Clickfinder kein Import von EPG möglich (1 Viewer)

Olli0815

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 22, 2006
    182
    17
    Und Clickfinder bekomme ich wahrscheinlich eh nicht zum laufen! Zumindest fehlt mir jeglicher Ansatz wo ich den Fehler noch suchen kön

    1. ich würde die skins mal außen vor lassen
    1.1 die Daten werden ja schon nicht in die Datenbank übernommen -> ""Keine Einstelldaten in der Registrierung gefunden! Starten sie zuerst Clickfinder"....hatte ich im Übrigen auch noch nie..
    2. hast du den Clickfinder in einem eigene Ordner (nicht den in der Installation vorgeschlagenen ..Programme) installiert?
    2.1 falls ja ist das gut..
    2.2 falls du diesen Pfad im PlugIn (TV-Server) angegeben hast noch besser..
    3. geht der Import denn direkt in der clickfinder Anwendung?

    und..
    4. einfach mal mit den default skins im MP probieren...
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Und das der Episodenscanner nichts mit dem Clickfinder zu tun hat weiß ich auch!
    sollte nur ein hinweis meinerseits sein, damit du nicht unnötig probierst

    Aber die Serienfunktion funktioniert bei mir auch nicht wie sie sollte!
    meinst du das plugin "MP-TV Series" ?

    ups, mit @Olli0815 überschnitten
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Und wenn es dann nicht geht, am besten mal die Logfiles vom Clickfinder und dem TV Movie import hier hochladen.
    Darin sollte man den Fehler erkennen können.
     

    Arguss

    Portal Pro
    July 10, 2007
    103
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    also Clickfinder ist im Standard Ordner installiert, dachte eigentlich das es dort weniger Probleme gibt, normalerweise installieren ich keine Programme auf c:

    Der Import der EPG Daten klappt anscheinend auch, wenn ich auf Import drücke startet zumindest das Update Tool und anschließend Clickfinder! Kleiner Erfolg JUHHU:)

    Ich habe mal zwei log Dateien an gehangen und hoffe das es die richtigen sind (ansonsten brächte ich einen Tipp wo ich die richtigen finde)

    Den Default Skin habe ich auch ausprobiert ohne Erfolg!

    Ist diese Pfad zur Datenbank richtig?
    c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database\

    Da ich mich ja nicht manuell dort hin klicken kann, da der Ordner ProgramData eigentlich versteck ist!

    Und erst mal allen hier die mit mir hier soviel Geduld haben erst einmal ein ein großes DANKE!:love:
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nehme mal an, dass du TVMovie noch nicht unter einem anderen Pfad installiert hast.
    Laut Log wird der Clickfinder nicht gefunden und es sind auch noch keine Senderzuordnungen erstellt.
     

    Olli0815

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 22, 2006
    182
    17
    Ich nehme mal an, dass du TVMovie noch nicht unter einem anderen Pfad installiert hast.
    Laut Log wird der Clickfinder nicht gefunden und es sind auch noch keine Senderzuordnungen erstellt.


    Arguss,

    ich denke du solltest nochmals die Bildchen aus post 2 von mrbonsen anschauen und deine TVMovie++ Importereinstellungen prüfen.
    nur nochmals zur Erläuterung, es gibt zwei Teile:
    1. Den TVMovie++ - Importer als TV-server PlugIn, der schiebt die Daten aus der originalen TVMovie .mdb gemäss Senderzuordnungen in die MediaPortal Datenbank (Programme).
    2. Das ClickfinderprogramGuide PlugIn in MP, der ließt die Daten aus der Mediaportal Datenbank aus, sortiert sie und stellt sie im MediPortal in mit entsprechen Skin dar.

    Also:
    1. Clickfinder in ein eigenes Verzeichnis installieren
    2. Konfiguration des TV-server PlugIn gemäss post #2, Pfad zur mdb und Senderzuordnung
    2.1 den Import hier prüfen, d.h. läuft dieser "sauber durch"
    3. Konfiguration des ClickfinderprogramGuide in MP
    3.1 prüfen mit default skin
    4. prüfen mit anderen skins
     

    Arguss

    Portal Pro
    July 10, 2007
    103
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Zwei Teile ist klar und auch installiert!

    Clickfinder ist genau wie in der Anleitung installiert, direkt unter c:\TV Movie\TV Movie ClickFinder\

    Ich habe mal von jeder Einstellungsseite einen Screenshot gemacht. Vielleicht seht ihr ja den Fehler!

    Wenn manuell auf Import drücke läuft der Clickfinder Updater ohne Probleme durch!
     

    Attachments

    • 1.PNG
      1.PNG
      101.1 KB
    • 2.PNG
      2.PNG
      111.8 KB
    • 3.PNG
      3.PNG
      114.9 KB
    • 4.PNG
      4.PNG
      109 KB
    • 5.PNG
      5.PNG
      123.4 KB
    • 6.PNG
      6.PNG
      115.9 KB
    • 7.PNG
      7.PNG
      88.4 KB
    • 8.PNG
      8.PNG
      142.4 KB
    • 10.PNG
      10.PNG
      90.6 KB
    • 11.PNG
      11.PNG
      107.7 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom