DD Cine C/T Discontinuities bei gleichzeitiger Nutzung beider Tuner (2 Viewers)

rag3

Portal Member
January 30, 2011
27
0
Home Country
Germany Germany
So, hab nun mal weiter probiert. Die Karte komplett ohne Blech zu betreiben hat keinen Unterschied gemacht. Hab dann mal den CI Slot abgesteckt (natürlich auch in der Config von DD deaktiviert) und das Problem war weg. CI-Slot ausgebaut, CAM raus, wieder angeschlossen und in DD Config und mepo wieder aktiviert. Ging immernoch alles. CAM wieder rein und alles aktiviert, immernoch alles ok. Dann CI wieder eingebaut und ging immernoch. Ich weiß zwar nicht, warum es plötzlich geht, aber hoffe einfach mal, dass es so bleibt. Ansonsten werde ich auch den CI mal komplett entkoppeln.

Danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe !
 

rag3

Portal Member
January 30, 2011
27
0
Home Country
Germany Germany
Hab mich zu früh gefreut. Es ist definitiv besser geworden, im Test beim manuellen Timeshifting in der Server config kommen keine discontinuities. Wenn ich aber etwas aufnehme und gleichzeitig was anderes schaue, kommen alle paar minuten klötzchen... naja, nächstes we dann nochmal weiter versuchen, könnte an schlechter Performance beim schreiben auf der Platte liegen, hab momentan noch zwei partitionen: timeshift auf der systempartition und aufnahme auf der anderen... versuche dann mal alles auf die systempartition zu setzen, ssd kommt ja ohnehin noch :)

Die tswriter-Logs sind voll davon:
Code:
...
22-10-2012 21:30:30.597 CDiskRecorder::WriteToTimeshiftFile() - Reset write buffer throttle
22-10-2012 21:30:30.597 CDiskRecorder::Flush() - Throttle to 376 bytes
22-10-2012 21:30:30.597 Recorder: TIMESHIFT Info : Next broadcaster program clock reference rollover : 0 days 00:20:34 0
22-10-2012 21:30:30.597 CDiskRecorder::Flush() - Throttle to 564 bytes
22-10-2012 21:30:30.598 CDiskRecorder::Flush() - Throttle to 940 bytes
22-10-2012 21:30:30.598 CDiskRecorder::Flush() - Throttle to 940 bytes
22-10-2012 21:30:30.620 CDiskRecorder::Flush() - Throttle to 940 bytes
22-10-2012 21:30:30.620 CDiskRecorder::Flush() - Throttle to 940 bytes
22-10-2012 21:30:30.631 CDiskRecorder::Flush() - Throttle to 940 bytes

Und im tsreader kommt sowas:
Code:
22-10-2012 21:28:16.031 [122c]PES MPEG2 0-0-1 fail
22-10-2012 21:28:16.033 [122c]PES audio 0-0-1 fail
 
Last edited:

rag3

Portal Member
January 30, 2011
27
0
Home Country
Germany Germany
Das ist eine gute Idee, werde nachher erstmal logs leeren/auslesen und dann das szenario reproduzieren. Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass es nur probleme gibt, wenn aufnahme und timeshift auf dem gleichen transponder liegen, also beide tuner auf der gleichen frequenz eingestellt sind.
 

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Mhh, sag mal was der Tuner sagt, wenn du Empfangsprobleme ausschliessen kannst, muss man woanders schauen. Probier auch mal, den TV Server auf einen Prozessor zu mappen. Manchmal bringt das auch was.
     

    rag3

    Portal Member
    January 30, 2011
    27
    0
    Home Country
    Germany Germany
    So hab mal DD Logs abgerufen, TV Server Logs geleert und dann aufnahme und Timeshift aufm gleichen Transponder, bis das Bild hängen geblieben ist. Ging recht flott... Dann hab ich nochmal die logs gezogen und hier angehängt. Konnte soweit nichts auffälliges in der Tunerlog erkennen. Was meinst du?

    Hab jetzt mal grad den TV Service auf nur eine CPU zugewiesen, mal schaun, ob das was bringt (läuft jetzt schonmal fast 10 Minuten ohne Probleme, war aber sonst auch teilweise so).

    Edit: Sorry hatte grad das falsche zip ausgewählt... Habs korrigiert

    Edit2: CPU-Zuweisung bringt leider keinen Erfolg, Bild ist jetzt schon mehrmals kurz hängengeblieben mit ein paar Klötzchen.
     
    Last edited:

    Airshark

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Schalte mal bitte alle stromspsrmechanismen im BIOS aus, kontrollier ob sich die CPU nicht runtertaktet am besten mit CPU-Z. Zudem bitte in den energieoptionen alles auf Höchstleistung!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom