[closed] Clickfinder ProgramGuide 0.1.0.0 beta (2 Viewers)

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Hallo mbzuina, erstmal danke für die Mühe.
Habe deine Skinfiles in den Avallonis Ordner kopiert.
Ergebnis ist ein Absturz von MePo sobald ich den Clickfinder aufrufe.
Hab ich irgendwas vergessen zu berücksichtigen? DefaultWide funktioniert ohne Probleme.
Anbei ein Screen vom Clickfinder und der Error.log
 

Attachments

  • Clickfinder.JPG
    Clickfinder.JPG
    105.7 KB

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Habe die 0.1.0.0.beta aus dem ersten Post heute Nachmittag erst runtergeladen und installiert.
Ist der erste Post nicht aktuell?

Edit: Danke, mit der Alpha funktioniert auf den ersten Blick erstmal alles.
 
Last edited:

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ist der erste Post nicht aktuell?
    Ne, ist nicht aktuell, weil ich die Alpha nicht offzielle (MP-Plugin Rep) veröffentlich habe.
    Die log asugaben sind noch net ganz.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Scrounger,

    ich hab bekomm mit der 1.0.0.0 beta das plugin in der mepo config nicht geöffnet. es scheint als würde ich das configfile nicht finden was aber da ist, selbst wenn ich die xml manuell konfiguiere gehts in Mepo selber nicht.

    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

    ************** Ausnahmetext **************
    System.TypeInitializationException: Der Typeninitialisierer für "Gentle.Framework.ProviderFactory" hat eine Ausnahme verursacht. ---> Error: NoConfigStoreFoundUnclassified
    Gentle.Common.GentleException: FATAL ERROR: No configuration store was found!
    Gentle is unable to continue!

    The handlers emitted the following error messages:
    Unable to create GentleSectionHandler for section named "gentle" in file "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\Configuration.exe.Config".

    Unable to create FileHandler for file Gentle.config.
    This usually means that the file could not be found in any of the default search locations.

    The handlers threw the following exceptions:
    Error: DeveloperErrorUnclassified
    Gentle.Common.GentleException: No configuration file could be located.
    bei Gentle.Common.FileHandler..ctor(String file)
    bei Gentle.Common.Configurator.AddFileHandler(String configStoreName, String fileName)


    bei Gentle.Common.Configurator.InitializeHandlers()
    bei Gentle.Common.Configurator.Configure(String configStoreName, Object instance)
    bei Gentle.Common.Configurator.Configure(Object instance)
    bei Gentle.Framework.ProviderRegistry..ctor()
    bei Gentle.Framework.ProviderFactory..cctor()
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei Gentle.Framework.ProviderFactory.GetProvider(Type type)
    bei Gentle.Framework.SqlBuilder..ctor(IGentleProvider provider, StatementType stmtType, Type type, LogicalOperator logicalOperator)
    bei Gentle.Framework.SqlBuilder..ctor(StatementType stmtType, Type type)
    bei ClickfinderProgramGuide.Setup.Setup_Load(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
    bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hey dlarge500,

    bitte versuch die v1.0.0.0 alpha.
    Ich hab das Plugin komplett neu geschrieben - die v.0.1.0.0beta aus dem ersten Post ist noch das "alte plugin" - das ich aber nicht mehr weiter unterstütze.

    Allerdings bezieht sich die Fehlermeldung von dir auf "Gentle.Framework.ProviderFactory".
    Error: NoConfigStoreFoundUnclassified
    ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal findet er die gentle.config Datei nicht - wenn du nochmal die Verbindung zu deinem TvServer eingibst und MP startest + einmal Tv starten, dann müsste die Datei erstellt werden.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    hm, ich Dussel nutz ja 4tr und hab kein TvServer, hab zwar Clickfinder aber halt kein MP, sorry mein Fehler:LOL:
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    Scrounger

    Also das mit dem Nichtfunktionieren deines CPG Plugin Alpha Plugin 1.0.0.0. unter MS SQL 2008 SP3 hat sich inzwischen bei mir ( Multibootsystem) mehrfach bestätigt.

    WinXP mit MySql 5 = funktioniert
    Win7 mit MS 2008 = funktioniert nicht
    Win7 mit MySql 5 = funktioniert
    Vista mit MS 2008 = funktioniert nicht
    Vista mit MySql 5 = funktioniert.

    Übrigens, TV MovieEPG Import ++ funktioniert überall einwandfrei.

    Gruß Harald
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Scrounger,
    habe dein Plugin jetzt mal ausführlicher getestet. Super Arbeit! Genau was Mediaportal noch gefehlt hatte. Auch an dich mbuzina danke für die Skin-Files.

    Hab mit den Avallonis-Skinfiles keine Filmbeschreibungen im Detail-Fenster gehabt im DefaultWide waren Sie vorhanden. Liegt an folgendem:
    DEFAULTWIDE
    Code:
    <description>Detail Describtion</description>
    <label>#DetailDescribtion</label>
    AVALLONIS
    Code:
    <label>#DetailDescription</label>

    Kann es sein das mir die Episodenbeschreibung aus dem MP-TVSeries Plugin fehlen weil ich noch nicht den 1.2.7.2 Importer installiert habe? Oder Liegt es meiner Multiseatinstallation?

    Edit: Das Update des Importers auf v. 1.2.7.2 hat nicht geholfen. Erhalte weiterhin keine Episodenbeschreibung vom MP-TVSeries.
     
    Last edited:

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    WinXP mit MySql 5 = funktioniert
    Win7 mit MS 2008 = funktioniert nicht
    Win7 mit MySql 5 = funktioniert
    Vista mit MS 2008 = funktioniert nicht
    Vista mit MySql 5 = funktioniert


    Übrigens, TV MovieEPG Import ++ funktioniert überall einwandfrei..
    Also das versteh ich net. Ich verwende bei beiden plugins genau die gleichen SQL befehlsstruktur zum erstellen der Tabellen.

    SQL Befehl TvMovie EPG Import++ (funktioniert bei dir)
    Code:
    CREATE  TABLE `mptvdb`.`TVMovieProgram` ( `idTVMovieProgram` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT , `idProgram` INT NOT NULL DEFAULT 0 , `TVMovieBewertung` INT NOT NULL DEFAULT 0 , `FanArt` VARCHAR(255) , `idSeries` INT NOT NULL DEFAULT 0 , `SeriesPosterImage` VARCHAR(255) , `idEpisode` VARCHAR(15) , `EpisodeImage` VARCHAR(255) , `local` BIT(1) NOT NULL DEFAULT 0 , `idMovingPictures` INT NOT NULL DEFAULT 0 , `idVideo` INT NOT NULL DEFAULT 0 , `KurzKritik` VARCHAR(255) , `BildDateiname` VARCHAR(32) , `Cover` VARCHAR(512) , `Fun` INT NOT NULL DEFAULT 0 , `Action` INT NOT NULL DEFAULT 0 , `Feelings` INT NOT NULL DEFAULT 0 , `Erotic` INT NOT NULL DEFAULT 0 , `Tension` INT NOT NULL DEFAULT 0 , `Requirement` INT NOT NULL DEFAULT 0 , `Actors` TEXT , `needsUpdate` BIT(1) NOT NULL DEFAULT 1 , `Dolby` BIT(1) NOT NULL DEFAULT 0 , `HDTV` BIT(1) NOT NULL DEFAULT 0 , `Country` VARCHAR(50) , `Regie` VARCHAR(50) , `Year` DATETIME NOT NULL , `Describtion` TEXT , `ShortDescribtion` TEXT , PRIMARY KEY (`idTVMovieProgram`) )

    SQLString Clickfinder ProgramGuide Categories table (funktioniert nicht)
    Code:
    CREATE  TABLE `mptvdb`.`ClickfinderCategories` ( `idClickfinderCategories` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT , `Name` VARCHAR(255) , `Beschreibung` VARCHAR(255) , `isVisible` BIT(1) NOT NULL DEFAULT 0 , `Image` VARCHAR(255) , `SqlString` TEXT NULL , `sortOrder` INT NOT NULL DEFAULT 0 , `MinRunTime` INT NOT NULL DEFAULT 0 , `NowOffset` INT NOT NULL DEFAULT 0 , `sortedBy` VARCHAR(100) , `groupName` VARCHAR(100) , PRIMARY KEY (`idClickfinderCategories`) )"

    Vielleicht findet ja einer den Grund warum das nicht funktioniert. Aber eigentlich sind die SQL Befehle ja normiert, von daher müsste das ja Server Systems unabhängig sein.
    Hat den sonst noch jmd. Probleme mit dem MS SQL Server?

    Edit: Das Update des Importers auf v. 1.2.7.2 hat nicht geholfen. Erhalte weiterhin keine Episodenbeschreibung vom MP-TVSeries.
    Hmm, auch nicht mit dem DefaultWide Skin? Bitte mach mal nen manuellen import mitm TvMovie++ und danach gehst dann in der Clickfinder GUI auf ne Serie.
    Bitte dann beide *.logs posten - tvMovie++.log & Clickfinder ProgramGuode.log.
    Dann kann ich evtl. mehr sagen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom