DD Cine C/T Discontinuities bei gleichzeitiger Nutzung beider Tuner (1 Viewer)

rag3

Portal Member
January 30, 2011
27
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem: Wenn ich im TV Server manuell einen Tuner meiner DD Cine C/T auf einen Sender einstelle und dann den zweiten Tuner auf einen anderen, hat immer der zuletzt eingestellte Sender fortlaufend Discontinuities. Dabei ist es völlig egal, ob SD/HD bzw. scrambled/free-to-air. Auch spielt es keine Rolle, welchen Tuner ich zuerst nutze, beide Tuner funktionieren für sich wunderbar.

Das ganze läuft mit einer AlphaCrypt Classic mit Unitimedia Smartcard. Konnte es auf einem frisch installierten Win7 x86 und x64 mit 1.2.3 und 1.3 reproduzieren. Eine kleine Ram-Disk für den Timeshift hab ich auch schon versucht (2GB). Plane in den nächsten Wochen noch eine SSD reinzupacken, weiß aber nicht, ob das hilft (derzeit läuft alles auf einer 1TB WD Platte).

Bin mit meinem Latein so langsam am Ende... Habt ihr eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Morgen könnte ich bei Bedarf mal ein paar Logs nachliefern, bin heute nur unterwegs...

Gruß
rag3
 

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte die Probleme, sobald das Kabel oder die Anschlüssel das Gehäuse berührt haben. Habe daraufhin alles mit Klebenband und Schrumpfschlauch isoliert. Seit dem kein Problem mehr.
     

    rag3

    Portal Member
    January 30, 2011
    27
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für den Hinweis. Das könnte gut sein, die Platzsituation hinten an meinem Gehäuse ist sehr knapp und der Stecker vom Kabel aus Metall (irgendein Oelbach). Wenn ich mich recht erinnere, hat er Kontakt zum Gehäuse. Hast du nur den Stecker und das Kabel vom Gehäuse ferngehalten oder auch die Cine C/T selbst am Slotblech gegen das Gehäuse isoliert?
     

    rag3

    Portal Member
    January 30, 2011
    27
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, Isoband kaufen schaff ich wahrscheinlich erst Donnerstag (hab nicht mehr so viel zu Hause), probiere das dann aber gleich aus. Wäre echt cool, wenn das Problem so simpel zu beheben geht :)
     

    rag3

    Portal Member
    January 30, 2011
    27
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hab es heute mal ausprobiert und über Antennenein- und ausgang Schrumpfschlauch gezogen, die Löcher im Slotblech etwas ausgeschliffen und alles wieder eingebaut. Damit dürfte vom Slotblech abgesehen von den Schrauben kein Kontakt zur TV-Karte bestehen. Werde das morgen nochmal mit dem Durchlassprüfer checken. Leider hat es keine Erfolg gebracht :( Aber danke trotzdem für den Vorschlag.
    Hat jemand eine andere Idee, woran das liegen könnte?
    Morgen stelle ich mal ein paar Log-Dateien ein, evtl gibt es ja dort einen Hinweis.
     
    Last edited:

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    also bei mir - ich weiß klingt total krank - haben selbst die schrauben Probleme gemacht. Teste doch mal die Karte vom Slotblech zu trennen und lose / locker im Gehäuse testweise zu betreiben.
     

    rag3

    Portal Member
    January 30, 2011
    27
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Echt? Das wäre ja total dämlich von DD, wenn die Schraubenösen nicht gescheit isoliert wären... Probier es morgen mal aus, ist halt ne wackelige sache mit pci-e und ohne verschrauben :) Wie hast du die Karte denn die Karte ohne die Schrauben befestigt? Spontan würde ich jetzt Isoband über das Ende der Karte packen und das Slotblech dann entweder mit Kunststoff-Bolzen oder Kabelbindern befestigen. Das sollte ja definitiv nicht leiten.
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    > Wie hast du die Karte denn die Karte ohne die Schrauben befestigt?
    Kabelbinder ;-) Ja ich weiß ich bin bei mir davon ausgegangen das es evtl. ein Problem meines Gehäuses / Netzteil ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom