[solved] - DD Cine S2 + CI Alphacrypt light HD+

Discussion in 'TV / Streaming' started by Trony71, September 2, 2014.

  1. Trony71

    Trony71 Portal Member

    Joined:
    September 9, 2013
    Messages:
    17
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo,

    Ich hab' meinen HTPC neu aufgesetzt und dabei auch gleich eine SSD und eine DD Cine S2 (SAT) mit CI eingebaut.
    Ich besitzte ein AlphaCrypt light CAM und habe eine abgelaufene HD02 Karte (schwarz) von HD+ reaktiviert (online).

    Das Einrichten der DD hat wunderbar geklappt und auch das CI erscheint im Gerätemenager.
    Nur leider meldet sowohl das DD Tool, wie auch Mediaportal : "smartcard wird nicht unterstützt".
    Ist die Karte nur noch nicht freigeschaltet? Sollte dann die Meldung nicht anders lauten?
    Mach' ich etwas grundsätzlich falsch?

    Wie habt ihr es geschafft, HD+ auf den HTPC zu bekommen?
    Welche Kombi aus CAM und Smartcard geht bei Euch?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Michael


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. lightshock
    • Team MediaPortal

    lightshock Test Group

    Joined:
    June 3, 2008
    Messages:
    531
    Likes Received:
    58
    Gender:
    Male
    Location:
    bei Karlsruhe
    Ratings:
    +122 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi,

    warum bei dir die Meldung kommt kann nich nicht sagen, aber ich kann dir sagen was bei mir läuft :)

    Ich habe auch eine DD Cine aber mit DVB-C und das passende CI-Modul. Als Cam habe ich eine DeltaCam TWIN laufen und kann ohne Probleme im KabelBW-Netz HD-Sender schauen. Aufnahmen, Timeshift usw. ist alles kein Problem.

    Hilft dir befürchte ich zwar nicht wirklich weiter, aber vllt hast du die Möglichkeit eine DeltaCam zu testen.
     
  4. Joutungwu

    Joutungwu Portal Pro

    Joined:
    April 27, 2014
    Messages:
    102
    Likes Received:
    7
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +23 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    HD+ wird nicht von Alphacrypt Modulen unterstützt. Überhaupt existieren bisher keine CI+ (nötig für HD+) fähigen DVB-S/S2 TV-Karten für den PC. Unter Anderem und gerade wegen diesem CI+/HD+ Müll "beendet Mascom zum Jahresende (31.12.2014) den Vertrieb und die weitere Entwicklung von Common Interface-Modulen": https://www.mascom.de/index.php?id=348&L=nhcnscwglvukmixg

    Hier die Begründung deines Kartenherstellers Digital Devices, warum es noch und in absehbarer Zukunft kein CI+ Modul am PC gibt: http://support.digital-devices.de/knowledgebase.php?article=32

    Im Moment sieht alles danach aus, dass, nachdem auch Sky den Zwangskartentausch vollständig vollzogen hat, es am PC kein deutsches Pay-TV über Satellit ab 2016 mehr geben wird. Leider können zu viele Verbraucher mit den entsprechenden Restriktionen leben, oder wissen nicht wirklich was da zu ihren eigenen Ungunsten passiert ist.

    :rolleyes::(:mad:
     
  5. DerPrinz82

    DerPrinz82 Portal Pro

    Joined:
    September 3, 2011
    Messages:
    112
    Likes Received:
    15
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +15 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das ist ein wirklich großes Problem.
    Zur Zeit habe ich glücklicherweise noch eine alte S Smartcard, die problemlos mit meiner DD Cine S2 V6 und dem Alphacrypt Light CAM harmoniert.
    Ich befürchte allerdings, dass ich auch bald so einen blöden Leihreceiver zugesendet bekomme sammt neuer Karte.
    HD+ interessiert mich prinzipiell nicht, daher ärgere ich mich umso mehr über diese Zwangstauschaktion.
    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass sie diese HD+ Sache überhaupt durchsetzt. Wer ist schon ernsthaft bereit für RTL und Co Geld zu bezahlen? Die Öffentlich-Rechtlichen senden ja bereits in HD und da stellt sich die Frage, wie lange die "Privaten" ihre Zuschauer auf dem SD-Bild sitzen lassen wollen, wenn diese nicht bereit sind, für den gleichen Inhalt Geld drauf zu legen.
     
  6. Joutungwu

    Joutungwu Portal Pro

    Joined:
    April 27, 2014
    Messages:
    102
    Likes Received:
    7
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +23 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Tja, leider gibts davon anscheinend genug. Nichts für ungut, Trony71. ;)
     
  7. Trony71

    Trony71 Portal Member

    Joined:
    September 9, 2013
    Messages:
    17
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Na ja, ist zwar nicht die erhoffte Lösung, aber was soll man machen... :cry:

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
     
  8. helge
    • Premium Supporter

    helge MP Donator

    Joined:
    August 1, 2006
    Messages:
    644
    Likes Received:
    18
    Gender:
    Male
    Location:
    Neustadt am Rbge.
    Ratings:
    +27 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    DD Cinstar mit CI und deltacam Twin und HD+ karte funktioniert. Siehe mein System Server.
    Helge
     
  9. Trony71

    Trony71 Portal Member

    Joined:
    September 9, 2013
    Messages:
    17
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Und wie passt dann das dazu?


    Dann muss es also doch nicht zwingend ein CI+ sein?

    Ich glaube, es würde allen Pay-TV-Newbies sehr helfen, wenn es einen Thread mit den bisher erfolgreich eingesetzten Kombinationen (Empfangsart / Karte / CI / CAM / Smartcard) geben würde.

    Wenn es wirklich mit einem Deltacam gehen soll, dann werde ich's mal versuchen und dann so einen Thread starten.

    @helge :
    Hat das CAM "out-of-the-box" funktioniert, oder muss da noch eine spezielle Firmware drauf?

    Viele Grüße
     
  10. DerPrinz82

    DerPrinz82 Portal Pro

    Joined:
    September 3, 2011
    Messages:
    112
    Likes Received:
    15
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +15 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Gilt aber nicht für die neuen Sky-Smartcards oder?
     
  11. helge
    • Premium Supporter

    helge MP Donator

    Joined:
    August 1, 2006
    Messages:
    644
    Likes Received:
    18
    Gender:
    Male
    Location:
    Neustadt am Rbge.
    Ratings:
    +27 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Du brauchst eine Spezielle Firmware.Schau mal ins Digital Elite Forum.Dort gibt es genaue Erklärungen.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!