Codec Problem vielleicht ? (2 Viewers)

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
Das er es Ausprobieren kann hatte ich ja auch aufgrund deines Tipps geschrieben @mrbonsen Zudem ist MakeMKV leichter zu bedienen als TSmuxer (biete dafür leider weniger Einstellungsmöglichkeiten). Aber das erklärt ja nicht das Problem.

Wobei mir da grade noch eine Sache einfällt. @mercy88 kannst du (falls du die Filme mit TSmuxer in m2ts gepackt hast) mal dein vorgehen genau erläutern, ich hab da grade die Vermutung das vielleicht einfach nur eine Einstellung im TSmuxer falsch gesetzt war beim Vorgang, ist aber nur so eine Idee.
 

mercy88

New Member
February 13, 2014
10
0
35
Home Country
Germany Germany
Ok werds Morgen gleich alles testen, und den Fortschritt hier Posten.
Auch mein vorgehen mit dem tsMuxer.
Gruß Benni


kann ja was von der Arbeit aus beantworten.



@Hans Juergen
wegen der Ordnerstruktur. Die sieht so nach dem tsMuxer aus. Achso und ja, die Filme sind auf der Platte.


du meintest:


Weiter sieht man das der Player eine entsprechende Instanz erstellt:
  1. PlayerFactory: Successfully created player instance for file - E:\Die Schlümpfe 2\BDMV\index.bdmv
das müsste das Index-File was auf der Blu-Ray zu finden sein müsste betreffen.
Er kann den Track aber nicht abspielen und gibt folgendes aus:
  1. PlaylistPlayer: *** unable to play - E:\Die Schlümpfe 2\BDMV\index.bdmv - skipping track!

könnte das an der Ordnerstruktur liegen ? ich lösch mal die komische Struktur und probiers nochmal.


Zum kopieren der Blurays nehme ich...
BDfree - kopierschutz entfernen
BDinfo - zum auslesen
tsMuxer - die richte datei (mpls/m2ts) aussuchen japanische koreanische usw. Tonspuren löschen, und Muxen.

fertig, so mache ich das.
_Battleship_tsMuxer.png _Oblivion_tsMuxer.png



@mrbonsen
makeMKV sollt ich dann doch mal ausprobieren.



@Hans Juergen
du hattest ja was von Index File gesagt, ich muss mal schauen,
ich bin der Meinung das ich mal alle Filme in "Film Info" drin hatte, glaub die hat da was erstellt.
Ich geb heuteabend bescheid.
 
Last edited:

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
Achso und ja, die Filme sind auf der Platte.
Damit wäre das geklärt.
könnte das an der Ordnerstruktur liegen ?
Ich habe so die Vermutung das es daran liegen könnte.
ich lösch mal die komische Struktur und probiers nochmal.
Hätte ich dir jetzt auch empfohlen, deswegen ja auch mein Tipp die Dateien nochmal neu zu erstellen und dann ohne Ordnerstruktur in MovingPictures einzulesen.

Und jetzt nochmal zu deinem Vorgehen mit dem TSMuxer:

wegen der Ordnerstruktur. Die sieht so nach dem tsMuxer aus.
Ja so sieht das aber nur aus wenn du im TSMuxer bei Output Blu-ray Disk anhakst.
Du solltest statt dessen einfach bei Output M2TS muxing anhaken dann bekommst du als Ausgabe nur eine Datei und zwar eine *.m2ts, die Ordnerstruktur erstellt er dann nicht mehr.
Damit hast du dann auch nur den Hauptfilm auf der Platte ohne Menü oder sonst was.

Also in Kurzform: Hake im TSMuxer beim Output M2TS muxing an, dann bekommst du nur eine Datei und solltest keine Probleme mehr mit dem Index-File oder der Ordnerstruktur haben.
Zum kopieren der Blurays nehme ich...
BDfree - kopierschutz entfernen
BDinfo - zum auslesen
tsMuxer - die richte datei (mpls/m2ts) aussuchen japanische koreanische usw. Tonspuren löschen, und Muxen.
Das Vorgehen ist wohl soweit üblich, bis auf den Output vom TSMuxer, aber das habe ich ja schon geschrieben, also denke ich wenn du den Output änderst ist das in Ordnung.

Und um nochmal auf die Empfehlung von @mrbonsen zurück zu kommen. makeMKV macht das selbe wie das was du mit den einzelnen Programmen machst, jedoch gibt es gleich nur eine Datei (nur den Hauptfilm) aus und zwar als *.mkv. Wenn du den Output im TSMuxer so wählst wie von mir beschrieben bekommst du zwar auch nur eine Datei aber du benötigst noch die anderen Programme zum auslesen der Disk und wegen dem Kopierschutz.

makeMKV kann das alles alleine du benötigst sonst kein weiteres Programm mehr (ich glaube makeMKV ist in der Version die den Kopierschutz verarbeiten kann kostenpflichtig - bin mir aber nicht sicher; am besten einfach ausprobieren) was den ganzen Vorgang beschleunigt und einfacher machen sollte.

Abgesehen von diesen Unterschieden ist der Hauptunterschied zwischen makeMKV und TSMuxer nur das makeMKV natürlich (derzeit?) nur *.mkv Dateien ausgeben kann. Der TSMuxer hingegen kann das native Format (*.m2ts) ausgeben.
Aber da beide (mkv und m2ts) auch nur zwei verschiedenen Container sind in denen das selbe drin ist (hatten wir weiter oben schon mal) ist das eigentlich egal.

Von daher hast du die freie Wahl welches Tool du nimmst, lediglich wenn du Wert darauf legst das es unbedingt eine *.m2ts sein muss dann musst du wohl den TSMuxer verwenden.

Unterm Strich: Wenn du nur noch eine Datei (egal ob m2ts oder mkv) nimmst und diese dann in MovingPictures einliest solltest du dein Problem los sein, ich hoffe es funktioniert. Sag einfach mal bescheid ob's klappt ;)
 

mercy88

New Member
February 13, 2014
10
0
35
Home Country
Germany Germany
die Struktur geändert in...
E:\Filme HD\Die Schlümpfe 2

Ergebniss: positiv

keine Codec Problem (vorerst)


werd das jetzt mal bei den anderen 88 von 93 Filme, jetzt genau so machen.
Ich würde aber noch nicht sagen das, das Problem behoben ist, ich denk das MP bestimmt wieder seine 5 Minute kriegt.

ich mach das mal mit den anderen Filmen jetzt, und geb nochmal Info
 

mercy88

New Member
February 13, 2014
10
0
35
Home Country
Germany Germany
oh man Leute,

anscheinend klappt alles :D


ICH BIN EUCH SO UNGLAUBLICH DANKBAR AAAAHHH

ich dacht schon ich muss des ding runterwerfen

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
 

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
anscheinend klappt alles
Nach dem von dir geschildertem und dem was aus deinen Logs folgt denke ich das es nur an der Ordnersturktur liegen kann. Und da jetzt alles klappt scheint das wohl auch der Grund gewesen zu sein.

Deswegen ja auch meine Erklärung wie du den TSMuxer verwendest ohne die Ordnerstruktur zu erstellen.

Schön das jetzt wieder alles läuft.

ich dacht schon ich muss des ding runterwerfen
Ach Quatsch es gibt für fast alle Probleme eine Lösung;)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom