[closed] Clickfinder ProgramGuide 0.1.0.0 beta (2 Viewers)

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    @DoctorGonzo klar mache ich das, braucht noch ein wenig.
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    So, hier mein erster Wurf für den Avallonis Skin (da der mein Standard ist erstmal nur hierfür, Anpassung an Avalon sollte ja nicht unmöglich sein).

    Was noch fehlt: Der Detailscreen ist noch nicht fertig - ich kann ihn leider (mit der aktuellen letzten Version) nicht öffnen. Weder im Avallonis Skin noch im DefaultWide. Ohne visuelles Feedback einen Skin zu machen geht leider nicht.

    Also viel Spaß und bitte um Feedback.

    Ach so noch was, ist "nur" der Blaue Avallonis enthalten, für Weiß fehlt noch ein Hintergrund und ich "weiß" nicht ob die Umkopiererei auch bei Custom Bildern geht...

    09-28-59-png.102532
     

    Attachments

    • Clickfinder_avallonis.zip
      3.2 MB
    Last edited:

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Noch eine kleine Skinning bitte: Im Aktionsfenster nutzt das Plugin verschiedene Icons für "Kanal Einschalten", "Aufnehmen" und "Erinnern". Leider sind die nicht bei allen Skins (avallonis z.B.) passend für das Menü (Erinnern ist besonders seltsam). Leider sind die bilder nicht skinbar, also evtl. bitte eigene Kopien davon machen (Danke).
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Einen Vorschlag (ehm 4) hätte ich noch, die haben etwas Umbau in sich denke ich in sich, würden aber sowohl das skinning, als auch weiteres Code Maintenance erleichtern und klasse Funktionalitäten erlauben:

    1. Anstelle von 3 Windows könntest du ein einziges verwenden. Fast alle controls sind gleich, nur die listviews sind mal links, mal rechts mal beide mit den Bildern, TV Movie Stars und RatingStars versehen. Das ließe sich wunderbar über Skin Parameter lösen (also listview 10, 20, 30 und 40, 10: links ,mit Bildern & Stars, 20: links ohne Bilder, 30 rechts mit Bilder und Stars, 40 rechts ohne).
    2. Hyperlink mit Parameter nutzen. Das macht MP wunderbar generisch und so könnte ich mir wenn ich will einen direkten Einstieg in Clickfinder "Filme für heute Abend" aus dem Basic Home ermöglichen.
    3. Detailtext des gewählten Items als Skin Parameter zur Verfügung stellen (Würde gerne als Option anbieten auf der einen Seite auf ein Listview zu verzichten, dafür aber den Detailtext (und evtl. alle weiteren Angaben) zum gewählten Item darstellen).
    4. Evtl. zusätzliche Infos für Basic Home anbieten. Ich fände es klasse im Basic Home anstelle der Latest Recordings die "Besten Movies" zu sehen. Wär doch was.
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Im Aktionsfenster nutzt das Plugin verschiedene Icons für "Kanal Einschalten", "Aufnehmen" und "Erinnern".
    Danke für die Info, werd ich in der kommenden Version einbauen.

    1. Anstelle von 3 Windows könntest du ein einziges verwenden. Fast alle controls sind gleich, nur die listviews sind mal links, mal rechts mal beide mit den Bildern, TV Movie Stars und RatingStars versehen. Das ließe sich wunderbar über Skin Parameter lösen (also listview 10, 20, 30 und 40, 10: links ,mit Bildern & Stars, 20: links ohne Bilder, 30 rechts mit Bilder und Stars, 40 rechts ohne).
    Sorry das wird leider nicht möglich sein. Grund ist, dass die Fenster (GuiCategories & GuiItems) immer mit verschiedenen Parametern aufgerufen werden, je nachdem welche Option der User anwählt. Die Idee mit einem Fenster, war mein erster Versuch, allerdings muss ich dann soviele Controls & Usereingaben manuell abfangen und drauf reagieren, was das Coden sehr schwer macht & die Fehleranfälligkeit erhöht.

    2. Hyperlink mit Parameter nutzen. Das macht MP wunderbar generisch und so könnte ich mir wenn ich will einen direkten Einstieg in Clickfinder "Filme für heute Abend" aus dem Basic Home ermöglichen.
    Steht schon auf der ToDo Liste ;)

    3. Detailtext des gewählten Items als Skin Parameter zur Verfügung stellen (Würde gerne als Option anbieten auf der einen Seite auf ein Listview zu verzichten, dafür aber den Detailtext (und evtl. alle weiteren Angaben) zum gewählten Item darstellen).
    Leider bis jetzt auch nicht möglich - liegt am Code. Hatte dir aber ja früher schon mal versprochen, dass ich schaue, dass noch mit einzubauen, allerdings muss ich dann schon einiges an dem "seiten blättern" layout ändern - steht auf der ToDo Liste, aber hat erstmal niedrige Prio.

    4. Evtl. zusätzliche Infos für Basic Home anbieten. Ich fände es klasse im Basic Home anstelle der Latest Recordings die "Besten Movies" zu sehen. Wär doch was.
    Steht auch schon auf der ToDo Liste ;)
    Meine Idee ist einmal nen BasicHome Overlay für die besten Filme des Tages anzeigen zu lassen und / oder eine Overlay für die kommenden neuen Serienepisoden - und zwar so, dass der User den SQLstring für diese Ansichten selbst festlegen kann - Vorteil: Jeder kann sich sozusagen als Overlay die Infos anzeigen lassen, die für Ihn am wichtigsten sind.
     
    Last edited:

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Scrounger,

    ..kann es möglich sein das dein Plugin, speziell die letzte Version - mit dem MS SQL 2008 Probleme macht ? Ich benutze den nämlich anstelle des default Mysql Wie schon beschrieben - die neueste Alpha läuft bei mir nicht.( die CPG Vorgängerversion 0.9 beta läuft aber prima )

    Unter Windows XP dagegen habe ich keine Probleme ( allerdings - hier ist MySQL installiert. )
    Was meinst Du ?

    Gruß Harald
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    ..kann es möglich sein das dein Plugin, speziell die letzte Version - mit dem MS SQL 2008 Probleme macht ? Ich benutze den nämlich anstelle des default Mysql Wie schon beschrieben - die neueste Alpha läuft bei mir nicht.
    Hm, eigentlich nicht. Ich verwende die MP interne Gentle Framework Class um auf die DB zuzugreifen. Und sofern ich das richtig weiß ist es egal ob MSSql oder MySql ist.
    Das einzige was ich geändert habe gegenüber der 0.9beta ist, dass ich in der MP Database eine neue Tabelle erstelle.

    Das macht aber auch das TvMovie EPG Import++ plugin.
    Also sollte es dort genau die gleiche Fehlermeldung auswerfen, sofern es wirklich Probleme mit MS SQL 2008 gibt.
    Bitte mach mal folgendes. Starte in der Tv Server Config mal einen manuellen Import im TvMovie EPG Import++ und poste mal die *.log Datei (im log Verzeichnis des TvServer - tvmovie++.log).
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Einmal aktualisiert, jetzt auch mit Details Screen, richtig plazierten Aufnahme Markern und einigen anderen kleinen Änderungen.
     

    Attachments

    • Clickfinder_avallonis.zip
      3.3 MB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom