CoreAVC 3.0.1 und CUDA in Mediaportal (1 Viewer)

sukceso

Portal Pro
November 6, 2008
181
31
Herrenberg
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich experimentiere gerade testweise mal mit dem CoreAVC 3.0.1 Codec für H.264 (TV, Videos). Leider bekomme ich es in Mediaportal nicht mit CUDA-Unterstützung zum Laufen (Grafikkarte NVIDIA GT 430, Driver 285.62).

In GraphStudio funktioniert es für Aufnahmen (TS-Files), dort wird der mitgelieferte Haali-Splitter verwendet und das Icon rechts unten wird grün. In Mediaportal wird der TsReader verwendet und das Icon bleibt blau (kein CUDA).

Sollte es grundsätzlich in Mediaportal gehen? Wenn ja, welche Einstellungen müsste ich verändern?
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: CoreAVC 3.0.1 und CUDA in Mediaportal

    muss mit dr GraKa direkt im Zusammenhang stehen, bei mr geht CUDA in MePo. Also liegt kein Fehler im Codec selber vor...
     

    sukceso

    Portal Pro
    November 6, 2008
    181
    31
    Herrenberg
    Home Country
    Germany Germany
    Ponyriemen,
    kannst Du vielleicht Deine CoreAVC-Einstellungen (Screenshot) und die Nummer des von Dir verwendeten NVIDIA-Drivers reinstellen?

    Bei mir geht auch CUDA mit CoreAVC, also grundsätzlich an der Grafikkarte kann es nicht liegen. Aber es geht leider nicht in Mediaportal (bei mir der aktuelle "master" von GIT, sollte der Version 1.2.2 entsprechen).
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: CoreAVC 3.0.1 und CUDA in Mediaportal

    ich hab die Standard Einstellungen, nur CUDA angegeben, Deinterlacing deaktiviert. Das wars.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: CoreAVC 3.0.1 und CUDA in Mediaportal

    Warum nicht DXVA? =)
    Und warum willst du bei .ts files CUDA? Die sind doch meist sowieso in SD.. ansonsten versuchen die Files umbenennen in .m2ts. Vielleicht wird dann nicht der TSReader verwendet und CUDA funktioniert.
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    Also bei mir funktioniert Coreavc CUDA 3.0.1 nur mit HD Videos oder Blurays ( grüner Ball in Taskleiste) innerhalb von Mediaportal. ZDF HD,ARD HD laufen nicht mit CUDA (blauer Ball).

    Dagegen mit DVBViewer funktioniert CUDA auch mit ARD und ZDF.

    Warum ist das so ?

    PS: ist nicht Betriebsystemabhängig

    Gruß Harald
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Ah, danke

    Übrigens, unter Vista 64 und TV HD läuft bei mir der LAV Codec mit aktiviertem CUDA nicht. Da kann ich nur DXVA 2 auswählen um eine akzeptable CPU Last zu erreichen.

    Gruß Harald
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom