ComSkip atomatisieren per Batch (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich suche nach einer Möglichkeit, wie man ComSkip per Batch-Datei dazu bewegen kann, in einem bestimmten Order UND Unterordner AUTOMATISCH nach Werbung zu suchen, falls noch nicht geschehen.

    Wer kann sowas mit ein paar zeilen in einer Batch zusammenbasteln?
    Oder gibt es sowas schon und ich weiss nix davon?

    Pony
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ah, okay, Danke!
    Welche parameter muss ich für Comskip einbauen? Gibts da schon was?

    P.S.: einfache Batches krieg ich hin, aber dafür muss ich die erstmal vrstehen. Das hier, scheint mir etwas kompliziert zu werden... ;)
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    im prinzip sollte das so gehen, wenn ich mich nicht vertan habe:
    Code:
    rem führt comskip für alle dateien %%I.ts, die in unterordner liegen aus.
    rem dabei werden nur dateien bearbeitet, für die keine dateiname.txt vorhanden ist.
    @echo off
    FOR /R %%I IN (*.ts) DO IF NOT EXIST "%%~dI%%~pI%%~nI.txt" comskip.exe "%%I"
    exit
    die erläuterung zum for bekommst du mit "for /?"
    ich hab nix getestet. du kannst ja erstmal das comskip.exe durch ein echo ersetzen, dann siehst Du, ob's klappt.

    wegen der parameter von comskip musst Du nochmal nachschauen und evtl. anpassen, dass comskip dann auch im richtigen verzeichnis ausgeführt wird.

    edit: hab noch mal etwas geändert, und die pfadangabe für die suche nach der txt datei eingetragen. mit echo klappt's jetzt. wenn Du die comskip.exe mit in den PATH aufnimmst, sollte's eigentlich funzen...
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    okay, soweit - so gut. Heisst konkret, wenn er das *.txt-File zur *.ts-Datei nicht findet, dann startet er Comskip. Richtig?
    Und wie macht der das mit Unterordnern?
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    führ mal for/? aus, dann wird's Dir erklärt.
    der parameter /R sorgt dafür, dass rekursiv die unterverzeichnisse mitgenommen werden.
    und Deine konkrete annahme ist korrekt.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Super, das ist schonmal astrein!
    Und, wenn ich das richtig verstehe, würde beim erneutem ausführen die Batch-Datei merken, dass die *.txt-Files bereits vorliegen uns weitersuchen, bzw. sich schliessen wenne s nix zu tun gibt. Richtig?
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ich lasse die Batch gerade mal laufen - nach dem ersten File hab ich die Batch beendet und neugestartet um zu sehen, ob wieder als erstes der gleiche Film aufgerufen wird - es scheint zu funktionieren, er macht da weiter, wo er aufgehört hat.

    Danke Dir, hast mir sehr geholfen!

    P.S.: das könnte auch die Lösung für alle sein, bei denen ComSkip nicht so will, wie es soll.
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    gerne :),
    macht er das denn nacheinander, oder werden parallel mehrere comskips aufgerufen?

    ideal ist's aber nicht, weil Du so ja immer erst abwarten musst, bis die batch gelaufen ist. bei mir klappt das mit dem comskip launcher 100%ig. der fängt immer gleich schon während der aufnahme an und ist die daten stehen gleich zum ende der aufnahme zur verfügung.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom