Codec-Frage bei Neuinstallation (1 Viewer)

tntkonrad

Portal Pro
August 22, 2006
187
3
hallo

ich mache grad mein ganzes xp neu !

welche codecs sind von nöten ? ist ffdshow noch wichtig wen ja welche version empfehlt ihr
ist der mp eigene codec ausreichend oder der von power dvd 8

ich will mit mp so ziemlich alles wieder geben

mfg

Konrad

ps ...

ich nutze kein spif out sondern den multi channel inpute meines verstärers.
 

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Kommt drauf an. Hast du eine Grafikkarte die DXVA unterstützt? Wenn nein reicht eigentlich der Haali Media Splitter und ffdshow. Ich habe immer den neusten ffdshow genommen. Wenn deine Karte DXVA unterstützt brauchst eben noch den PowerDVD8. Damit bin zumindest ich unter XP sehr gut gefahren. Großer Vorteil ist wenn man weniger Codecs installiert hat werden die installierten einfach flotter geladen. Dann muß er auch nicht entscheiden welchen von den 30 installierten er jetzt nehmen soll. Aber warum nicht den SPDIF Ausgang nutzen der wäre ja ansich besser und dazu bräuchte man Notfalls gerade mal den AC3Filter und den AC3File! Alternativ kann man aber auch die Stand Alone Filters for HTPC hier aus dem Forum nehmen. Dann braucht man nur noch den Haali Splitter denn der darin enthaltene MPC Codec kann fast alles und unterstützt auch DXVA. Allerdings habe ich festgestellt das der ffdshow mehr Formate kann und weniger pingelig ist. Ich habe bei mir immernoch den Real Alternativ Lite und den QuickTime Alternativ Lite aufm Rechner das aber mehr wegen der Browserunterstützung als zum Abspielen von Videos im MediaPortal.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom