Codecs und CPU Entlastung (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wieso braucht denn der Home Screen so viel Rechenpower?
    Das ist eine Eigenheit der Skin Engine von MP1. Die Last wird aber mit niedriger Priorität erzeugt, von daher stört das nicht sonderlich. Außerdem ist das nur im Home und auch nur, wenn MP Fokus hat...
    Ich hab seinerzeit auch ewig nach einem Fehler gesucht, bis mir dann erklärt wurde, das dieses Verhalten zwar nicht schön und auch nicht häufig ist, aber eben vorkommt und weiter nicht stört. Machen kann man dagegen gar nichts, außer auf MP 2 zu warten...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    geh mal auf den standart-skin und schau mit dem mal nach der auslastung.

der streamed mp braucht schon etwas, aber nicht so viel, hab den ja auch drauf.
    irgendwas passiert bei dir noch, ob da noch ein plugin, obwohl abgeschaltet...?
    k.a.

Mad Mat

Portal Member
    August 19, 2012
    10
    0
    50
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die ganzen Tipps. Eben gerade hatte ich genug von dem miesen Bild auf meiner alten TV-Röhre und habe mir einen Philips 40PFL5007K bestellt. Gibt z.Zt. bei Amazon noch einen Blueray-Player kostenlos obendrauf und die waren eh günstigster Anbieter....
    Mal sehen, wie das alles dann mit guter Auflösung klappt und ohne so einen seltsamen Wandler von VGA auf SCART. Bestimmt wird jetzt alles gut, sonst starte ich eine neue Anfrage. Also noch mal danke an alle!

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Eben gerade hatte ich genug von dem miesen Bild auf meiner alten TV-Röhre und habe mir einen Philips 40PFL5007K bestellt. Gibt z.Zt. bei Amazon noch einen Blueray-Player kostenlos obendrauf und die waren eh günstigster Anbieter....

gute entscheidung,
    viel spaß.:)

Last edited:

l337

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 18, 2012
    238
    73
    Home Country
    Germany Germany
    Den von microsoft kannst auch teilweise deaktiviren... weil der sogar den Live tv stream scannt und dein prozzi heisse füsse macht

Attachments

• Unbenannt.png
      Unbenannt.png
      114.5 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom