Codec Situation (1 Viewer)

Sebell

Portal Pro
November 25, 2007
277
7
Lippstadt
Home Country
Germany Germany
Also ich bin mit den Codec immer noch nicht zufrieden...
Habe z.z noch SAF6.0 mit den LAV Codecs drauf.. für H264 habe ich den PowerDVD HD Codec eingestellt. Bei manchen Filmen wie z.b Baraka,Das war der wilde Westen,BankJob etc... habe ich noch Artefaktebildungen.

Das best Ergebnis hat mit bisher immer noch der Elecard HD Codec gebracht. Der konnte bisher jeden Film abspielen! Leider ist es nur ne Trail Version.
Kann das einer bestätigen?
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Codec Situation

    Also ich benutze mit meiner HD5450 GrKa den Windows Codec... der funktioniert ohne Probleme.
    Welches Format haben die Filme? mkv?
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Codec Situation

    Da probier mal nur den LAV Filter zu installieren... ohne SAF
    Vielleicht funktioniert noch der alte Haali Media Splitter bei dir besser?!?
     
    O

    OL_1973

    Guest
    AW: Codec Situation

    Hallo sebel,

    ich nutze auch den LAV Codec (glabue ist die 0.34 oder 0.35) sowohl für Video als auch für Audio.

    Für das HD Fernsehen bzw. H.264 Filme habe ich den PowerDVD Codec eingerichtet. Ging aber auch mit dem MS Codec der bei Windows 7 beigefügt ist.

    Diese Umstellung hatte ich gemacht, nachdem ich mehr Probleme als Nutzen mit dem SAF hatte.

    Seitdem funktioniert alles wunderbar und fehlerfrei.
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Codec Situation

    Hab mit meinem System beim Wechsel auf SSD auf saf verzichtet. Lief immer ganz gut, aber weniger ist ja besser.
    Clean install zu Zeiten von 1.2 beta und nur w7 Codecs + haali verwendet. Seit dem keine Probleme und immer mepo updates gemacht. Alles läuft rund.
    Ist aber von system zu System unterschiedlich.
    Viel Glück.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Codec Situation

    Wie sieht es eigentlich in Zukunft aus?
    Wird MP2 seine eigene CODECS mitbringen? Wäre ne nette Sache :)
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Codec Situation

    Ui, ob sie das faß auch noch öffnen? Wäre ja keine kleine Baustelle, aber vlc geht ja auch bei jedem ohne Probleme. Hab jedenfalls nichts gegenteiliges bisher gehört.
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Codec Situation

    Aber dafür keine liveTV Unterstützung :p
    Hab gerne alles zusammen und da wäre nur noch MythTV als Alternative.
    Bin aber nicht so der Linuxhäcka. Hab 3 Tage gebrauch bis ich liveTV laufen hatte und dann sah es bescheiden aus.
    Generell wäre Linux eine schöne Sache, weil ich sonst nur Macs habe, aber ich schweife ab...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom