Darstellungsfehler in "StreamedMP" (1 Viewer)

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
Hallo,

geht es nur mir so?

bibo74hvl-albums-probleme-picture586-frage2b.jpg


Wie man sieht sind die Schriften zugroß. Dieses passiert nur, wenn der PC neu startet.
Wenn ich MP schliesse und wieder MP neu starte (nicht den PC!) sieht es so aus...

bibo74hvl-albums-probleme-picture583-frage.jpg


OHNE, dass ich irgendwas geändert habe!
Skin Cache Ordner hab ich auch schon mal gelöscht...bringt nix.

Weiß jemand Rat? oder ist das noch ein BUG?


PS: Weiß Jemand, was der Pfeil, oben links, neben der Uhr bedeutet?

bibo74hvl-albums-probleme-picture584-frage1.jpg
 

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
AW: Darstellungsfehler in "StreamedMP"

Hi diskeeper,
Thx, für das mit dem Update-Hinweis. Ist ja cool gemacht. Kompliment an die macher der Skin!!!

Das Problem, der Darstellungsfehler ist damit nur leider nicht behoben...SCHADE!
 

de_hennesy

Portal Member
February 20, 2010
37
3
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Darstellungsfehler in "StreamedMP"

hallo,
hatte ein ähnliches problem. bei mir lag es daran das der schriftgrad von windows ( bei mir windows 7, der schriftgrad war bei "mittel - 125%"). zu groß eingestellt war. nach einstellen auf 100% war alles wieder gut.
 

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
AW: Darstellungsfehler in "StreamedMP"

de_hennesy

danke für die Info,
Hatte ich auch schon mal Probiert. Das Lößt das Problem leider nur halb.
Auf den ersten Blick sieht es aus, als ob der Darstellungsfehler nicht mehr da ist. ABER er ist es noch! Dieses ist zusehen an der Uhr. Da sollte die Uhrzeit schön mittig drin sein. Was sie aber nicht ist, wenn man den Rechner neu hochgefahren hat. Ich gebe zu, mit Einstellung 100% ist das nur noch minimal, aber ist aufjedenfall noch da.
Vielleicht liegt es daran, das ich Full HD Aulösung fahre. muß ich mal testen. Hoffe, dass das irgend wann mal entbugt wird ;-)
 

gfacek

Portal Member
June 5, 2007
37
0
Aschaffenburg
Home Country
Germany Germany
AW: Darstellungsfehler in "StreamedMP"

Der Fehler verfolgt mich auch schon die ganze Zeit!
Dachte auch erst das es an den 125% von Windows liegt, tut es aber leider nicht!

Ich fahre Windows auch mit einer Auflösung von 1920x1080...denke aber, das werden hier die meisten eingestellt haben!

Beim ersten Start ist die Wahrscheinlichkeit hoch (70%) das der Darstellungsfehler da ist. Aber auch bei mir ist nach dem Beenden von MP und wieder starten die Darstellung IMMER ok!

Gruß Töbi

PS: Irgendwo schwirrt ein Tipp rum, das man bei MP den start um ein paar Sekunden verzögern soll. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit aber leider nur etwas (~40%). Dabei ist es egal, ob ich die Verzögerung auf 3 oder 10 Sekunden stelle!
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Darstellungsfehler in "StreamedMP"

    Ich denke es liegt daran, dass du an der Schriftgröße in Windows irgendwas verstellt hast.
    Probiere mal die Schriftgröße in Windows wieder auf 100% zu stellen und danach den Skincache von StreamedMP zu löschen. Das sollte eigentlich funktionieren.
     

    gfacek

    Portal Member
    June 5, 2007
    37
    0
    Aschaffenburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Darstellungsfehler in "StreamedMP"

    Also, derzeit funktioniert es.
    An der Schriftgröße selbst habe ich nichts verstellt! Nur unter Anzeige habe ich die Einstellung auf 125% gehabt.

    Ich habe jetzt die neue Version 1.5.8 von streamedMP installiert, bzw. vorher hatte ich die Anzeige noch auf 100% gestellt...bis jetzt geht es!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom