Codec, deinterlacing bei hd4200 Multimonitor Betrieb Fragen (1 Viewer)

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
48
du meinst du konntest den powerdvd codec 10 nicht in mp auswählen?, das ging früher (vor 2 monaten) noch
 

OperatorD

Portal Member
August 30, 2008
27
2
Habe gerade bei einem Freund den htpc aufgebaut und natürlich mit dvbviewer. Alles lauft soweit. Nur wenn man in die osd senderliste geht oder überhaupt in den osd, dann braucht der voll lange zum reagieren. Die CPU last ist unten. Woran liegt es?
 

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Codec, deinterlacing bei hd4200 Multimonitor Betrieb Fragen

    Hat es jemand hinbekommen mit 2 Monitoren (einen davon FUll HD) 2. Monitor 800 * 600 oder 1024 * 600 VA Deinterlacing ein zu stellebn.
    Ich habe das Probolem wie in diesesn Thread bereits beschrieben das sobald der 2. Monitor N I C H T im Clone Modus läuft nur noch als Deinterlacing FIlter BOB geht.

    Zusätzliches Problem (noch viel schlimmer) wird der kleine Monitor als 2. Monitor betrieben und ist in der Mediaportal Konfiguration always on TOP angewählt
    geht die Framerate auf ca. 40 BIlder pro Sekunde runter und des rucketl sehr stark. Deaktiviert man die EInstellung alway on TOP läuft es ruckelfrei und die Framrate leigt bei konstanten 50 Hz bzw. 49.999 Hz.

    Hat jemand dafür eine Erklärung oder Lösung

    A.-Herberg
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Codec, deinterlacing bei hd4200 Multimonitor Betrieb Fragen

    sehe grad das du das hier noch mal gepostet hast, also dann auch noch mal von mir.

    ja, ich.:)

    du musst aero abschalten.
    wenn ich aero an habe stören die 60hz des 2.monitor, der geht nur auf 60hz.
    ohne aero kann ich zumindest va einstellen, ob es dann genommen wird ist eine andere frage.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Codec, deinterlacing bei hd4200 Multimonitor Betrieb Fragen

    nachtrag:
    das ganze hängt primär mit dem mpd2 zusammen,
    solange aero eingeschaltet ist und mpd2 aus ist, liegt die framerate im livetv bei konstant 50hz,
    2.monitor ist dabei an und zeigt desktop hintergrund.
    sobald mit eingeschaltetem aero mpd2 läuft, sinkt die framerate auf irgendwas zwischen 25-30hz, ruckelt.
    wenn aero aus ist und mpd2 läuft, bin ich wieder bei freundlichen 50hz.

    man kann im übrigen mp auch mit der einstellung "desktopgestaltung deaktivieren",
    in den kopatibilitäts einstellung der eigenschaften, starten.
    dann braucht man aero nicht komplett abschalten und der effekt ist der gleiche.
    das alles dürfte aber auch noch am treiber des 2.monitor hängen, muss so nicht bei jedem funktionieren.
    eventuell wird das auch mit der neuen version von mpd2 besser, da die ja auserhalb von mp laufen soll.

    lhcomputer
    hast du das denn überhaupt mal so probiert?
    gib mal rückmeldung, bin ja neugierig.:D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom