Conflict Manager, EPG Suche, TV Aufnahmen Import (1 Viewer)

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
385
14
BW
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Bleazle 5.0a modified
Windows Version: XP prof. SP3
CPU Type: AMD 4830e Dual Core 2.5 GHZ
HDD: Samsung 650 GB, Samsung 1TB
Memory: 2 GB PC 6000
Motherboard: Gigabyte MA78G-DS3H
Video Card: HIS Radeon HD4670 PCIe
Video Card Driver: ATI 8.1.1
Sound Card: Realtek HD onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge PVR150
1. TV Card Type: analog
1. TV Card Driver:
2. TV Card: TT1501
2. TV Card Type: dvbc
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: PowerDVD 7, MPV
MPEG2 Audio Codec: PowerDVD 7, MPA
h.264 Video Codec: PowerDVD 7
Satelite/CableTV Provider: KabelBW
HTPC Case: Silverstone LC16MB
Cooling: activ
Power Supply: Bequite! 450W
Remote: imon Pad
TV: Thomson CRT 90cm
TV - HTPC Connection: S-Video

Hallo,

auf meiner todo-Liste verbleiben noch die im Titel genannten Punkte. Vielleicht ist jemand so nett und gibt mir hierzu einen Tipp.

Conflict Manager: Habe das Plugin aktiviert, im TV Server läßt sich nur "fast" auswählen. In MP unter Timer erscheint aber kein Menu-Punkt. Da war doch früher etwas, mit dem man Konflikte angezeigt bekommen hat, richtig?

EPG Suche: Ich nutze clickfinder um das EPG zu beziehen, funktioniert tadelos. Gehe ich in MP/TV auf Suche und dort nach Namen oder Datum sehe ich nur Sendungen die mit dem Buchstaben "A" beginnen. Ich kann alle Sendungen nur bei der Navigation durch die Rubriken-Ordner (Wester, Drama, Soap...) sehen. Was mache ich falsch?

Aufnahmen-Import:
Einige ältere TV Aufnahmen kann ich nicht importieren. Ich habe herausgefunden das der Sender im Dateinamen mit dem vorhandenen des Tuners übereinstimmen muss. Also wurde die Aufnahme auf dem Kanal "Das Erste" gemacht und später der Sender in ARD umbenannt zeigt MP die Aufnahme nicht mehr an. Des Weiteren muss eine XML Datei zu der Aufnahme vorhanden sein. Dies habe ich alles befolgt, Problem: Bei manchen gehts, bei manchen nicht. Können auch AVI-Dateien importiert werden?
Natürlich kann ich auch den Ordner unter myvideos einbinden, das ist aber nicht Sinn der Sache.
gelöst

Aufnahmenplanung: Wenn ich zwei Aufnahmen hintereinander plane ist die zweite immer ohne Ton. Um es zu verdeutlichen, ich wähle im EPG zwei Sendungen, auf dem gleichen Sender, die direkt hintereinander kommen ein. Durch die Vor- und Nachlaufzeit (5 Minuten) überschneidet sich das, auch wenn Werbung zwischen den Filmen kommt. Er nimmt alles korrekt auf, die zweite Sendung aber immer ohne Ton. Ich sehe bei der ersten Aufnahme auch den Anfang der zweiten und bei der zweiten das Ende der ersten Aufnahme.

Die Vor- und Nachlaufzeit möchte ich nicht kürzen, sonst fehlt oft das Ende eines Filmes, wenn eine Live-Sendung überzieht. Ich habe momentan nur eine analoge Hauppauge im Einsatz.

Vorab vielen Dank
 

luetty

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 15, 2008
    101
    6
    Westerwald/ Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Aufnahmen-Import: Einige ältere TV Aufnahmen kann ich nicht importieren. Ich habe herausgefunden das der Sender im Dateinamen mit dem vorhandenen des Tuners übereinstimmen muss. Also wurde die Aufnahme auf dem Kanal "Das Erste" gemacht und später der Sender in ARD umbenannt zeigt MP die Aufnahme nicht mehr an. Des Weiteren muss eine XML Datei zu der Aufnahme vorhanden sein. Dies habe ich alles befolgt, Problem: Bei manchen gehts, bei manchen nicht. Können auch AVI-Dateien importiert werden?

    Wichtig für den Import ist der Channelname in der xml-Datei der Aufnahme. Nur wenn es diesen Sender in deiner aktuellen Konfig gibt, kann die Aufnahme importiert werden. Einfach einen existenten Sender dort eintragen, dann klappt das sicher.

    Code:
        <SimpleTag>
          <name>CHANNEL_NAME</name>
          <value>RTL Television</value>
        </SimpleTag>

    Ich glaub man kann nur die unterstützten Aufnahmeformate importieren (.ts/ .mpg)
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    385
    14
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, ist das bei Dir auch so:
    EPG Suche: Ich nutze clickfinder um das EPG zu beziehen, funktioniert tadelos. Gehe ich in MP/TV auf Suche und dort nach Namen oder Datum sehe ich nur Sendungen die mit dem Buchstaben "A" beginnen. Ich kann alle Sendungen nur bei der Navigation durch die Rubriken-Ordner (Wester, Drama, Soap...) sehen.
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    385
    14
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Also entweder sind meine Fragen trivial, dann muss ich mich entschuldigen - oder aber keiner hat eine Antwort?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, ist das bei Dir auch so:
    EPG Suche: Ich nutze clickfinder um das EPG zu beziehen, funktioniert tadelos. Gehe ich in MP/TV auf Suche und dort nach Namen oder Datum sehe ich nur Sendungen die mit dem Buchstaben "A" beginnen. Ich kann alle Sendungen nur bei der Navigation durch die Rubriken-Ordner (Wester, Drama, Soap...) sehen.

    suche funktioniert bei mir tadellos.
    du musst von genre auf titel umstellen dann wird auch die suche freigeschaltet.
    oder verstehe ich dein problem jetzt falsch ?

    ps: den conflict manager hab ich garnicht mehr.
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    385
    14
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Richtig, ich schalte um auf Titel - dann sehe ich aber nur Titel die mit dem Buchstaben "A" anfangen. Da komme ich nicht weiter.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    da wo die buchstaben umgeschaltet werden hab ich standartmäßig ein "*" was dann wohl heist alle titel.
    auf dem suchen-button bekomme ich die virtuelle-tastatur, zum eingeben des suchbegriff.
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    385
    14
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann da eingeben was ich will, passiert nichts. Kannst du mir vielleicht mal einen Screenshot einstellen, wo man sieht wo & was du meinst? Vorab tausend Dank.
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    385
    14
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Edit:

    Ich habe jetzt gefunden was du meinst (Suche/nach Titeln/Suche/A,B,C...). Nur bei mir steht da immer A drin. Kann ich das irgendwo ändern, das dort als Standard nichts steht?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Edit:

    Ich habe jetzt gefunden was du meinst (Suche/nach Titeln/Suche/A,B,C...). Nur bei mir steht da immer A drin. Kann ich das irgendwo ändern, das dort als Standard nichts steht?

    genau, und wenn man auf den button geht kann man mit rechts/lings den anfangsbuchstaben wechseln,
    musst nur nach ober o. unten vom button weg damit das eingestellte bleibt.

    ps: mit dem neuen svn-21793 hat sich alles geändert, gibt da nur noch die virtuelle tastatur unter suchen.
    --------------------------------------------------------------------------------

    Ich kann da eingeben was ich will, passiert nichts. Kannst du mir vielleicht mal einen Screenshot einstellen, wo man sieht wo & was du meinst? Vorab tausend Dank.

    hab ich nun ja nicht mehr.:sorry:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom