Chaos nach Kabel Offensive... (1 Viewer)

hawi1981

Portal Member
September 23, 2012
6
0
43
Bramsche, Germany
Home Country
Germany Germany
Ich habe das gleiche Problem. Seit der Umstellung bei Kabel Deutschland habe ich bei RTL kein Bild mehr. Das interessante ist, das wenn ich danach einen anderen SD Sender einschalte kommt dass RTL Bild für einige Sekunden und dann der Sender auf den ich geschaltet habe. Wenn ich aber RTL beim TV Server im Channels Menü teste habe ich ein Bild?? Also kann es doch eigentlich nicht an der Karte liegen. Hat jemand ne Idee ?

Deichgraf

Portal Pro
August 26, 2011
105
4
50
/dev/null
Home Country
Germany Germany
Das interessante ist, das wenn ich danach einen anderen SD Sender einschalte kommt dass RTL Bild für einige Sekunden und dann der Sender auf den ich geschaltet habe.

Genau das gleiche Phänomen habe ich auch :)

Also kann es doch eigentlich nicht an der Karte liegen. Hat jemand ne Idee ?

Ich weis ja nicht, was du für eine SmartCard/Cam hast, aber es liegt mMn nicht an der SmartCard (D09), wenn es sich um RTL in SD handelt. Meine D09 ist definitiv für die RTL Gruppe in SD freigeschaltet. Das konnte ich an einem geliehenen Receiver testen (siehe weiter oben in diesem Thread).

Ich denke es liegt einfach an den Problemchannel S02 und S03 auf dem bei uns jetzt u.a. RTL (SD) liegt. Ich habe dazu aber auch noch keine Lösung gefunden... In den letzten Tagen ist das Fernsehbild an sich etwas besser geworden (weniger Artefakte), ist aber noch nicht auf dem Nivou von vor der Umstellung...

Vielleicht findet ja noch jemand das Problem... ich weis nicht mehr wo ich noch suchen soll...

hawi1981

Portal Member
September 23, 2012
6
0
43
Bramsche, Germany
Home Country
Germany Germany
Das mit dem CAM kann ich glaub ich auch ausschließen, da meine Preview am Server ja funtioniert. Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter. Habe Mediaportal auf einem anderen PC auch noch mal installiert und mich mit dem Server verbunden: Das gleiche Ergebnis. Also Preview am Server geht, Wiedergabe am Client nicht :(

hawi1981

Portal Member
September 23, 2012
6
0
43
Bramsche, Germany
Home Country
Germany Germany
Noch eine Info: Ich habe gerade festgestellt, das ich RTL auch auf meinem Android Tablet (mit aMPdroid) über den TV-Server gucken kann. Damit würde ich die TV-Karte nun als Ursache auschließen. Scheint ein Problem des Mediaportal TV Client zu sein.

Deichgraf

Portal Pro
August 26, 2011
105
4
50
/dev/null
Home Country
Germany Germany
Ich hab aMPdroid, trotz Tablet, nicht installiert...
Die PreView auf dem Server schau ich mir morgen auch mal an, und melde mich wieder...

Welches OS hast du auf deinem Server und auf dem entsprechenden Client?
(Füll mal bitte deine System Specs in deinem Profil aus) ;)

Gruß
Deichi

hawi1981

Portal Member
September 23, 2012
6
0
43
Bramsche, Germany
Home Country
Germany Germany
Also ich habe einen TV-Server mit 2 pci Tv-Karten (Mystique CaBiX-C2 DVB-C HDTV PCI) auf dem Windows 7 läuft. Der Client ist ein Asus ION-330-HT-BD (auch mit Windows 7 und Mediaportal V1.2.3). Ich bin gerade auf der Arbeit und werde mein Profil die nächsten Tage mal überarbeiten.

Deichgraf

Portal Pro
August 26, 2011
105
4
50
/dev/null
Home Country
Germany Germany
Also ich habe einen TV-Server mit 2 pci Tv-Karten (Mystique CaBiX-C2 DVB-C HDTV PCI)

Ich habe nur eine, aber soweit ich weis, ist meine Baugleich (KNC One) mit deiner Cabix-C2.

Ich konnte nun auch mal die PreView bei mir testen und... TATA... auf keinem Kanal ist was zu sehen. :)
Das schiebe ich jetzt aber mal auf die kleine Graka die in meinem Server arbeitet GF6200, 128 MB Ram,
Bis auf RTL kann ich ja auf dem Client alles sehen, daher muss es an meinem Server liegen...

Ich habe dann mal einen Stress-test gemacht, vielleicht können die Spezies hier im Baord damit was anfangen?

test_channels.png

Die 5 Fail's sind: RTL Nitro HD, Super RTL HD, Testchannel, und 2x VOX HD
Was die restlichen Daten sind weis ich leider nicht, vielleicht kann uns das mal wer erklären?
Das wäre echt nett!

//Edit
Kann mir nebenbei jemand sagen wie das mit MTD ist bei dem SMIT-Cam und beim Alpha?
Ich hab gelesen, das Alpha kann bis zu 4 Channel gleichzeitig? Stimmt das?

Danke
Deichi

Last edited:

Deichgraf

Portal Pro
August 26, 2011
105
4
50
/dev/null
Home Country
Germany Germany
Hammer! Nu komm ich gar nicht mehr mit...

Kleine Anekdote am Rande: Ich hab mir gestern ne neue Grafikkarte gekauft auf einer meiner Kisten.

Vorher: AMD/ATI Redeon Saphire (HD) 4890
Neu: Nvidia GeForce GTX660

Vorher hatte ich bei TV als Codec 2x ATI oben drinstehen
Nun habe ich eben die Codecs geändert, weil ich ja die ATI rausgeschmissen habe...

Und was soll ich euch sagen?! Ich kann plötzlich wieder RTL SD, RTL2 SD und Vox SD gucken o_O:confused:

Hier mal meine aktuellen Codec-Einstellungen mit der neuen GTX660:

codec.png

@hawi1981
Was hast du für ne Graka und was hast du für Codecs eingestellt?
Kannst du das mal testen? ich werd (leider erst Montag) diese Einstellung auch auf meinen anderen Nvidia Maschinen ausprobieren.

Kann das wirklich nur am Codec gelegen haben?!

Last edited:

hawi1981

Portal Member
September 23, 2012
6
0
43
Bramsche, Germany
Home Country
Germany Germany
Ich habe ja eine Nvidia Grafikkarte (Onboard) in meinem HTPC. Mit den Codecs habe ich alles ausprobiert: keine Besserung. Ich habe mal eine Probeaufnahme bei RTL gemacht und diese versucht auf dem Server mit dem Media Player Classic abzuspielen. Da kommt der Fehler, das er das Video nicht erkennen kann und danach spielt er es doch ab. Bei Aufnahmen von anderern Programmen kommt diese Fehlermeldung nicht. Ich werde wohl nachher mein HTPC mal wieder komplett neu aufsetzten, da durch das installieren der Codecs ein wenig Unordnung entstanden ist.

@Deichgraf
Hast du die neue Grafikkarte im Server oder Client?
Kannst du vielleicht mal deine Sendereinstellungen von RTL SD hier posten oder deine Senderlisten hochladen, damit ich es mal damit ausprobieren kann?

Deichgraf

Portal Pro
August 26, 2011
105
4
50
/dev/null
Home Country
Germany Germany
Hast du die neue Grafikkarte im Server oder Client?

Ne, so ein Monster brauch ich nicht im Server! Die is in meinem Game-PC (in meinem Specs: Game-PC 1).

Kannst du vielleicht mal deine Sendereinstellungen von RTL SD hier posten oder deine Senderlisten hochladen, damit ich es mal damit ausprobieren kann?

Meinst du einen Datenbank Export? Den hab ich dir hier mal rangehängt, wenn du was anderes brauchst, must du nochmal bescheid sagen ;)

Attachments

• export.xml
    364 KB
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom