Codec Situation (1 Viewer)

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: Codec Situation

Wie sieht es eigentlich in Zukunft aus?
    Wird MP2 seine eigene CODECS mitbringen? Wäre ne nette Sache :)
    Es wird überlegt in Zukunft LAVF mit MediaPortal zu bundlen (nicht nur in MP2, soweit ich das verstanden habe). Unter Windows 7 muss man sich dann praktisch gar nicht mehr um Codecs kümmern, zumindest wird dann mit der Kombination LAVF + MS DTV/DVD Codec das meiste abgespielt. Für Spezialfälle (wie auch zB die Integration von Blu-Ray direkt in MediaPortal mit dem Blu-Ray Handler Plugin bspw.) muss man aber dann natürlich immer noch selbst werkeln.

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Codec Situation

was kann denn der lavf, was der haali nicht kann. oder besser oder so.
    soll/muss/wäre es angebracht zu wechseln?
    eigentlich läuft alles.

muellinger

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany

Ist es nicht so dass der Haali nicht mehr weiterentwickelt wird? Oder hab ich da was falsches im Kopf?
    Ich möchte dazu aus eigener Erfahrung noch sagen, dass mir persönlich der LAVF besser gefällt. Allein die Installation und Konfig ist mir
    hier gefühlt einfacher. Da ich dann ja auch ne nvidia Karte einsetze ist der CUVID noch ein zusätzliches Schmankerl, das bei mir bisher ordentliche
    Resultate liefert.

Viele Grüße
    Carsten

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hallo.

bekommt man den powerdvd video codec auch ausserhalb von saf vo her ohne die demo zu installieren?
    ich versuche gerade den ms codec und für audio lav filter. mit dem lav filter bin ich zufrieden, beim ms codec habe ich aber beim umschalten immer ziemliches flackern. das nervt auf die dauer ;-)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Hallo!
    Irgendjemand hat mal die nötigen Filter für PDVD11 aus der Demo hier im Forum hochgeladen. Weiß leider gerade nicht mehr wo. Der macht bei mir das beste HD Bild und hat keinerlei sonstige Probleme (Ruckeln, Flackern...), Allerdings hat es mich ein ein wenig Zeit gekostet bis ich die Filter dann auch endlich registriert hatte. War aber wohl eigene Dummheit.

Zu Haali: Offiziell wird der Splitter wohl wirklich nicht mehr weiterentwickelt und hat deswegen auch Nachteile (z.B. kein HD Audio passthrough möglich). Jedoch arbeitet das Team von CoreAVC inoffiziell an dem Splitter weiter.
    Siehe: CoreAVC Changelog | CoreCodec

Haali Media Splitter - Version 1.11.288.0
    - FIX: MP4 video output pin regression

Haali Media Splitter - Version 1.11.233.7
    - FIX: Various DTS Audio bugs
    - ADD: Improved DTS support
    - ADD: Support for MVC 3D videos

Sebell

Portal Pro
    November 25, 2007
    277
    7
    Lippstadt
    Home Country
    Germany Germany

Also habe jetz den Elecard AVC seit ein paar Tagen drauf und muss sagen der macht mir bisher bei keinem Film Probleme!

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom