Chaos nach Kabel Offensive... (2 Viewers)

Deichgraf

Portal Pro
August 26, 2011
105
4
50
/dev/null
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Nach der am 08.10.2012 durchgeführte Kabel-Offensive von Kabel Deutschland hat sich bei mir einiges geändert.

Ich verwende derzeit:
KNC One mit CI, Alphacrypt Light, und eine D09 Karte. Bis zum 08.10. lief alles wie geschmiert. Alternativ habe ich noch eine G09 mit dem original CI+ Modul von Kabel Deutschland. Auch wenn hier im Forum öfter steht, das dies nicht funktioniert in einer TV-Karte im PC, kann ich durchaus mit der G09 und dem SMIT CI+ CAM gucken, mit sporadischen Ausfällen (Kanal ist verschlüsselt).

Nach der Umstellung von KD waren auch die HD-Sender der RTL Gruppe in meiner Liste, diese konnte ich aber nicht gucken (wie ich später in einem anderen Forum fand, wegen meiner D09 Karte). Das an sich stört mich nicht so, guck ich eben die RTL Gruppe weiter als SD, aber -oh Wunder- auch das funzt nicht einwandfrei.

Bei uns wurde RTL nun auf 122MHz gelegt, dazu habe ich nun schon mehrfach gelesen, das das wohl ein Sonderkanal ist, mit dem es wohl öfter zu Schwierigkeiten kommt. So habe ich bei RTL laut Mediaportal Empfangs-Info nur ein Signal von 45%. Alle anderen liegen bei 49% und höher. Wenn ich nun auf RTL schalte, krieg ich erst lange ein schwarzes Bild. Dann schalte ich auf z.B. Kabel 1 und habe entweder ein Standbild von vorherigen Sender, oder (in Ausnahmefällen) kann ich (wohl durch das Timeshift) kurz RTL gucken, bevor einfach so, ohne Umschalten, dann das Programm von Kabel 1 zu sehen ist.

Meine Fragen hierzu:
Reichen 45% Signal um Störungsfrei RTL SD zu schauen? Ich befürchte nein, sollte ich dann die Technik von KD bemühen?

Welche Kombination von SmartCard und CAM müsste ich jetzt haben, um alle (auch RTL) Sender in HD mit meiner KNC One schauen zu können. Ich möchte Mediaportal nicht abschaffen und möchte keinen einzelnen Receiver.

Ich seh im Moment einfach nicht mehr durch!

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Deichi

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich würde erstmal meine Signalqualität in den Griff bekommen. Ich hatte mit einer DD Karte 85% und das hatte gerade so gereicht, habe allerdings Unitymedia.
    Als dann der Techniker da war, hat er festgestellt, dass der Verstärker zu schwach war und der örtliche Installateur hatte eine Weiche eingebaut, wo ein Ausgang 0db dämpfung hatte, der andere dafür eine sehr hohen Wert, das Resultat: Mein tv Empfang war total mies >_>

Ist RTL und co nicht auch mit HD+ verschlüsselt bei KD? Also bei UM ist das so (besser gesagt ECM postprocessing bei UM), und da gibt es im Moment keine chance das auf einem PC zu sehen :(
    wie es bei KD ist, da müsstest du mal googeln, darf ich leider nicht mehr zu hier schreiben :)

Deichgraf

Portal Pro
    August 26, 2011
    105
    4
    50
    /dev/null
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

danke für deine Antwort.

Ich bin seit 3 Jahren bei KD und hatte bereits 7x (!) einen Techniker da, die mir alle das selbe sagten: ca. 50% reichen völlig um HD Programme zu sehen. Ich persönlich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, daher meine zweifel.

Meine Dose in der Wand, der Haus-Verstärker und sogar der HüP wurden in der Zeit alle erneuert. Sogar ein Buddeltrupp war da, und hat die Strippe zu unserem Haus von einer "Nebenleitung" auf eine "Hauptleitung" gelegt. Das alles scheint aber nicht wirklich geholfen zu haben.

Die RTL HD Sender sind alle verschlüsselt. Ich habe im KD Helpdeskforum herausgefunden, das ich in der Kombination D09 und Alphacrypt Light nicht in der Lage sein werde/bin die RTL Gruppe in HD zu "geniessen", da RTL wohl darauf bestanden hat, das Aufnahmen in HD nicht möglich sein sollen. Frag mich aber bitte nicht, welche Verschlüsselung die da nutzen.

Ich weiss nur nicht, wie ich Kabel D davon überzeugen kann, das ein Signal unter 50% eben nicht reicht, um störungsfrei Fernzuschauen, egal ob SD oder HD. Alle anderen HD Sender (z.B. 13 Street, SyFy, TNT) zeigen hin und wieder auch Artefaktbildung, liegen aber bei 49%...

OK, also gibt es derzeit keine Karte/Cam Kombi, die alle HD Sender erhellt, wenn mein Empfang besser geworden ist? Hab ich das richtig verstanden?

Danke & Gruß
    Deichi

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    OK, also gibt es derzeit keine Karte/Cam Kombi, die alle HD Sender erhellt, wenn mein Empfang besser geworden ist? Hab ich das richtig verstanden?
    Es gibt soweit ich weiß keine Karte/Cam cmbi außer vllt. das Unicam oder so... aber wie gesagt, das darf hier nicht diskustiert werden und ich verweise dazu auf google :) Digitaleliteboard ist da ne gute Adresse ;)

Ich bin seit 3 Jahren bei KD und hatte bereits 7x (!) einen Techniker da, die mir alle das selbe sagten: ca. 50% reichen völlig um HD Programme zu sehen. Ich persönlich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, daher meine zweifel.
    Also alle meine Karten sagen 99% Signalstärke und -qualität.
    Also wesentlich höher... Funktioniert die Settopbox bei dir einwandfrei? Wenn ja was zeigt die für ein Signallevel an?
    Hast du eine andere Tv Karte zum testen? Mal bei nem Kumpel versucht mit deinem HTPC?

Hat der techniker damals mit dem Messgerät direkt an der entsprechenden Dose gemessen? Vllt. sagen die das auch nur so, weil die keinen Plan haben.
    Bei mir war einer da fürs Internet über Cable, und der war sehr sehr motiviert und hat das exakt eingestellt. Wie ist das Analoge Tv Signal? Ist das auch irgendwie etwas krisselig unscharf? Weil das ist bei uns nun auch gestochen scharf...

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    Techniker da, die mir alle das selbe sagten: ca. 50% reichen völlig um HD Programme zu sehen.
    Jede Karte und jeder Receiver zeigt die Signalstärke und Signalqualität anders an.
    Es kann sein, dass sich seine Aussage auf die Geräte bezieht, mit denen er die Messung durchführt.

Deichgraf

Portal Pro
    August 26, 2011
    105
    4
    50
    /dev/null
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt soweit ich weiß keine Karte/Cam cmbi außer vllt. das Unicam oder so... aber wie gesagt, das darf hier nicht diskustiert werden und ich verweise dazu auf google :) Digitaleliteboard ist da ne gute Adresse ;)

Ah, alles klar... ;)

Also alle meine Karten sagen 99% Signalstärke und -qualität. Also wesentlich höher... Funktioniert die Settopbox bei dir einwandfrei?

Ich habe keine Settopbox?! Von KD hab ich das SMIT CI+ Dingen... einen Receiver habe ich gar nicht mehr.

Hast du eine andere Tv Karte zum testen? Mal bei nem Kumpel versucht mit deinem HTPC?

Dazu habe ich leider keine Möglichkeit...

Hat der techniker damals mit dem Messgerät direkt an der entsprechenden Dose gemessen?

Die haben vor dem HüP, hinter dem Hausverstärker und an meiner Dose gemessen, angeblich alles OK...

Wie ist das Analoge Tv Signal?

Die berühmten "Fischgräten"...
    Also doch nochmal die KD Technik anrufen, oder?

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn das analoge signal nicht in Ordnung ist und du das dem Techniker zeigen kannst, dann darf er erst gehen, wenn es klappt :)

Deichgraf

Portal Pro
    August 26, 2011
    105
    4
    50
    /dev/null
    Home Country
    Germany Germany
    OK... dann werd ich nochmal 1-2 Wochen warten (vielleicht tut sich ja noch was...) und dann geh ich KD mal auf die Geist damit ;)
    Die brechen bestimmt zusammen, wenn die in meine Akte gucken :whistle: :)

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    was du nochmal probieren kanns, wenn dein Tv einen CI schacht hat:
    Cam da rein und schauen ob du RTL und co empfängst :) Und ob es Artefakte dort dann gibt ;)

Deichgraf

Portal Pro
    August 26, 2011
    105
    4
    50
    /dev/null
    Home Country
    Germany Germany
    was du nochmal probieren kanns, wenn dein Tv einen CI schacht hat:

Jo, hat er (Sony 46KV4000)

Cam da rein und schauen ob du RTL und co empfängst :) Und ob es Artefakte dort dann gibt ;)

Jo, mach ich... ist ne gute Idee, hab ich seit der Umstellung noch nicht gemacht...

Wenn die Glotze das kann, mein TV-Server aber nicht, was mach ich dann?! :sick:

Users who are viewing this thread

Top Bottom