Continuity error und ruckeln -> zu Gutes Signal? (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Timeshift von Live TV wird auf ein SSD gespeichert
    Also bei mir war das Live TV extrem am ruckeln, nachdem ich den Timeshift auf die SSD gelegt habe. Da war eine lahme 2,5er HDD sogar besser. Seitdem nutze ich nur noch RAM Disk für Timeshift und hab nie wieder Ruckeln beim Live TV gehabt. Ich bin allerdings auch niemand, der morgens Live TV anmacht und dann Pause drückt, um Abends weiter zu gucken. 30 Minuten, um ein Telefonat, ein Klingeln an der Haustür, ein Toilettenbesuch oder ähnliches zu überbrücken, reichen mir immer. Sonst nehme ich die Sendung sowieso auf. Ich hab 4 GB RAM Disk, das reicht für insgesamt über eine Stunde in HD und 2,5 Stunden in SD. Bin noch nie auch nur in die Nähe gekommen.

    Nur bei extrem schlechtem Wetter (hab SAT) kommt es mal zu Aussetzern, was aber per Sattelit völlig natürlich und unvermeidlich ist.

    Wollte nur Anmerken, das eine SSD keinesfalls eine Garantie für ruckfreies Timeshift ist. Zumindest wenn Windows auf derselben SSD ist, gibt das oft heftige Probleme.
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Hast Du dir das mal angeschaut?
    https://forum.team-mediaportal.com/index.php?threads/122083/

    Es gibt eine neue Vs. vom tsreader. Es ist auch ein Problem behoben, dass dem von dir beschriebenen entspricht (wenigstens von den Symptomen her).

    Hallo megahorst.

    Danke für die Info. Aber bei mir betrifft es doch den tswriter? Die discontinuities sind im log vom writer.

    Die discontinuities Sind bei Live tv mit timeshift und Aufnahmen auf die HDD.

    Da log vom dem cine Karten sagt nichts schlimmes, kam ich dann mal hochladen. Es gibt nur vor jedem Stopp ein paar Megabyte was gedroppt werden.

    Werde glaube ich mal beim Support von dd anfragen mit dem log.

    Glaube aber das das Problem eher in meiner Hardware, mediaportal Installation oder mediaportal zu suchen ist.

    Freu mich über jede Hilfe bzw Tipp :)

    Thx
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Hi.

    Also bei mir war das Live TV extrem am ruckeln, nachdem ich den Timeshift auf die SSD gelegt habe. Da war eine lahme 2,5er HDD sogar besser. Seitdem nutze ich nur noch RAM Disk für Timeshift und hab nie wieder Ruckeln beim Live TV gehabt. Ich bin allerdings auch niemand, der morgens Live TV anmacht und dann Pause drückt, um Abends weiter zu gucken. 30 Minuten, um ein Telefonat, ein Klingeln an der Haustür, ein Toilettenbesuch oder ähnliches zu überbrücken, reichen mir immer. Sonst nehme ich die Sendung sowieso auf. Ich hab 4 GB RAM Disk, das reicht für insgesamt über eine Stunde in HD und 2,5 Stunden in SD. Bin noch nie auch nur in die Nähe gekommen.

    Nur bei extrem schlechtem Wetter (hab SAT) kommt es mal zu Aussetzern, was aber per Sattelit völlig natürlich und unvermeidlich ist.

    Wollte nur Anmerken, das eine SSD keinesfalls eine Garantie für ruckfreies Timeshift ist. Zumindest wenn Windows auf derselben SSD ist, gibt das oft heftige Probleme.
    Gute Idee, hab eh 8gb ram drinnen wovon WindOws Ca. 3GByte nutzt. Denn Rest werde ich mal als ram Disk anlegen und testen.

    Thx
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Danke für den Tipp!!!!
    Die was ich bis jetzt getestet hatten, hatten alle ein Limit! Deines nicht ;)

    4Gb Ramdisk für Timeshift ist Online.
    Wenn die Speicher mal wiieder günstiger sind dann werdens sicher mehr :)

    PS: Hab mal den DD Support geschrieben

    thx
    pOpY
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mal ne zwischenfrage, da ich solche probs nicht habe und somit auch nicht nachvollziehen kann.
    wenn live tv "ruckelt" muss das dann automatisch die aufnahme auch (wenn timeshift die ursache sein soll) ?
    irgendwie passt da etwas anderes nicht. (n) (verbindungsproblem zum server)
     
    Last edited:

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    o_O es ruckelt eh beides. Es war nur ein Tipp von Lehmden dass mit der RamDisk für Timeshift ;)

    Verbindungsproblem (Netzwerk) ist ausgeschlossen da FullHD Filme (tlw. mit hoher Bitrate) flüssig auf beiden Clients laufen.
    Habe jetzt mal dem Support von DD geschrieben ob Stream Abbrüche (Continuity Errors) auch ihn deren TunerLog sichtbar sind.
    Mal schauen was die meinen.

    Sollte es son sein dann liegt der Fehler definitiv nicht am Empfang, den Karten bzw. den Treibern sondern irgendwie an meiner MP Installation oder meiner Hardware.

    Timershift läuft jetzt auf GB RamDisk. Werde morgen mal das DVB-C Messgerät von meiner Firma mitnehmen und das Signal am Kabel messen.

    Bin für weitere Tests Gerne zu haben :)

    thx
    pOpY
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    wenn live tv "ruckelt" muss das dann automatisch die aufnahme auch
    Bei der Aufnahme wird nur geschrieben und nicht auch noch gleichzeitig gelesen. Ist ein himmelweiter Unterschied. Von daher ganz klar, Nein!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom