ComSkip atomatisieren per Batch (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ideal ist's aber nicht, weil Du so ja immer erst abwarten musst, bis die batch gelaufen ist. bei mir klappt das mit dem comskip launcher 100%ig. der fängt immer gleich schon während der aufnahme an und ist die daten stehen gleich zum ende der aufnahme zur verfügung.

    stimmt, ist nicht ideal, aber bei mir ein (vorerst) notwendiges Übel, bis ich den Fehler gefunden habe.

    Ich lasse die batch per Taskplaner alle 10 Minuten laufen, hat (fast) den gleichen Effekt bei Aufnahmen, wie im Original. Meisstens sind die Aufnahmen gerade erst angefangen (maximal ja 10 Minuten) , wenn sie aufgerufen werden und dann steht auch am Ende die ComSkip-Data zur Verfügung. Ist zwar per Umweg, aber leider erstmal notwendig.

    Ich nutze einen WHS als reinen TV-Server (1.0.2 stable) und 4TheRecord zum aufnehmen. Da krieg ich irgendwie ComSkip nicht richtig ans laufen, trotzdem, dass es auch im Postprocess im 4TR Config eingetragen wurde, etc.

    naja, so gehts ja erstmal. ;)

    :D
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    ok. mit der kurzen checkzeit geht's natürlich.
    aber ich kann Dir versichern, dass das mit 4tr und comskip geht. ich nutze 4tr im moment zwar nicht, aber es klappte schon mal :)
    bei comskip solltest Du dann noch die -nice option als kommandozeile eintragen.
    und in der ini live=1 setzen.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    so, leider eine kleine Korrektur: das geht DOCH nicht ganz automatisch.
    Wenn man die Daten zu einer Sendung löscht und die Batch neu startet, so findet er den neuen Film nicht. Leigt das evtl. daran, dass der Film nicht direkt in der Ebene, sondern in einem Unterordner steckt?
    Ich fürchte, ich muss mich doch och mal an das eigentliche Problem machen...

    usualsuspect: live=1 hab ich schonmal irgendwo gelesen, aber was meinst Du mit -nice Option?
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    das wundert micht, dass das nicht läuft.
    wo werden die text dateien denn abgelegt? doch direkt neben die .ts datei, oder?
    dann sollte die batch funktionieren.

    comskip -nice fährt mit weniger prozessorlast, stört daher also nicht und ist für on-the-fly detection immer noch schnell genug.
    hier die syntax: Tuning Comskip
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    irgendwie ist hier gerade alles durcheinander. Plötzlich scheint das Plugin, gestartet als Postprocess aus 4TheRecord plötzlich DOCH zu funktionieren, legt die Dateien an, die Batch findet nix mehr. Was ComSkip gestartet durch 4TR macht sieht man ja nicht, deshalb war ich so verwundert, dass die Batch nix neues findet... Grund ist aber, dass die Dateien bereits vorliegen, weil ComSkip durchs Plugin schon gestartet wurde.

    Ich werd das mal beobachten, ob das weiterhin läuft und etwas testen.
     

    chucky2002

    Portal Member
    November 30, 2008
    40
    0
    Hallo Ponyriemen,

    kannst du vielleicht die Batch mal posten. sowas suche ich nämlich damit ich bei Aufnahmen auch nachträglich noch comskip laufen lassen kann (falls es zum Beispiel mal deaktiviert war aus Testgründen).
     

    chucky2002

    Portal Member
    November 30, 2008
    40
    0
    Re: AW: ComSkip atomatisieren per Batch

    Hi usualsuspect,

    danke, den Post hab ich übersehen. Und danke das du mich deswegen nicht fertig machst :)
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ComSkip atomatisieren per Batch

    ich habe die batch nochmal etwas angepasst, weil mein comskip leider auch nicht 100 % zuverlässig gestartet wurde.
    hier der code, falls ihn sonst noch jemand brauchen kann:
    Code:
    @echo off
    rem comskipverzeichnis angeben
    rem
    SET comskipDIR=D:\tools\comskip
    rem
    rem führt comskip für alle dateien %%I.ts, die im aktiven unterordner liegen, aus.
    rem dabei werden HD-aufnahmen ignoriert und nur dateien bearbeitet, für die keine dateiname.txt vorhanden ist.
    rem
    rem da comskip keine HD dateien verarbeiten kann, werden zunächt für die HD-aufnahmen dummy-txt-files erzeugt, falls sie noch nicht existieren
    rem wichtig ist, dass die HD-aufnahmen "* HD -*" im dateinamen haben
    rem
    FOR /R %%I IN ("* HD -*".ts) DO IF NOT EXIST "%%~dI%%~pI%%~nI.txt" echo DUMMY>"%%~dI%%~pI%%~nI.txt"
    rem
    rem jetzt kommt der eigentliche aufruf für comskip
    rem
    echo comskip manuell gestartet
    FOR /R %%I IN (*.ts) DO IF NOT EXIST "%%~dI%%~pI%%~nI.txt" (
    	echo =========================
    	echo =========================
    	echo verarbeite "%%I":
    	echo ---------------------- >>%comskipDIR%\log_manual.txt
    	echo %date% %time% >>%comskipDIR%\log_manual.txt
    	echo ---------------------- >>%comskipDIR%\log_manual.txt
    	%comskipDIR%\comskip.exe -t "%%I" >>%comskipDIR%\log_manual.txt
    	echo 
    )
    exit
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom