Clickfinder Import/Export (1 Viewer)

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Hi,

    ich habe für die Clickfinder Senderzuordunung im TV-Server kleine Import- und Exportscripte geschrieben.
    Funktioniert aber nur unter MySQL, getestet habe ich es mit MP 1.1 ALPHA unter Vista und dem standardmäßig seit dieser Version verwendeten MySQL 5.1.11

    Die ZIP in Anhang müsst ihr nach C:\ enptacken.

    Export
    * export.bat ausführen, dadurch wird die Zuordnung in die Datei import.sql gespeichert,

    Import:
    * import.bat ausführen, dadurch wird die exportierte Zuordnung aus der Datei import.sql wieder importiert.

    Mit der Batch-Datei delete.bat kann die Zuordnung gelöscht werden.

    Vor dem Import müssen natürlich Clickfinder und das Plugin im TV-Server installiert und konfiguriert sein!

    Wenn bei euch MySQL nicht unter "C:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.1\bin\mysql.exe" installiert ist dann müsst ihr die Pfade in den .bat Dateien anpassen, ebenso wenn ihr XP verwendet.

    Anmerkung: wenn mehrere Sender mit gleichem Namen vorhanden sind (z.B. arte HD) wird automatisch der erste gefundene zugeordnet.

    Viel Spaß damit,
    LG Wolfgang
     

    Attachments

    • Clickfinder Import-Export V_0.2.zip
      30.7 KB

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    danke!
    auf sowas habe ich schon lange gewartet. die zuordnung machen ist immer eine der aufwendigsten sachen beim neuinstallieren.
    habe es auch mit dem backup plugin versucht, aber da wird mir zuviel gesichert, die restlichen eistellungen mache ich immer selber :)
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Genau das waren auch meine Beweggründe.

    Gerade für MP 1.1 BETA 1 probiert, funktioniert (mit der neuen Version 0,2);)
     

    PickPocket

    Portal Pro
    January 3, 2007
    112
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Wolfgang tolle Idee

    meinst du du kannst das auch für XP und Microsoft SQL Server schreiben!
    das wäre perfekt.

    oder muss ich den Pfad nur anpassen z.B. auf

    C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Binn\sqlservr.exe

    Grüße

    Marc
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Nein nur den Pfad anpassen reicht nicht aus wenn es sich um mssql handelt. Ich werde mal prüfen ob sich da was machen lässt aber komme erst frühestens in einer Woche dazu.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Habe da ein Problem.
    Habe einen Export unter Windows Viste SP 2 gemacht.
    Es war schon MediaPortal 1.1.0 Beta 1 Installiert

    Nun habe ich Windows W7 installiert.
    Momentan gibt es ein Problem bei der Beta Installation, weil MySQL ein Update gemacht hat
    mysql-essential-5.1.35-win32.msi auf mysql-essential-5.1.38-win32.msi

    Von daher habe ich mysql-essential-5.1.38-win32.msi installiert und dann MePo 1.1.0 Beta 1.
    Nun kann ich leider nicht meine Zuweisungen Importieren.
    Ich klicke auf Import.bat aber nichts passiert.
    In der kleinen Datenbank Datei sind aber soweit alle meine Zuweisungen drin.

    ERROR 1048 (23000) at line 1: Column 'idChannel' cannot be null

    Das bekomme ich, wenn ich unter CMD dann Import.bat eintippe.
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Ich vermute das Problem ist das der Sender in der ersten Zeile nicht gefunden wurde.
    Hast du vorher alle Sender importiert? Gibt es den Sender (identischer Name)?
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Herzlichen Dank, Wolfi.
    Grandiose Idee und prima Umsetzung, das Zuordnen von Hand ist wirklich lästig gewesen.

    Servus und Dank

    Cress
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Clickfinder Import/Export

    hallo,

    ich habe das script an die 1.2 beta angepasst. ich hoffe das geht in ordnung.
    bin beim update draufgekommen dass sich ein feldname geändert hat.

    dadurch funktioniert auch der import von der alten version nicht mehr. Dafür muss man aber nur die import.sql bearbeiten. hier ein beispiel:

    neu:

    INSERT INTO tvmoviemapping (idChannel,stationName,timeSharingStart,timeSharingEnd) SELECT (SELECT idChannel FROM channel WHERE displayName...

    alt:

    INSERT INTO tvmoviemapping (idChannel,stationName,timeSharingStart,timeSharingEnd) SELECT (SELECT idChannel FROM channel WHERE Name...

    man braucht also nur das feld name durch displayname zu ersetzen. Aufpassen, da es auch noch andere felder gibt wo "name" vorkommt ;-)

    die einschränkung dass immer der erste gefundene sender bei gleichem namen genommen wird bleibt natürlich. vielleicht mache ich mir da mal gedanken dazu, weiß aber auf anhieb keine lösung (vielleicht wolfi_b ?)
     

    Attachments

    • clickfinder_export 1_2 beta.zip
      1.1 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom