Codec Änderung = Crash der MP Config (1 Viewer)

andijegg

Portal Pro
December 9, 2008
167
6
Rosenheim
Home Country
Germany Germany
Hi Jungs,

ich mal wieder mit einem alten Problem.

Ich hatte das Prob schon mal gepostet. Und zwar startet die MP Config nach änderungen in den Codecs nicht mehr.
Beim letzten mal hatte ich PDVD 7 deinstalliert und dabei die Reg Keys mit einem Tool gelöscht und danach PDVD 8 installiert.
Danach startete die Config nicht mehr. Ich hab erst mal ewig gebraucht um drauf zu kommen was das war.

Damals konnte ich das Problem lösen indem ich die Regänderungen wieder über dieses Tool eingespielt hatte (das Tool legt immer ein Backup der Änderungen an). Danach lief MP Config wieder ganz normal. Ich hab zwar jetzt ein paar unschöne PDVD7 Leichen in den Codec Settings rumschwirren aber damit kann man leben so lange alles funtzt.

Heute habe ich mir mal gedacht, ich geb SAF auf meinem Client mal Chance. Ich habe die neue SAF 5....19a installiert, hier in den Changelogs heißt es ja auch, Regclaning to prevent MP Config crashing http://hobring.esero.net/saf/binary/experimental/saf_changelog.txt
sprich das dingens räumt die Reg auf, was ja sehr positiv ist, aber leider macht jetzt meine MP Config Zicken und bleibt an der selben stelle als das letzte mal Hängen und zwar bei adding filter section... was natürlich ganz toll ist, da ich ja dieses mal kein Backup der Reg Änderungen habe.

Neuinstallation von MP oder SAF oder sonst was hilft... das Prob tritt immer wieder auf.

Das heißt für mich, dass blöd Mediaportal irgend wo was in die Reg schreibt auf das es dann wieder zugreifen will, womit eine Neuinstallation von MP absolut sinnlos ist!!!

Aber nur wo schreibt das MP rein??? Kann mir jemand sagen welche Schlüssel ich in der Reg löschen muss, damit MP alles wieder neu anlegt so als wenn es ein frisches System wäre, denn zum neu aufsetzen hab ich keinen bock....

Ich hab zwar noch ein Image von zuvor, aber das bringt mir auch nix, denn wenn ich da den SAF wieder einspielen will passiert das selbe.... :mad:

Hat jemand schnell Hilfe für mich bin gerade ziemlich Ratlos. Und wie gesagt auf meinem Hauptsys hab ich ja auch noch die Codec Leichen was ich auch ned soooo prickelnd finde....


:D

Grüßle Andi
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom