continuity error / bad signal bei Aufnahmen (1 Viewer)

quinti

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 2, 2009
    130
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Gemeinde :)

    Ich habe seit kurzem bei Aufnahmen massig Fehler in der tswriter.log. Wenn nur timegeshifted wird läufts fehlerfrei.
    Die Aufnahmen sind quasi unbrauchbar, weils alle paar Sekunden ruckelt. Auch gleichzeitg mit der Aufnahme laufendes Live-TV hat dann Ruckler.
    Ich weiss nicht seit wann ich das Problem habe, weil ich nicht so oft aufnehme. Anhand älterer Aufnahmen sehe ich aber das bis vor kurzem richtig funktioniert hat.
    Die Fehler treten nicht ganz regelmässig aber definitv periodisch auf, im Schnitt alle 15-20 Sekunden.
    An der Leistung kanns nicht liegen. Der Server läuft knapp über Idle bei Aufnahmen und es sind im Taskmanager auch keine Spitzen zu sehen. Der timeshift Ordner liegt auf einer Ramdisk. Die Recordings Festplatte ist schnell und regelmässig defragmentiert.
    Habe schon folgendes ohne Erfolg ausprobiert:
    - Ändern des tvserver Dienstes von high auf realtime
    - Abschalten der cams der TV Karten

    Logs vom Server mit diversen Aufnahmen anbei
     

    quinti

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 2, 2009
    130
    11
    Home Country
    Germany Germany
    war auf 256mb, weder 512 noch 128 bringen Änderung, Aussetzer bleiben gleich 2-3 mal pro Minute.
    Ich hatte auch nix an der Timeshift Datei Grösse geändert bevor das Problem auftrat.
    Ausserdem hab ich die Aussetzer ja nur wenn eine Aufnahme läuft in der Aufnahme und bei Live-TV nur wenn gleichzeitig eine Aufnahme läuft.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Pony ist wieder da :)

    Hast du mal versucht die Aufnahme woanders hinzuschreiben?
    Nur zum testen...
     

    quinti

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 2, 2009
    130
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Habe mal probehalber den Aufnahme Ordner auch auf die RamDisk (für Timeshift) gelegt, da läufts fehlerfrei.
    Soviel Ram kann ich mir aber nicht leisten und bekomme auch nicht so viele Riegelchen auf mein Brett ;)
    Hab dann mal meine 2 Datenplatte (1,5 TB Samsung HD154UI) für Aufnahmen benützt. Zuerst lag dieser auf einer anderen Platte (1TB Samsung HD103SJ). Der Fehler tritt dort auch auf, aber nicht so häufig. Im Schnitt so alle 2 Minuten 1 mal.

    Es liegt also defintiv an den Festplatten. Eventuell Cache Problem?
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Gute Frage... läuft vielleicht irgendetwas anderes auf, was auf die Platte greift?
    Oder vielleicht der Windows Index Searcher (glaube heißt so)
     

    quinti

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 2, 2009
    130
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Problem gelöst: Festplatte war defekt --> Kaputt, Neu, alles wieder wunderbar :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom