DD Cine C/T Discontinuities bei gleichzeitiger Nutzung beider Tuner (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ich hatte auch so was mit der dd, allerdings für dvb-s.
habs nie weg bekommen, letztlich hab ich die karte raus geworfen, war eine rev. 5.5er.
entweder hatte sie einen defekt, woran ich aber nicht wirklich glaube,
oder es (vermutlich) eine hardware inkompatibilität mit dem bord.

irgendwo gab es den tip, im bios das spread spectrum auszuschalten, allerdings gibt es die funktion bei meinem bord nicht.
 

rag3

Portal Member
January 30, 2011
27
0
Home Country
Germany Germany
Die Energie-Klassiker wie C3 hab ich bereits deaktiviert, ich schalte dann auch mal Speedstep ab und was ich da noch so finden kann. Nen anderen Slot kann ich leider nicht nutzen, ist nen mATX Board , der 16x PCIe ist von der Graka belegt, die auch noch einen x1 Slot mit dem Kühler blockiert. Bleibt nur ein Slot. Auch ein Austausch der TV-Karte gegen ein anderes Modell geht leider nicht, gibt meines Wissens nach keine anderen Low-Profile DVB-C Karten mit CI-Slot.

Ich meld mich dann nach dem Testen (weiß aber nicht, ob ich das heute noch schaffe).
 

rag3

Portal Member
January 30, 2011
27
0
Home Country
Germany Germany
C-State deaktiviert, PCIe ASPM deaktiviert, Speedstep deaktiviert. Mehr hab ich im Bios nicht gefunden. Im Windows dann auch noch auf Höchstleistung gestellt, CPU-Z sagt auch dauerhaft 2,5Ghz. Aber das Problem besteht leider weiterhin :(
Könnte das auch an der CAM liegen (alphacrypt classic)?
Andere Vorschläge?
 

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Das wäre mein nächster Punkt gewesen. Versuch mal das Modul abzuhängen, und eine Aufname auf einem FreeTV Kanel zu starten und gleichzeitig auf einem FreeTV Kanel zu timeshiften, falls das klappt, wissen wir wo es hackt ;)
     

    rag3

    Portal Member
    January 30, 2011
    27
    0
    Home Country
    Germany Germany
    War die Woche über unterwegs und konnte nicht live testen. Hab daher mal noch nen bissel rumgegoogelt und bin darüber gestolpert, dass die Alphacrypt wohl teilweise Probleme hat mit den Sendern Prosieben/RTL/Sat1/Vox/Kabel und was sonst noch auf dem Transponder liegt. Hab daher mal andere Sender gesucht, die auf dem gleichen Transponder liegen, aber eben nicht auf diesem (Nick und Animal Planet) und dort scheint es überhaupt keine Probleme zu geben. Schaue jetzt schon seit über 1h ohne Störung und nehme parallel auf dem gleichen Transponder auf. Werde das mal weiter laufen lassen, aber es scheint, als sei die AlphaCrypt der Übeltäter. Vor kurzem hat Mascom auch eine neue Firmware herausgegeben, die von der Changelog her interessant klingt. Folgendes ist u.a. enthalten:
    Code:
    -Unterstützung von Smartkarten einiger deutscher Kabelanbieter wieder hinzugefügt
    -Erhöhung der Stabilität
    -PID-Optimierung bei Mehrkanalentschlüsselung
    -PID-Optimierung bei Mehrkanalentschlüsselung bezüglich providerbezogenen ECM-PIDs

    Muss mir erstmal nen Sat-Anschluss organisieren zum updaten, melde mich dann nochmal mit dem Ergebnis.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom