Centarea Master Remote II (SMR-140) - Fernbedienung in MP anlernen ? (1 Viewer)

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Seltsames Verhalten bei Skip

Hallo allerseits,

habt ihr auch das Problem mit der Master Remote 2, dass wenn ihr im Audio Menu auf Skip drückt sich die Auflösung ändert? Der Sprung zum nächsten Lied erfolgt jedoch nicht! Ganz seltsam... Und wenn ich auf Skip Back gehe dann spielt die FB immer den Titel von vorn, geht aber nicht ein Lied zurück, und zwar auch dann nicht, wenn man 2 Mal hintereinander drückt. Ich habe auch keine Ahnung, wie ich das richtig mappen soll, denn offenbar ist bereits alles korrekt gemappt. Ist da bei der Programmierung des MP Profils für die Master Remote II vielleicht etwas schief gelaufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

bb

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Benutzt zufällig jemand den Empfänger der FB mit einer Harmony `?

Gruss

mrmeyer03

New Member
    February 9, 2009
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab das Problem, dass bei meiner Master Remote II immer wenn ich auch S1 drücke der IE startet... Wie kann ich das unterbinden?
    Mapping in MP bringt nichts ausser einer Doppelbelegung.

grüße

mrmeyer03

New Member
    February 9, 2009
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Im Videotext kann ich keine Seiten anwählen, denn wenn ich die 1 drücke dann werden automatisch immer zwei 1er übertragen. Das selbe bei allen anderen Zahlen auch. ist ziemlich nervig.
    Hat noch jemand das Problem gehabt? Und wenn ja, wie habt ihr das behoben?

Greetz
    Markus

rleins

New Member
    December 18, 2009
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

habe mir auch gerade die Centarea geholt, und genau das gleiche Problem mit den S-Tasten (S1 -> Browser, S4 -> Mediaplayer usw.). Desweiteren kann auch ich keinen sinnvollen Videotext nutzen da alle Zahlen doppelt angenommen werden.

Gibt es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung?

Danke schon mal im voraus.
    rleins

madvario

Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Centarea Master Remote II (SMR-140) - Fernbedienung in MP anlernen ?

Habe das Problem mit der doppelten zifferneingabe im Videotext bei mir folgendermaßen gelöst:
    im mapping für die Fernbedienung sind die Ziffern unter Centarea HID angegeben.
    Ich habe dort die no condition regel removed.

so geht es bei mir wunderbar.

es scheint damit zusammen zu hängen, das die fernbedienung eigentlich ein hid ist. somit wurde die zahl also doppelt eingegeben. einmal als Tastatureingabe und einmal über die Mappingliste.

viel Erfolg

edit:
    Falls es jemandem hilft, bitte den THX-Button nicht vergessen...

peterpan123

Portal Member
    November 17, 2012
    34
    0
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

bin neu hier und hohle das Thema nochmal hoch. habe auch diese fernbedienung für meinen HTPC (da ich die FB von meinem Gehäuse MS-Tech MC80 nicht angelernt bekomme, na egal).

habe mit einem freund , zwei identische htpc zusammengebaut. und haben bei einem angefangen alles einzurichten. soweit so gut, nur er hat eine Harmony und dann das Profil von der Centarea Master Remote unter MP für die Harmony missbraucht.

jetzt meine Fragen. wie bekomme ich die einstellung für diese Ferbedienung auf originalzustand zurückgesetzt ?

ist dann die FB überhaupt mit original einstellungen vernünftig zu benutzen oder hat da jemand schon was extra/eigenes programmiert.....sodasss ich einfach irgendwas runterlade und irgendwas ersetze im dateisystem.....wäre super dupppperrrrr......
    bitte aber gleich mit einer anleitung für vollidioten.... :-D

Als dank ein paar bilder von meiner bastelkiste....

http://www.pic-upload.de/gal-264662/znhc/1.html

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom