Catalyst 9.9 (1 Viewer)

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Gaaanz schlaue Idee..... das hilft Ihm (Cressari) auch nicht weiter.

Und - sorry- wenn Du ständig am System rumschraubst und jedesmal 30-40 Minuten vorher Images ziehen sollst....das ist einfach nicht praktikabel. Es hilft zwar auch nicht weiter, aber ich erwarte funktionierende Treiber und Software. Ist ein schöner Traum, ich träume gern weiter :)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    59
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab die Ratte wieder in Griff bekommen, sogar besser als ich mir das erträumt habe ....... nach erneuter Deinst/Inst Cat 9.4 war das Standby Problem weg. Zu allem Überfluss weiss ich jetzt auch warum die floppy dtv nach dem resume nicht mehr mit dem TVServer wollte. Das lag schlicht und ergreifend am Firewire-Controller. Habe einen anderen installiert und nun brauch ich noch nicht mal mehr den standby-handler, denn der zickt noch immer aber was man nicht (mehr) braucht ....

Morgen mittag genaue Anleitung, wie man das standby-Problem der floppy dtv löst, habe gelesen, dass mehrere dieses Problem haben, deswegen mache ich morgen einen neuen Thread auf, wo das genau beschrieben wird. Die floppy rennt jetzt nach dem standby wies Messer ohne Tricks und Kniffe.

Heut reichts mir nimmer, bin müde und mir pfeift die Lunge von den vielen Kippen, die immer dann nötig sind, wenn ich mich AUFREGE :D

War ein gebrauchter Tag heute mit glänzendem Ende // Gruss / Cress

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Cressari
    Hast du auch eine Lösung, wie man nden CCC der 9.4 unter Win7 zum laufen kriegt? Ich kann ohne CCC den 9.4 nicht nutzen (zu wenig settings, wie pixelmapping usw.) - musste deshalb nun den 9.9 installieren.

grabi_2001

Portal Pro
    May 8, 2009
    283
    107
    in den Alpen
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Morgen Cressari,

danke für Deine Antwort, also werde ich einmal weitere Infos geben :)
    GK: Asus/ATI 4670
    Ram: 4 GB Kingston, ja 3 werden nur genutzt
    BS: Vista Business 32 bit
    TV-Karte: KNC One Kabel
    Board: Gigabyte, jedoch schon älter
    MP: 1.0.2
    SAF: letzte Version 4

Ist von der Hardware Ausstattung eine etwas ältere Sonavis One gewesen, ausser die GK. Werde die nach Erscheinen von Win7 mal neu aufsetzen und ihr neue HW gönnen.
    Habe es gestern noch einmal versucht, den Treiber deinstalliert etc. aber das CCC stellt sich immer noch von Adaptive auf Bob zurück, weiss der Himmel warum, wie gesagt: Kann es einstellen, speichern bleibt auch drin, aber sobald ich TV oder einen Film starte ist wieder Bob eingestellt.
    Aber ich gebe Dir recht, diese ewige Bastelei kann nerven, aber auf der anderen Art macht es auch Spass, sollte es dann laufen. Nur die Zeit die dabei draufgeht ist der Wahnsinn.
    Liebe Grüße
    Dirk

Prinz

Portal Pro
    September 24, 2004
    179
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Gaaanz schlaue Idee..... das hilft Ihm (Cressari) auch nicht weiter.

Naja, der Vorschlag "Never change a running system" war IMO noch weniger zielführend, insbesondere wenn man neue HW einbauen will. Dass mein Vorschlag im Augenblick Cressari nichts hilft ist klar, aber in der Zukunft vielleicht schon (wenn er meinen Rat annimmt).

Und - sorry- wenn Du ständig am System rumschraubst und jedesmal 30-40 Minuten vorher Images ziehen sollst....das ist einfach nicht praktikabel.

Zum einen schraube ich nicht ständig am System rum und zum anderen - bei einer getrennten Betriebssystem-Partition - benötigt das Ziehen des Images gerade mal 5 Minuten. Das ist im Vergleich zum Ärger den man sich da erspart IMO leicht zu verkraften, denn eine rasche Wiederherstellung des alten Zustands ist für einen guten WAF einfach unbedingt erforderlich.

Es hilft zwar auch nicht weiter, aber ich erwarte funktionierende Treiber und Software. Ist ein schöner Traum, ich träume gern weiter :)

Ich bin halt ein Realist ;-) .

Gruß
    Prinz

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Wie meinst du das? Der 9.4 läuft auch unter Win7 ohne Probleme!

Also der Treiber läuft bei mir auch - aber ich kann das CCC nicht starten => es erscheint nie. Ich sehe es zwar in der Prozessliste aber es kommt kein "Screen". Cressari hatte das gleiche einige Threads vorher geschrieben. Nutzt du auch Win7 X64?

worschti

Portal Member
    September 5, 2009
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute,

ich habe eine spezielle Frage an die ccc 9.4 Freunde.
    Im Moment nutze ich noch ccc 9.5, aber da hier immer wieder geschrieben wird der ccc 9.4 würde das bessere Bild liefern wollte ich diesen auch mal testen. Jetzt aber meine Frage, was muss ich alles deinstallieren (nur das catalyst control center oder auch Display Driver & ATI WDM Integrated Driver) bevor ich ccc 9.4 installiere? Will mein System nicht zerschiessen, deshalb diese Frage.

worschti

Prinz

Portal Pro
    September 24, 2004
    179
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Hi Leute,

ich habe eine spezielle Frage an die ccc 9.4 Freunde.
    Im Moment nutze ich noch ccc 9.5, aber da hier immer wieder geschrieben wird der ccc 9.4 würde das bessere Bild liefern wollte ich diesen auch mal testen. Jetzt aber meine Frage, was muss ich alles deinstallieren (nur das catalyst control center oder auch Display Driver & ATI WDM Integrated Driver) bevor ich ccc 9.4 installiere? Will mein System nicht zerschiessen, deshalb diese Frage.

worschti

Gegen das Zerschießen des Systems hilft nur ein Image ziehen. Häufig hilft auch vorher eine Systemwiederherstellungspunkt zu setzen (sollten vernünftige Installationsprogramme von sich aus machen). Wenn man downgraded ist es sogar i.A. besser vorher alles zu deinstallieren und nicht nur drüberinstallieren.

Gruß
    Prinz

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    59
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    disaster123: Ich habe im Cat 9.4 alle einstellungen ausser dem Display-Manager, was mich doch sehr gewundert hat. Mit Display-Manager meine ich die Sektion im Cat 9.4 wo man Auflösung, Farbtiefe und dergleichen einstellt. Kann man zwar alles mit Win 7-Bordmittlen einstellen, aber wundern tut mich das schon. Alles andere allerdings ist bei mir vorhanden, Pixelformat etc, alles da. Das Problem, dass bei Dir der Cat gar nicht zu öffnen ist, kann ich mir leider nicht erklären.
    Du hast, schreibste, den Cat 9.9 installiert. Hast Du danach ein deutlich weicheres (etwas matschiges) Bild festgestellt?

Prinz: Ich nehme Deinen Rat an :D Ne 750GB Seagate (laute Schrottplatte mit Vibrationen, ich muss damals sehr betrunken gewesen sein, Seagate zu kaufen) habe ich hier noch rumliegen, ein USB-Sata-Gehäuse ist bestellt.

grabi: Du hast eine 4670, da dürfte der Cat niemals auf Bob zurückstellen. Welchen Cat verwendest Du? Bei mir spackt z.B. der Cat 9.5, ich habe damit nur weave und bob. Scheint mal wieder ein Problem mit diesen erbärmlichen ATI-Treibern zu sein.

@all: Wer, wie ich bis gestern, Standby-Probleme mit der floppy dtv hat geht nach folgendem angehängten pdf-file vor. Bei mir wurde die floppy dtv nach jedem Resume aus dem Standby nicht mehr vom TVServer erkannt. Die folgende Anleitung hat das Problem gänzlich beseitigt.

Die Anleitung ist von Digital Everywhere, dem Hersteller der floppy dtv, ich hoffe und geh mal davon aus, dass es OK ist, wenn ich die pdf hier poste.

Grüsse // Cress

Attachments

• Anleitung zur Installation der IEEE1394 Host Controller Legacy Treiber.pdf
      30.9 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom