Codec's - Eure Erfahrungen, Einstellungen und verwendetet Video Codec's (1 Viewer)

Welche Codec's nutz ihr für welches Material

  • PDVD10 - HD

    Votes: 9 34.6%
  • PDVD10 - SD

    Votes: 7 26.9%
  • ffdshow dxva - HD

    Votes: 8 30.8%
  • ffdshow - SD

    Votes: 7 26.9%
  • CoreAVC - HD

    Votes: 4 15.4%
  • CoreAVC - SD

    Votes: 0 0.0%
  • Windows 7 eigene

    Votes: 4 15.4%
  • SAF Codec Pack

    Votes: 14 53.8%
  • Shark Cocec Pack

    Votes: 0 0.0%
  • K-Lite Codec Pack

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    26

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

    ich habe soweit alles am laufen. Gott sei dank. Nun kommt das Feintuning !!! Hier zu ganz speziell die Video Codec's.

    Es gibt ja verschiedene Varianten und die vielseitigen Einstellungen. Normale Filme/Serien von Platte sehen eig schon recht gut aus. HD Material sowieso.

    Es geht mir viel mehr um TV und SD Material. Hierzu wollte ich mal eure Erfahrungen,Meinungen und Einstellungen erfahren.

    Da es hier zwar massig Threads mit solchen Themen gibt und man dort kaum noch eine Übersicht hat, dachte ich mir ich mache hier speziell so einen Thread auf. Vllt dann auch mal mit einem immer aktualisiertem ersten Post, indem Einstellungen Tipps und Tricks stehen. Es sei denn so einen Thread gibt es schon, diesen habe ich aber dann leider nicht gefunden.

    Also ich nutze imo für HD Material den PDVD10 vom SAF 5, auch vom SAF 5 den ffdshow für das restliche Material, also TV und SD. Ich denke das sind auch so die meist verwendeten Codecs für angegebenes Material.

    Vllt auch Detailtier, für Video SD / HD, TV SD / HD und DVD SD / HD.

    Wie kann ich nun die Bildquali des SD und TV Materials noch ein wenig tunen.

    Hier zu würde ich gern eure Tipps, Einstellungen etc. hören. Was auch super wäre vllt eure Einstellungen z.B. vom ffdshow als Anhang.

    Ich bedanke mich dafür schon mal :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom