Client hat keinen Zugriff auf Server mehr

kleira

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 7, 2008
    63
    8
    Hückelhoven
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,

    vielleicht kann mir ja jemand helfen (hoffe ich)....
    Bis Donnerstag Abend lief alles noch problemlos. Gestern dann beim Start der Client kann die Anzeige "Abspielen nicht möglich Stream3". Da ich trotz suche auf dem Server und hier im Forum nichts gefunden habe, habe ich das Betriebssystem des Servers von einem Backup neu aufgespielt und dann MePo neu installiert. Auf dem Server selbst kann ich TV schauen, allerdings frieren die Clients kurz nach Start von TV ein, ohne ein Bild gezeigt zu haben.
    Ich weiß nicht mehr weiter...

    Danke & Gruß
    Kleira
     

    larry_S
    Country flag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,421
    63
    Home Country
    Germany Germany
    Probiere es mal mit deaktivierter Firewall auf Client und Server.

    Gruß
    Larry
     

    kleira

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 7, 2008
    63
    8
    Hückelhoven
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Larry,

    Danke für deine Antwort. Auf dem Server ist die Firewall komplett aus. Auf dem Client dürfte es doch kein Problem geben, da ich von Donnerstag auf Freitag nichts geändert habe, zumal nicht an 3 Clients gleichzeitig...

    Gruß
    Kleira
     

    HTPCSourcer
    Country flag

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,298
    113
    Home Country
    Germany Germany
    Öffne mal auf den Clients die MP Config, gehe in die TV Section und prüfe dort mit dem entsprechenden Button die Verbdingung zur TV Database. Dann Config mit OK schließen und MP auf dem Client neu starten.
     

    kleira

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 7, 2008
    63
    8
    Hückelhoven
    Home Country
    Germany Germany
    Meinst du die Bestätigung der Verbindung zum Server?
    Habe ich getestet (mehrfach) , Server wird gefunden und Verbindung bestätigt...
    Eingetragen ist die festvergebene IP-Adresse vom Server...
     

    HTPCSourcer
    Country flag

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,298
    113
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist die IP-Adresse :rolleyes:. In der gentle.config wird die Datenbank auf sem Computer namens "Server" gesucht.
     

    kleira

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 7, 2008
    63
    8
    Hückelhoven
    Home Country
    Germany Germany
    Kann das Ganze Hardware Probleme verursachen. Ich habe gerade die TV-Karte testweise in einen anderen Rechner installiert und es scheint zu laufen...
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom