 16, 2007
    1,216
    80
    127.0.0.1
    Home Country
    Germany Germany

Der_Biker:

Vielleicht hast Du ja nur ein Bedienungsproblem. Ist IMHO auch nicht besonders intuitiv.
    Wähle doch in CCC im Menu "Graphics" mal "Desktop & Display"
    Jetz solltest Du ein Symbol für dein Display im unteren Bereich "Please Select a display" sehen.
    Dort gibt es in der rechten oberen Ecke einen schwarzen Pfeil.
    Wenn Du auf den mit der linken Maustaste clickst, kommt ein Kontextmenü mit der Auswahl "Configure" und "Identify Display".
    Wähle "Configure" und die erhältst einen Dialog mit verschiedenen Tabs zu allen Einstellungen.

Wenn ich aufm Holzweg bin dann vergiss das Posting einfach.

Cheers
    grubi.

Der_Biker

Portal Member
    March 23, 2010
    24
    0

@Der_Biker:

Vielleicht hast Du ja nur ein Bedienungsproblem. Ist IMHO auch nicht besonders intuitiv.
    Wähle doch in CCC im Menu "Graphics" mal "Desktop & Display"
    Jetz solltest Du ein Symbol für dein Display im unteren Bereich "Please Select a display" sehen.
    Dort gibt es in der rechten oberen Ecke einen schwarzen Pfeil.
    Wenn Du auf den mit der linken Maustaste clickst, kommt ein Kontextmenü mit der Auswahl "Configure" und "Identify Display".
    Wähle "Configure" und die erhältst einen Dialog mit verschiedenen Tabs zu allen Einstellungen.

Wenn ich aufm Holzweg bin dann vergiss das Posting einfach.

Cheers
    grubi.

DANKE!
    Du hattest Recht! Manchmal sieht man die einfachsten Optionen nicht. Ich habe immer unter dem schwarzen Pfeil auf den oberen beiden Bildschirmen (ich habe für die Installation einen Monitor dran, wegen Plasma TV) gesucht. Dort gibt es ja auch ein Kontextmenue, aber der Punkt "Configure" erscheint da nicht.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die beiden Displays in den anderen Versionen auch angezeigt wurden. Heute habe ich Bersion 10.5 installiert.

Danke & By

Testudo

Portal Pro
    November 12, 2007
    172
    46
    Home Country
    Germany Germany

Hallo zusammen,
    meine Erfahrungen mit dem 10.5er Treiber sind schlecht.
    Ich verwende eine Sapphire HD5450 HyperMemory (1GB GDDR3) und Windows XP Pro SP3. Es kann beispielsweise nur eine maximale Auflösung von 1600 Pixel Horizontal eingestellt werden. Unmittelbar nach dem Systemstart hängt sich der Explorer auf. Das System ist erst bedienbar, wenn ich über den Taskmanager den Explorer beende und neu starte. Desweiteren habe ich Grafikfehler in Form von fehlerhaften, wandernden Pixeln und vertikalen Pixelfehlerstreifen. Das CCC startet nicht. Das CCC erscheint in der Softwareauflistung des Systems nicht, obwohl der ATI-Installationmanager eine korrekte Installation meldet.

Die Version 10.4 funktioniert jedoch gut.

Nach der Installation des 10.5er hatte ich allergrößte Schwierigkeiten den 10.4er wieder installiert zu bekommen (stundenlages deinstallieren/installieren/neustarten/registry reinigen/ATI-Dateien löschen ... ... ...!).

Ich werde nun die Finger vom 10.5er lassen.
    Ich wollte den 10.5er testen, da meine Video-Einstellungen nach dem Neustart weg sind und erst über das manuelle laden (z.B. per Hotkey) eines gespeicherten Profils geladen werden können.

Gruß
    Testudo

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Das ist interessant... Ich stelle auch fest, dass manchmal das System mit dem Catalyst 10.5 hängt, allerdings hab ich da noch nie an Zusammenhänge zwischen den beiden gedacht...

Muss ich mal versuchen ob das wirklich am 10.5 liegt!

Der_Biker

Portal Member
    March 23, 2010
    24
    0

Bisher läuft der 10.5er Catalyst ohne erkennbare Probleme. Seit dem das Konfigurationsproblem gelöst ist, bin ich mit Win7 recht zufrieden. Bis auf das DVD-Schauen, dort kann ich die DVD zwar starten, komme dann aber nicht mehr aus dem Film raus (vor, zurück, stop etc.). Das hat aber mit Sicherheit nichts mit dem Graka-Treiber zu tun.

By

DVD-Problem ebenfalls gelöst, die Auvisio-Fernbedienung sollte man nicht über das Keyboard-Plugin betreiben, sondern, mit der entsprechenden xml als "Sceneo" unter MP-Configuration / Remote konfigurieren. Seit dem sind alle Bedienungsprobleme behoben!

By

Users who are viewing this thread

Top Bottom