Chaos nach Kabel Offensive... (4 Viewers)

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    andere Tv-Karte versuchen :)

Deichgraf

Portal Pro
    August 26, 2011
    105
    4
    50
    /dev/null
    Home Country
    Germany Germany
    Hmmm... OK...

Was haltet ihr davon?

//Edit
    Verdammt, ich sehe gerade:

Unterstützte Betriebssysteme

Windows 98SE, ME, 2000, XP, Vista (32 Bit, auch MCE bei Einsatz von DVBLink + TV Source), Windows 7 (32 Bit, auch MCE), Linux
    KEINE 64 BIT UNTERSTÜTZUNG!

Meint ihr die läuft trotzdem unter Windows Server 2008 R2 mit den BDA Treibern?

Last edited:

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    ich würde ne DigitalDevices nehmen oder eine von TBS.
    Ich habe beide Karten und kann nichts negatives sagen, außer dass du für die Cam unterstützung den Branch von mm brauchst...
    Aber die Terratec Cingery C ist auch okay :)

über die von dir gepostete Karte kann ich nichts sagen, sieht aber nach letztem Jahrhundert aus...
    und wenn die keine 64bit unterstützung hat, dann dürfte die net gehen, da ja der Treiber das BDA interface zur verfügung stellt soviel ich weiß

Deichgraf

Portal Pro
    August 26, 2011
    105
    4
    50
    /dev/null
    Home Country
    Germany Germany
    außer dass du für die Cam unterstützung den Branch von mm brauchst...

Da brauch ich... was?! Was ist ein "Branch" von "mm"?!

Sorry für meine Unwissenheit, aber damit kann ich nichts anfangen :(

Deichgraf

Portal Pro
    August 26, 2011
    105
    4
    50
    /dev/null
    Home Country
    Germany Germany
    Oh, ahso, ok...

Ne also irgendwie...
    DigitalDevices ist mir ein wenig zu teuer und irgendwie scheint das mit dem Branch etwas sehr aufwendig zu sein.
    Ich teste jetzt erstmal ob meine Glotze das mit RTL hinkriegt und schau mal ob KD mir nochmal nen Techniker schickt.

Sollte es tatsache an meiner Karte liegen, obwohl die mich nie Ernsthaft im Stich gelassen hat, schau ich mal, das ich mir ne andere zulege...

Gibt es eigentlich noch immer Probleme mit diesem externen Ding? Mom... diesen hier?

Ansonsten bin ich über jeden Erfahrungsbericht zu DVB-C Karten dankbar!

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    berichte mal was mit deiner Klotze rauskam :) eigentlich sollte ja auch jede tvKarte ein gutes signal verarbeiten können :)

Deichgraf

Portal Pro
    August 26, 2011
    105
    4
    50
    /dev/null
    Home Country
    Germany Germany
    Nochmal eine Frage am Rande:

Ich habe die TV-Karte und meinen MePo Server auf: Windows Storage Server 2008 R2 Essentials.

Nun habe ich in den Systemanforderungen vom MePo gelesen:

• Der MediaPortal Installer gibt einen Hinweis aus, eine Installation ist aber möglich:
      • Windows Vista vor Service Pack 1
      • Windows Server 2003 und 2008 (Microsoft veröffentlicht für diese Versionen leider keine Hotfixe die essentiell für die Funktion von TV-Karten mit dem TV-Server und MediaPortal sind)
      • Windows XP und Vista und Win 7mit Beta/RC Service Packs
    Kann es evtl. auch daran liegen, das mein Betriebssystem offiziell nicht unterstützt wird? Kann mir jemand sagen was für Hotfixe das sind?
    Seit MePo 1.1.2 bin ich dabei und eigentlich ging auch immer alles... Umschaltzeiten, und seltene Artefakte mal abgesehen...

Deichgraf

Portal Pro
    August 26, 2011
    105
    4
    50
    /dev/null
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

so.... nun bin ich völlig irritiert...

Ich habe nun folgendes getestet:

1) D09 & Alphyacrypt Light in die Sony Glotze (nur CI Slot, kein CI+ :cry: )
    RTL (SD), Sat.1 (SD) geht. HD Sender gehen nicht (Warum eigentlich? Im Server gehen alle ausser der RTL Gruppe).

2) Thomson DCI-1500k Receiver von meiner Schwester geliehen, im Schlafzimmer angeklemmt, D09 Karte rein
    RTL (SD), Sat.1 (SD) geht. HD Sender gehen natürlich nicht (kein HD Receiver).

3) MediaPortal Server, D09, Alphacrypt Light
    RTL (SD), Sat.1 (SD) geht nicht. RTL Gruppe HD geht natürlich auch nicht.
    sixx HD und Servus TV HD mit extremen gelb/grün geflacker, extreme Artefakte, stockender Ton

4) MediaPortal Server, G09, SMIT CI+ von KD original
    RTL (SD), Sat.1 (SD) geht nicht. RTL Gruppe HD geht komischerweise auch nicht.
    sixx HD und Servus TV HD mit extremen gelb/grün geflacker, extreme Artefakte, stockender Ton

Merkwürdig auch:
    Im Server werkelt eine KNC One mit CI Modul (Auf dem Karton steht: "CI-Plus" nicht "CI+"). Nun hab ich hier im Forum von dem User "Golf4" mehrfach gelesen, das die Kombination G09 und SMIT CI+ Cam nicht in TV-Karten funzen sollen. Aber es funktioniert bei mir. Ich habe das SMIT vor 6 Wochen im KD Store updaten lassen...

Mit beiden Cams habe ich allerdings auch die Merkwürdigkeit, das mitten beim schauen (z.B. 13 Street HD) irgendwann das Bild/Ton einfrieren. Dann muss ich auf einen anderen Channel schalten (z.B. Syfy HD, der dann geht). Wenn ich dann zurück will (hier dann 13 Street HD) steht "Timeshift konnte nicht gestartet werden, Kanal ist verschlüsselt" obwohl ich nur Sekunden vorher stundenlang problemlos den Sender schauen konnte.
    Ganz aktuell habe ich wieder das SMIT/G09 im Server, da das Alpha/D09 im Moment gar nicht funktioniert.

Ich habe so langsam das Gefühl das bei mir irgendwas kaputt gegangen ist, nur was? Eines/beide Cams? Das CI-Modul der TV-Karte oder am Ende die TV-Karte selbst?

Ich bin ehrlich gesagt langsam auch was genervt von dem sch... man kann abends nicht mal in ruhe und ohne Probleme fernsehen...

Ist das mit Sat eigentlich auch so ein beklopptes hin & her mit den SmartCards und den Cams? Ich hab gestern mal KD mit Sky verglichen. Sky ist um 12 Euro billiger pro Monat, bei fast gleichem Leistungsumfang was die HD Sender angeht.

Wo setze ich jetzt am besten an um die Probleme zu lösen.

Für Hilfe wäre ich echt sehr dankbar!

Gruß
    Deichi

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Joa hört sich gelinde gesagt bescheiden an...
    Das Alphacrypt Light scheint ja zu funktionieren => klappt ja im Tv
    Der scheint auch guten Empfang zu haben, ist an dem Tv Kabel vom Fernseher etwas anderes als mit dem an der Tv Karte?
    Wenn ja einfch mal tauschen?
    Ansonsten würde ich langsam sagen deine Tv Karte ist shit... aber das ist nur eine ware Vermuting, wenn man es selbst nicht sieht :)

Jaaa die Sache mit dem Smartcards, mich nervt das auch... bei UM fällt Gott sei Dank die Grundverschlüsselung ab nächstem Jahr^^
    CI+ geht NICHT in Tv Karten, manche Cams haben allerdings einen Compatibilitäts modus, dann gehen aber keine HD+ sender oder sender mit ecm postprocessing, KD nimmt aber glaube ich HD+, wie gesagt ich habe UM :)
    Also das die RTL Sender nicht in MP gehen, ist klar, da HD+

Es ist immer schwer soetwas über die Ferne zu bestimmen, am besten list du dich mal ein bisschen zum Thema HD+, CI+ und KD Verschlüsselung etwas ein.
    Dann schaust du noch was das Alphacrypt Light überhaupt alles entschlüsseln kann, ist es kompatibel mit KD?

Ich habe ein AlphaCrypt Classic und das war super in meiner Terratec Cinergy C + CI!

Sorry kann dir da echt nicht mehr wirklich weiterhelfen...

Users who are viewing this thread

Top Bottom