D
DM105165
Guest
Hallo
Ich habe seit einiger Zeit MP laufen aber so 100% läuft es nicht. Hab nun von Vista auf Windows 7 umgestellt und immer noch einige Problem. Deshalb hab ich nach ewigem lesen beschlossen mal zu fragen.
Hier mein Setup:
MediaPortal Version: 1.1.0 RC4
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Win7 32bit
CPU Type: Intel Pentium Dual-Core E5300 (2.6 Ghz)
HDD: Samsung HD103UJ (1TB)
Memory: 4GB
Motherboard: Gigabyte P31-ES3G
Video Card: ATI Radeon HD 4600
Video Card Treiber: 8.732 (CCC 10.5)
TV Card 1: Terra Tec Cinergy S2 PCI HD CI
TV Card CI: Alpha Crypt Light
TV Card 2: Terra Tec Cinergy S2 PCI HD CI (kein CI angeschlossen)
TV Card Treiber: 1.1.1.901
So nun zu meinem Problemen.
1. Ich hab ein Ruckeln im Bild und auch Bildfehler. Ich hab schon einige Codecs ausprobiert aber damit hab ich wenig ahnug und bekomm es auch nicht hin.
2. Ich finde das umschalten dauert lange. Kann man das verkürzen.
3. Ich habe Sky, daher auch das Alpha Crypt. Sky läuft auch, zumindest hin und wieder. Auch alle Kanäle. Aber das umschalten dauert ewig und bereitet Problem. Und immer wieder gibt es Ausfälle. In der Dreambox läuft alles einwandfrei. Sind das evtl. die Codecs?
4. Das CI Modul lässt sich weder im MP Konfigurations tool als auch im MP selbst auswählen. Ich habs in der Dreambox probiert und da läuft es einwandfrei.
Vielen Dank schon mal fr eure Hilfe.
Ich habe seit einiger Zeit MP laufen aber so 100% läuft es nicht. Hab nun von Vista auf Windows 7 umgestellt und immer noch einige Problem. Deshalb hab ich nach ewigem lesen beschlossen mal zu fragen.
Hier mein Setup:
MediaPortal Version: 1.1.0 RC4
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Win7 32bit
CPU Type: Intel Pentium Dual-Core E5300 (2.6 Ghz)
HDD: Samsung HD103UJ (1TB)
Memory: 4GB
Motherboard: Gigabyte P31-ES3G
Video Card: ATI Radeon HD 4600
Video Card Treiber: 8.732 (CCC 10.5)
TV Card 1: Terra Tec Cinergy S2 PCI HD CI
TV Card CI: Alpha Crypt Light
TV Card 2: Terra Tec Cinergy S2 PCI HD CI (kein CI angeschlossen)
TV Card Treiber: 1.1.1.901
So nun zu meinem Problemen.
1. Ich hab ein Ruckeln im Bild und auch Bildfehler. Ich hab schon einige Codecs ausprobiert aber damit hab ich wenig ahnug und bekomm es auch nicht hin.
2. Ich finde das umschalten dauert lange. Kann man das verkürzen.
3. Ich habe Sky, daher auch das Alpha Crypt. Sky läuft auch, zumindest hin und wieder. Auch alle Kanäle. Aber das umschalten dauert ewig und bereitet Problem. Und immer wieder gibt es Ausfälle. In der Dreambox läuft alles einwandfrei. Sind das evtl. die Codecs?
4. Das CI Modul lässt sich weder im MP Konfigurations tool als auch im MP selbst auswählen. Ich habs in der Dreambox probiert und da läuft es einwandfrei.
Vielen Dank schon mal fr eure Hilfe.
Germany