Catalyst 9.9 (1 Viewer)

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Wenn du TV-Setup auf "Strecken" stellt bringts dir nichts das stimmt. Aber unter "Normal" wird das Bild in der Auflösung zum TV geschickt mit der es reinkommt. Wenn du da dann noch GPU drin hast, dann kommt es schon in der richtigen Auflösung zum TV!
    Ich verwende nur "Normal" und "Zoom" (für Letterbox-Sendungen)
    Bei "Normal" wird aber immer automatisch von der GPU auf Vollbild skaliert ohne das ich jemals eine GPU-Scaling Einstellung angegriffen hätte, auch unter Catalyst 9.9
    Nur in der Einstellung "Quellformat" wird das Bild nicht hochskaliert.

Ich verstehe noch immer noch wozu das gut ist...:sorry:

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    59
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe heute abend eine sehr interessante Feststellung zum Thema "flickering gui bug" machen können. Habe heute meinem HTPC einen neuen Prozessor spendiert Athlon x2 II 250, so ein neuer 2 Kerner mit ordentlichen Energiewerten bei 2x 3000 MHZ. Seit der drin ist, ist der flickering gui bug so gut wie WEG *Kopp kratz* DXVA ist definitiv an und gaaaanz gaaaaanz selten flackerts noch kurz, aber keineswegs störend.

Kann sich das einer erklären? Ich frag nur aus Neugier, nicht dass ich darüber unglücklich wäre :D

Gruss // Cress

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin Cressi,
    das muß wohl am HT3 liegen.
    "Bereits in der Einleitung sind wir ein wenig auf die Spezifikationen zum neuen Ahtlon II X2 250 eingegangen, nun sehen wir uns den Neuling noch einmal etwas genauer an: Der Takt bei diesem Modell beträgt 3,0 GHz für die beiden Kerne und 2000 MHz für HyperTransport 3.0 sowie die Northbridge. Damit verabschiedet sich AMD von dem Prinzip, bei schwächeren Prozessoren im Sortiment Northbridge und HyperTransport auf 1800 MHz zu limitieren."
    Quelle: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/cpu/athlon_ii_x2_250/s02.php
    Ich lauer auch schon auf die neuen AMD-CPUs.
    Ich bin aber noch am grübeln ob ich nun einen X4 (z.B. 600e) oder X2 (z.B. 240e) nehme.
    Leider werden die neuen CPUs noch nicht offiziell für mein Board freigegeben.
    Mal sehen obs ein neues Bios gibt oder nur die Liste aktualisiert wird.
    Wenn es sich lohnt gebe ich gerne 30€ mehr für zwei Kerne aus.
    (X3 ist mir irgendwie unsympatisch, 3- Kerne kann nur Probleme geben - läßt sich nicht durch zwei teilen - ;))

worschti

Portal Member
    September 5, 2009
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute,

ich habe mal eine ganz einfache Frage an euch. Wo kann ich sehen welche Catalyst-Version installiert ist?

mfg worschti

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe auch ein Problem mit dem Catalyst 9.9 unter Windows 7 x86 Ultimate:

Nach dem aufwachen aus dem Standby funktioniert das Abspielen von Videos/Live TV nicht mehr, auch mit dem Windows Media Player nicht. Der Ton ist allerdings zu hören. Abhilfe schafft nur ein Neustart.
    Habe jetzt auch den Catalyst 9.4 installiert und damit gibt es die Probleme nicht.

Ist das ein bekanntes Problem?

PS: So wie es aussieht habe ich jetzt ein gut laufendnes System, keine Standby Probleme (keine Tools oder Neustart vom TVServer oder MePo notwendig), keine DXVA Probleme, keine Ruckler, gute Bildqualität...
    :D

Prinz

Portal Pro
    September 24, 2004
    179
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

PS: So wie es aussieht habe ich jetzt ein gut laufendnes System, keine Standby Probleme (keine Tools oder Neustart vom TVServer oder MePo notwendig), keine DXVA Probleme, keine Ruckler, gute Bildqualität...

Da heißt es "Never change a running system".

Ich bin mit den ATI-Updates auch nicht so recht zufrieden. Ich betreibe den Bildschirm meines Arbeitszimmer-Towers im Pivot-Mode (90° gedreht). Für meine HW geht der Pivot-Mode nur bis Treiber-Version 8.10. Alles was danach kommt zeigt das gleiche Problem, wenn man länger daran gearbeitet hat, entstehen plötzlich schwarze Rechtecke und wenn man dann Fenster in diese schwarzen Rechtecke schiebt, gibt es die schönsten Farbspiele -> vollkommen unbrauchbar.

Ich weiß, Pivot wird kaum noch verwendet, weil 16:9-Bildschirme so etwas kaum zulassen. Wer aber IMO einmal in der Pivot-Stellung Word-Dateien beabeitet oder Programme geschrieben hat (man hat viel mehr Code im Überblick), wird diese Funktion nicht mehr missen wollen. das ist natürlich hier etwas OT, zeigt aber eher dass ATI/AMD wohl mehr den Mainstream (Spiele) im Bllick hat.

Gruß
    Prinz

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Kann jamand was zu 9.4 und Windows 7 x64 sagen? Habe momentan den Catalyst 9.8 drauf und eigentlich keine Probleme aber wenn die Bildquali mit 9.4 wesentlich besser sein soll, würde ich dies natürlich gerne mal testen.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich habe Vista-x64 mit dem 9.4 zu laufen, da es mit dem 9.9 ja diese Problemchen gab.
    Von der Qualität kann man schlecht beurteilen wenn man die beiden Versionen nicht nebeneinander sieht.
    Also auf Vistax64 löppt der 9.4 gut, Win7 weiß ich nicht.

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    59
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich kann nur was zu Win 7 Home Premium 32 bit sagen. Die letzten Tage gut rumgetestet mit den Cats. 9.9 ist matschig und wirklich merklich unscharf. Der 9.4 ist knackscharf, für meinen persönlichen Geschmack ein bisschen zu scharf. Im Moment läuft bei mir der 9.6 - dessen Bild gefällt mir am besten, nicht so überscharf wie der 9.4er, Deinterlacing und DXVA funzen bei mir einwandfrei. Alle Tests mit saf unlocked PDVD9.

Was mich wundert ist, dass in Cat 9.4 und 9.6 (also jene Cats die noch die "alte" GUTE Oberfläche hatten) kein Display Manager mehr zu sehen ist. Also jene Sektion wo man Auflösung, Hertzzahl usw. einstellt. Muss man dann halt mit Win 7 Bordmitteln machen.

Gruss // Cress

Users who are viewing this thread

Top Bottom