Das Rauschen im Ton macht mich wahnsinnig (3 Viewers)

Illuminator

Portal Pro
December 6, 2010
125
32
Home Country
Germany Germany
Hi @Schicksal,
als Du den Rechner im Wohnzimmer angeschlossen hattest, waren doch bestimmt nicht die Antennenkabel an der SAT-Karte dran, oder? Antennenkabel verursachen nämlich auch immer wieder Geräusche... Versuche mal diese im Keller zu trennen, ob es dann immer noch rauscht.

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
ah, ok, werde ich am WE testen.
Das Mit den Sat Kabeln stimmt.

------------edit-----------------
Daran liegt es auch nicht.
Ist zufällig ein Elektriker hier, der mir sagen kann, wie weit so ein Stromkabel in eine anderes Kabel reinstahlt?

Last edited:

old-papa

Portal Pro
January 26, 2013
72
2
72
Home Country
Germany Germany
Hallo,

also 5m HDMI- und USB-Kabel sind schon sportlich! Das dann noch vom Keller nach oben, vielleicht neben diversen anderen Kabeln, ist ein lustiges Gemisch! Die Ursache hast Du also gefunden, eine Lösung offenbar noch nicht. Wenn die ganze Kabelumpositioniererei und Abschirmerei nicht hilft, hilft nur eins: Kabel verkürzen, also die Kiste nach oben.
Ein Elektriker kann Dir zur Einstrahlung wohl nix sagen, ein HF-Techniker schon eher. Nach meinen Erfahrungen können das mehrere Meter sein, je nach Strörungsstärke und -frequenz und der Empfindlichkeut des gestörten Gerätes (Kabels). Wenn was stört, immer die Störung beseitigen (so das überhaupt geht).
Und ja, Frauen verstehen eh nicht warum Mann da noch Rauschen hört ;) :D Die verstehen ja auch nicht (zumindest meine), warum der rechte Kophörer aufs rechte Ohr gehört.... ;)

Old-Papa

Last edited:

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
Beim USB Kabel geb ich dir mit "sportlich" recht :D
Hab ich einfach mal getestet und hat funktioniert ^^

Bei HDMI isses doch recht egal, ob es 1, 3, 5 oder 10m sind.
Allerdings ist die Chance mit dem reinstrahlen bei langen Kabeln natürlich größer.

Das lnge HDMI ist aber generell nicht das Problem. Das verwende ich seit 3 Jahren und alles war gut.
Erst seit dem Umbau und dem extremen Kabelgewirr durch ein Loch ist das Problem aufgetreten.

old-papa

Portal Pro
January 26, 2013
72
2
72
Home Country
Germany Germany
Beim USB Kabel geb ich dir mit "sportlich" recht :D

Sach ick ja...

Schick post: 971385 said:
Bei HDMI isses doch recht egal, ob es 1, 3, 5 oder 10m sind.
Allerdings ist die Chance mit dem reinstrahlen bei langen Kabeln natürlich größer.

Eben!

Das lnge HDMI ist aber generell nicht das Problem. Das verwende ich seit 3 Jahren und alles war gut.
Erst seit dem Umbau und dem extremen Kabelgewirr durch ein Loch ist das Problem aufgetreten.

Also doch ein Problem. ;) Was steckt denn da alles in dem "Loch"? Ein zweites Loch geht nicht?

Old-Papa

Last edited:

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
Da ich mit dem Abschirmen auf die Schnelle nicht weiterkomme, werde ich Anfang nächster Woche nur für das Stromkabel ein weiteres (aber auch viel kleineres!) Loch bohren.
Damit sollte sich die Sache dann doch erledigt haben.

PS:
Edith sagte in #19 weiter unten:
Durch dieses fette (echt fette!) Loch geht nun alles was ich so benötige hinter der Trockenwand.
HDMI, aktive USB Verlängerung, Kabel für die WLan Antenne, Telefonkabel, Ethernet Kabel
und jetzt glaube ich kommt das übelste: Strom 3x1,5

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom