continuity error / bad signal bei Aufnahmen

Discussion in 'TV / Streaming' started by quinti, July 17, 2012.

  1. quinti
    • Premium Supporter

    quinti MP Donator

    Joined:
    December 2, 2009
    Messages:
    130
    Likes Received:
    11
    Ratings:
    +11 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo Gemeinde :)

    Ich habe seit kurzem bei Aufnahmen massig Fehler in der tswriter.log. Wenn nur timegeshifted wird läufts fehlerfrei.
    Die Aufnahmen sind quasi unbrauchbar, weils alle paar Sekunden ruckelt. Auch gleichzeitg mit der Aufnahme laufendes Live-TV hat dann Ruckler.
    Ich weiss nicht seit wann ich das Problem habe, weil ich nicht so oft aufnehme. Anhand älterer Aufnahmen sehe ich aber das bis vor kurzem richtig funktioniert hat.
    Die Fehler treten nicht ganz regelmässig aber definitv periodisch auf, im Schnitt alle 15-20 Sekunden.
    An der Leistung kanns nicht liegen. Der Server läuft knapp über Idle bei Aufnahmen und es sind im Taskmanager auch keine Spitzen zu sehen. Der timeshift Ordner liegt auf einer Ramdisk. Die Recordings Festplatte ist schnell und regelmässig defragmentiert.
    Habe schon folgendes ohne Erfolg ausprobiert:
    - Ändern des tvserver Dienstes von high auf realtime
    - Abschalten der cams der TV Karten

    Logs vom Server mit diversen Aufnahmen anbei


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Ponyriemen
    • Premium Supporter

    Ponyriemen MP Donator

    Joined:
    July 9, 2007
    Messages:
    2,570
    Likes Received:
    111
    Gender:
    Male
    Location:
    /root/home
    Ratings:
    +111 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    setz mal die Grösse der TS Dateien hoch und schau, in welchen Abständen das dann vorkommt...
     
  4. quinti
    • Premium Supporter

    quinti MP Donator

    Joined:
    December 2, 2009
    Messages:
    130
    Likes Received:
    11
    Ratings:
    +11 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    war auf 256mb, weder 512 noch 128 bringen Änderung, Aussetzer bleiben gleich 2-3 mal pro Minute.
    Ich hatte auch nix an der Timeshift Datei Grösse geändert bevor das Problem auftrat.
    Ausserdem hab ich die Aussetzer ja nur wenn eine Aufnahme läuft in der Aufnahme und bei Live-TV nur wenn gleichzeitig eine Aufnahme läuft.
     
  5. xetic
    • Premium Supporter

    xetic MP Donator

    Joined:
    November 29, 2010
    Messages:
    2,917
    Likes Received:
    128
    Occupation:
    FI
    Location:
    Bonn/Alfter
    Ratings:
    +143 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Pony ist wieder da :)

    Hast du mal versucht die Aufnahme woanders hinzuschreiben?
    Nur zum testen...
     
  6. quinti
    • Premium Supporter

    quinti MP Donator

    Joined:
    December 2, 2009
    Messages:
    130
    Likes Received:
    11
    Ratings:
    +11 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Habe mal probehalber den Aufnahme Ordner auch auf die RamDisk (für Timeshift) gelegt, da läufts fehlerfrei.
    Soviel Ram kann ich mir aber nicht leisten und bekomme auch nicht so viele Riegelchen auf mein Brett ;)
    Hab dann mal meine 2 Datenplatte (1,5 TB Samsung HD154UI) für Aufnahmen benützt. Zuerst lag dieser auf einer anderen Platte (1TB Samsung HD103SJ). Der Fehler tritt dort auch auf, aber nicht so häufig. Im Schnitt so alle 2 Minuten 1 mal.

    Es liegt also defintiv an den Festplatten. Eventuell Cache Problem?
     
  7. xetic
    • Premium Supporter

    xetic MP Donator

    Joined:
    November 29, 2010
    Messages:
    2,917
    Likes Received:
    128
    Occupation:
    FI
    Location:
    Bonn/Alfter
    Ratings:
    +143 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Gute Frage... läuft vielleicht irgendetwas anderes auf, was auf die Platte greift?
    Oder vielleicht der Windows Index Searcher (glaube heißt so)
     
  8. quinti
    • Premium Supporter

    quinti MP Donator

    Joined:
    December 2, 2009
    Messages:
    130
    Likes Received:
    11
    Ratings:
    +11 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Problem gelöst: Festplatte war defekt --> Kaputt, Neu, alles wieder wunderbar :)
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!