[closed] Clickfinder ProgramGuide 0.1.0.0 beta (1 Viewer)

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Aber eigentlich sind die SQL Befehle ja normiert, von daher müsste das ja Server Systems unabhängig sein.
    Die Betonung muss hier aber definitiv bei "eigentlich" liegen.
    Jede SQL-Variante ist etwas anderes. Richtig extrem wird es bei Datumsfunktionen.
    Wenn ich mir deinen SQL so anschaue, würde ich das Problem bei den Hochkommas sehen. MS SQL unterstützt hier eigentlich nur Anführungsstriche (") und Eckige Klammern ([).
    Mit MySQL kenne ich mich nicht so aus. Ich denke aber die eckigen Klammern sollten am ehesten Kompatibel zu den verschiedenen Datenbanken sein.

    Gruß
    Larry
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Die Betonung muss hier aber definitiv bei "eigentlich" liegen.
    Jede SQL-Variante ist etwas anderes. Richtig extrem wird es bei Datumsfunktionen.
    Wenn ich mir deinen SQL so anschaue, würde ich das Problem bei den Hochkommas sehen. MS SQL unterstützt hier eigentlich nur Anführungsstriche (") und Eckige Klammern ([).
    Mit MySQL kenne ich mich nicht so aus. Ich denke aber die eckigen Klammern sollten am ehesten Kompatibel zu den verschiedenen Datenbanken sein.

    Erstmal danke für deinen Input. Ok ich werd am WE mal testen, ob man die Hochkommas durch [] ersetzen kann. Das kuriose an der ganzen Geschichte ist halt, dass es beim TvMovie EPG Import++ plugin funktioniert, beim Clickfinder PG aber nicht. Der einzige Unterschied ist, das ich beim Clickfinder PG für den Text Null als default definiere(`SqlString` TEXT NULL).

    Edit: Bitte teste mal die Version:
    Clickfinder ProgramGuide_MSSQL2008.mpe1 & anschließend LOG posten !
     
    Last edited:

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Solange man keine Sonderzeichen oder Leerzeichen verwendet, sollte es auch ganz ohne " oder [] gehen.

    Gruß
    Larry
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    So, hier mein erster Wurf für den Avallonis Skin (da der mein Standard ist erstmal nur hierfür, Anpassung an Avalon sollte ja nicht unmöglich sein).

    Cool - funktioniert soweit - aber:

    - Detail - sagst Du aber eh selber - sind etwas - dürftig
    - Früher konnte man von der Sendung direkt auf das TV Programm springen oder Aufnahme Programmieren - zumindest bis jetzt habe ich diese Funktion nicht gefunden

    Ein wenig zerissen ist der Thread kommt mir vor - ich hatte auch das Problem das ich die Beta hatte - die Alpha versteckt sich ja - ausgezeichnet mitten drinnen :)
     

    tomha

    New Member
    April 20, 2012
    2
    0
    55
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo, zuerst mal Gratulation zu diesem tollen Plugin.

    Gibt es eine Möglichkeit den Plugin Namen der im Home Menü angezeigt wird zu ändern? Ich glaube in der alten Version ging das.
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Solange man keine Sonderzeichen oder Leerzeichen verwendet, sollte es auch ganz ohne " oder [] gehen.
    Hab die Hochkommas jetzt entfernt und auch noch ein Leerzeichen gefunden. Mit MySQL funktionierts.
    Evtl. ist das ja schon die Lösung ?

    Clickfinder ProgramGuide_MSSQL2008.mpe1

    - Früher konnte man von der Sendung direkt auf das TV Programm springen oder Aufnahme Programmieren - zumindest bis jetzt habe ich diese Funktion nicht gefunden
    Gibts in der Beta dann wieder, kannst aber auch über die FB Tasten (play / rec) ansteuern.

    Ein wenig zerissen ist der Thread kommt mir vor
    Ok, dann man ich mal nen neuen Thread auf, wenn die Beta fertig ist, ca. 1-2 Wochen. Die werd ich dann auch wieder offziell im MP Rep veröffentlichen.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Scrounger.

    Holt sich das Clickfinder-Plugin die Episodenbeschreibung vom lokalem Clientem oder vom TV-Server wo der Importer installiert ist?
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Scrounger,

    Habe mal deine Version MSSQL2008 Version ausprobiert. Läuft leider immer noch nicht.

    Ps. habe natürlich den neuesten TVMovie EPG Import++ installiert und erstmal manuell aktualisieren lassen.
    Hier meine Logs

    Gruß Harald
     

    Attachments

    • ClickfinderProgramGuide.zip
      1.4 KB
    • error.zip
      281 bytes

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    So, hier mein erster Wurf für den Avallonis Skin (da der mein Standard ist erstmal nur hierfür, Anpassung an Avalon sollte ja nicht unmöglich sein).

    Cool - funktioniert soweit - aber:

    - Detail - sagst Du aber eh selber - sind etwas - dürftig
    - Früher konnte man von der Sendung direkt auf das TV Programm springen oder Aufnahme Programmieren - zumindest bis jetzt habe ich diese Funktion nicht gefunden

    Ein wenig zerissen ist der Thread kommt mir vor - ich hatte auch das Problem das ich die Beta hatte - die Alpha versteckt sich ja - ausgezeichnet mitten drinnen :)

    Danke für den Test. Der Detailsscreen ist noch nicht fertig, die buttons kommen wieder dazu, evtl. Im Menü.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom