Catalyst 9.9 (1 Viewer)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Recht hast! I mach seit 1,5 Jahren mit HTPC rum, es ist ein Hobby, von dem ich dachte, das könnte sich mal finanziell lohnen, die Dinger in Serie zu bauen. Hab mich längst von dem Gedanken verabschiedet. HTPC wird immer ein Nischendasein führen und für Leute wie uns (Technik-Begeisterte, ohne Angst vorm Rumschrauben) geeignet sein. Der durchschnittliche User wird sich niemals damit anfreunden können ..... obwohl, wenn ich an meine Freundin denke .... völlig antitechnisch, aber den HTPC heiss und innig liebend, naja wird sicher eher die Ausnahme sein.

    Das was ich da geschrieben habe, bezieht sich NICHT auf Mediaportal. Ich finde, dass die Jungs eine sagenhafte Arbeit machen und dass MP auf einer derart problematischen Plattform wie M$ Windows läuft ist eher ein Wunder m.E. Bis zur Alltagstauglichkeit für nicht-techaffine User vergeht noch viel Zeit, wenns denn überhaupt möglich ist.

    Aus dem Grund weigere ich mich strikt, Verwandten/Bekannten/Freunden einen HTPC zu bauen. Ich hab einfach keinen Bock, die dauernd an der Backe zu haben, auf der anderen Seite: Die meisten werden den HTPC nur zum aufnehmen, angucken, Musik hören Bilder glotzen nutzen. Evtl. ist da eine Alltagstauglichkeit schon gegeben. Hmmmmmm, hat wirklich zwei sehr unterschiedliche Seiten diese Medaille.

    Ich werd mich jobi anschliessen und erstmal alles so laufen lassen. Momentan ist der Bock zum experimentieren flöten, aber ich kenn mich, lang hält der Zustand nicht an :D

    Gruss /7 Cress
     

    grabi_2001

    Portal Pro
    May 8, 2009
    283
    107
    in den Alpen
    Home Country
    Germany Germany
    Hihi, jo das kenn ich, da siegt dann die Neugierde...
    Hab mich nach der Sonavis Pleite (hat ja jetzt Revox aufgekauft und die schrauben seit einem Jahr an einer neuen Version und kriegens nicht hin) als Vertriebler selbstständig gemacht, so für Prof. IT usw.
    Hatte mir auch überlegt so etwas mal zu verkaufen, aber habe da auch die gleiche Meinung wie Du.

    Habe jetzt mal den Catalyst deinstalliert und neu drauf installiert, ist das gleiche in Grün, schaltet immer auf Bob zurück. Machst Du in MP es mit ATI Profilen? Meine die automaische Hz Umschaltung
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hab i mich in letzter Zeit gar nimmer mit beschäftigt, hab 50HZ Wiederholfreq. und zur Zeit kein Material das nicht 25 frames hat.
    Auch der refresh changer ist aus. Zu Zeiten meiner alten x1250 Grafik hab ich MP aus einem ATI-Profil raus gestartet, weil da auch immer auf Bob zurückgesprungen wurde. Dass bei einer 4670 auf Bob zurückgegangen wird ist mir unbegreiflich.
     

    grabi_2001

    Portal Pro
    May 8, 2009
    283
    107
    in den Alpen
    Home Country
    Germany Germany
    hmm recht hast, stell den ATI jetzt auf Automatisch und gut ist...trink jetzt doch ein glas wein :) Wie gesagt werd die Kiste demnächst umbauen. Bin allerdings am schwanken zwischen ATI und NVidia (obwohl die 4670 grad bei HD ein gnadenloses Bild macht) oder onboard AMD 785??
    Weiss da noch nicht was besser ist, aber wie immer im Leben, am besten testen :)

