- May 16, 2008
- 11,418
- 2,336
- Home Country
- Germany
Da scheine ich ja eine interessante Diskussion losgetreten zu haben. Offenbar ist das Problem doch verbreiterter als ich dachte. Ich habe die oben beschriebenen Änderungen im Karten-Setup vorgenommen (also 1 für CAM bzw. Karte im Stop-Modus). Es scheint nur bedingt zu helfen, denn es traten weiterhin Fehler auf. Als ich aber eben nach Hause kam, lief MP zur Aufnahme einer Sky-Sendung, die allen Anscheins nach ohne Fehler aufgezeichnet worden ist. DAs Ganze ist noch unklar.
Gleichzeitig fühlt MP sich jetzt aber deutlich "holpriger" an. Gestern abend hatte ich nach der Änderungen den an anderer Stelle beschriebenen seltsamen Effekt, daß z. B. Kanäle der falschen Gruppe angewählt wurden, also z. B. Auswahl des ersten Programms im Mini-EPG der Sky-Gruppe führt zum ersten Programm einer anderen Gruppe - was ich bisher für völlig unmöglich gehalten habe. Auch hier nach Rechner-Neustart wieder korrektes Verhalten.
Der aktuelle Zustand ist ziemlich problematisch. Ein kompletter PC-Kaltstart nach jedem Standby ist sicher keine dauerhafte Lösung. Und den Rechner 24/7 laufen zu lassen kommt aus Kostengründen auch nicht in Frage.
Gruß, HTPC_Sourcer
Gleichzeitig fühlt MP sich jetzt aber deutlich "holpriger" an. Gestern abend hatte ich nach der Änderungen den an anderer Stelle beschriebenen seltsamen Effekt, daß z. B. Kanäle der falschen Gruppe angewählt wurden, also z. B. Auswahl des ersten Programms im Mini-EPG der Sky-Gruppe führt zum ersten Programm einer anderen Gruppe - was ich bisher für völlig unmöglich gehalten habe. Auch hier nach Rechner-Neustart wieder korrektes Verhalten.
Ist das jetzt eine Firmware (also Neuprogrammierung des Chips von CI bzw. Karte) oder "nur" ein neuer Treiber?Hallo,
Diesen "Zustand" hab ich dem DD Support beschrieben und habe dann gestern Abend eine BETA Firmware bekommen. Ich glaube das ist dann Version 1.7. Ich wurde extra drum gebeten diese BETA nicht zu veröffentlichen.
Der aktuelle Zustand ist ziemlich problematisch. Ein kompletter PC-Kaltstart nach jedem Standby ist sicher keine dauerhafte Lösung. Und den Rechner 24/7 laufen zu lassen kommt aus Kostengründen auch nicht in Frage.
Gruß, HTPC_Sourcer