    Auf den VfL Bochum (bin halt Exilbochumer)
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir hat sich in den letzten Stunden einiges getan: Ich hab die ATI endgülitg rausgerissen und die MSI Geforce 9400 wieder eingebaut.
    NACH DREI MONATEN ist der hochgelobte leise Lüfter der Sapphire 4670 verreckt. Jetzt ist er nicht mehr leise! Die 9400 läuft jetzt einwandfrei, Standby-Probleme keine mehr (hing alles mit dem Firewire-Controller zusammen) und ein prima Bild habe ich mit der 9400 jetzt nach ein wenig rumspielen mit den Einstellungen auch. Nur das Interlacing kann die 4670 besser. Aber ich hab nun endgültig genug von dem ATI-Dreck. Die Nvidia tuts erstmal, demnächst hole ich mir eine passive 9600. Die ATI 4670 ist nun in einen der Büro-PCs gewandert, kurz anderen Lüfter draufgeschraubt und gut is, da kann sie nichts verkehrt machen.

    So, das wars mit ATI :D Übrigens habe ich den neusten Treiber von Nvidia, kein Ruckeln, alles i.O.

    Gruss // Cress
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir leider auch. Habe den 9.9 nun deinstalliert + reboot + 9.4 installiert + reboot. Nun geht das CCC vom 9.4 plötzlich aber ich habe bei egal welchem Video KEIN Bild mehr und im CCC (das alte sieht man ja gut) steht Cat Version 9.9 ... das ganze dürfte wohl daran liegen, dass der 9.4er unter Windows 7 bei mir keinen einzeigen Treiber installiert hat. Nur das CCC bei der Inst bietet er mir auch keine Treiber zur installtion an.
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Oha, disaster, das klingt net gut. Da sind eine Menge Leichen wohl noch auf Deinem System, die Deinstallationsroutinen bei ATI sind ja genauso schlecht wie die meisten.
    Bei sowas hilft der Driver Cleaner Professional Download Driver Cleaner Professional Edition 1.5 - Software zum Download

    Der hat mir bei solch komischen Erscheinungen immer geholfen. Ansonsten kann ich echt nur empfehlen, auf Nvidia umzusteigen, das geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr mit diesen ATI Treibern. So schade, so gute Grafikkarten durch solch miese Treiber völlig ad absurdum zu führen

    Gruss und Viel Glück // Cress

    Achso: Vorgehensweise: Komplettdeinstallation aller ATI-Software im Gerätemanager. Neustart. Driver Cleaner ausführen, ATI, danach ATI CCC reinigen lassen. Neustart. Zur Sicherheit nochmal Driver Cleaner. Wenn er noch was gefunden hat, nochmal Neustart. Danach Cat 9.4 installieren. Das sollte dann wirklich klappen, weil der Driver Cleaner die LEichen wirklich gut entfernt.

    Noch ne Frage: Du hast schon das Komplettpakt vom 9.4er?? Es gibt ja auch nur den CCC. Guck hier findest Du alles http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/previous/Pages/radeonaiw_vista32.aspx
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Cressari
    bei einem frischen Win7!!! Würde ich nicht von Leichen sprechen.

    Ansonsten habe ich einige Posts gefunden, die das gleiche Problem wie ich hatten mit dem 9.4er. Man muss dann die Displaydriver einzeln per Hand instzallieren - das werd ich nochmal testen heute Abend.
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    ah ok, wenns frisch war, kannst keine Leichen im Keller gehabt haben :D
    Obwohl: Frisches Win 7. 9.9er Treiber draufgemacht. Deinstalliert. Habe ich das so richtig verstanden? Wenn dem so ist, hast eben doch Leichen. Nämlich eben jene, die die Deinstallationsroutine vom 9.9er draufgelassen hat. Wäre doch typisch ATI, wenn noch nicht mal die Deinstallationsroutine was taugt. Ich hab mir angewöhnt, immer den Driver Cleaner zu benutzen, ist einfach sicherer.

    Sodele, bin mal paar Stunden ausser haus, arbeiten.

    Gruss // Cress
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom