Der Neue für's Wohnzimmer! *UPDATE* (1 Viewer)

The_Iceman

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 14, 2008
    165
    13
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hehe ja genau die ist es :D
    Fand ich wesentlich "stylischer" als die Downloadversion :)
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    jepp ich hatte damals die email von ms mit der frage ob download oder box

    dachte ich mir ok download haste sofort
    aber box wäre schöner trotz warte zeit und limitierung
    drumm nahm ich auch die box

    leider ist es ja nur ein upgrade geworden aber was solls wir freuen uns auch darüber

    und nun rate mal was ich darauf teste bzw was da läuft
     

    The_Iceman

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 14, 2008
    165
    13
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    Was nettes für MediaPortal und WMC ? :D

    Ja genau so war es auch bei mir... da ich sowieso den RC drauf hatte, habe ich mich einfach für die Boxed Version entschieden... außerdem macht diese sich besser im Regal hehe...
     

    The_Iceman

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 14, 2008
    165
    13
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    *Update*

    Update bezüglich der Fernbedienung (MCE Remote) und dem integrierten IMON VFD:

    Als ganz harte Nuss stellt sich für mich die Ansteuerung des MediaCenters mit der MCE Remote und dem integriertem IMON Empfänger dar...

    Grundsätzlich habe ich meinen ersten Versuch mit der aktuellsten IMON Version gestartet. Erfolglos...
    Der reibungslose Ablauf wie ich es vom normalen MC Empfänger gewohnt bin, war nicht gewährleistet.
    Folglich wurde der ganze Schmarn wieder deinstalliert!

    Nun läuft die Fernbedienung mit dem IRSS Server und MediaPortal Plugin "fast" so wie vorher...
    Ich habe nur noch nicht herausgefunden warum einige Buttons (Zurück,Info,Guide,Live-TV,DVD Menü,farbige buttons) noch nicht funktionieren wollen, obwohl sie vom Plugin gefunden werden!

    Das VFD selbst funktioniert nicht so wie es soll, da ich abwechselnd die MediaPortal Anzeige und dann wieder das Datum + Uhrzeit angezeigt bekomme... da muss ich noch probieren!

    Damit das OrigenAE (Soundgraph) VFD + MCE Remote funktioniert müsst Ihr folgende Vorgehensweise wählen:

    - IMON Manager deaktivieren (msconfig) oder deinstallieren
    - IRSS als App Installieren (als Dienst will es gar nicht erst funktionieren)
    - In der Konfiguration unter IMON die MCE Remote auswählen und Maus und Tastatureingabe deaktivieren...

    Nun sollte es wie oben bei mir funktionieren.
    Ich habe bis dato auch versucht alles EINZELN zuzuweisen... brachte aber genau das selbe Resultat.

    Falls ich alles noch 100%ig zum laufen bekomme werde ich es hier hinschreiben, falls jemand genauso verzweifelt wie ich ;)


    *UPDATE* So das Display funktioniert nun! Musste nach deaktivierung der IMON Software den REchner einmal komplett herunterfahren und "stromlos" machen, damit er mir nicht immer wieder die Datumsanzeige incl. Uhrzeit bringt! Jetzt funktioniert es hervorragend! Sogar der EQ!

    *UPDATE2* ENDLICH funktioniert die Fernbedienung wie früher mit der MCE Remote und orig. Empfänger... herrlich... dazu musste ich nur die IMON Software deaktivieren (MSconfig) und die IRSS installieren... dort mittels Abstract Remote Model alles eingerichtet, Keyboard und Mauseingabe deaktiviert... fertig... das einzigste was noch störte war, dass ich die "zurück" Taste nicht nutzen konnte... dazu habe ich einfach mit dem Keyboard Input Plugin für MediaPortal die Funktion geändert und Voila... :D Jetzt läuft wirklich ALLES!

    *UPDATE3* Nun habe ich auch ein absolutes SILENT System... der nervige 40er Lüfter des Asus Boards flog raus, genauso wie der 60er Krachmacher vom origenae Gehäuse... getauscht wurde das ganze gegen einen 80er Lüfter den ich auf den Kühlkörper montiert habe!
    Dazu noch eine Ladung Schalldämm-Matten ins Gehäuse geklebt... und fertig...
    Man hört im laufenden Betrieb nun NICHTS, NADA, NULL und die Temperaturen liegen exakt genauso wie mit Standard-Lüfter:
    Zwischen 31-38 Grad im laufenden Betrieb und bei Vollast zwischen 41-45 Grad... damit kann ich leben :)

    Gruß
    Christian
     

    The_Iceman

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 14, 2008
    165
    13
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    So mal wieder ein kleines Update von mir:

    Vor Kurzem ist nun endlich auch meine neue ASUS Xonar HDAV1.3 Slim im MediaCenter verbaut... so kann ich über den verbundenen Onkyo 607 auch schickes Dolby TrueHD oder DTS Master Audio ausgeben!

    Jedoch hatte ich Anfangs (nach dem Einbau der Karte) arge Probleme mit der Wiedergabe von *.MP3 Dateien und/oder FLACs !

    Das identische Verhalten hat die große HDAV1.3 in meinem anderen PC gezeigt...

    Jetzt habe ich die Lösung gefunden für all diejenigen die plötzlich nach dem Einbau keine FLACs mehr wiedergeben können:

    Im Xonar Controll Center gibt es unten rechts einen Button der die Direct3D Fähigkeit unter Vista/7 in Spielen aktiviert! Für ein MediaCenter auf dem nicht gespielt wird natürlich Käse... aber standardmäßig "aktiviert"! Per Zufall stellte ich fest, das wenn der Button deaktiviert ist... plötzlich alles wieder reibungslos funktioniert im MediaPortal!

    Nur als Hinweis, falls jemand ein ähnliches Problem bekommt und sich nen Wolf sucht... wie meiner einer!

    MFG
    Christian Witt
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Re: *Update*

    *UPDATE3* Nun habe ich auch ein absolutes SILENT System... der nervige 40er Lüfter des Asus Boards flog raus, genauso wie der 60er Krachmacher vom origenae Gehäuse... getauscht wurde das ganze gegen einen 80er Lüfter den ich auf den Kühlkörper montiert habe!
    Dazu noch eine Ladung Schalldämm-Matten ins Gehäuse geklebt... und fertig...
    Man hört im laufenden Betrieb nun NICHTS, NADA, NULL und die Temperaturen liegen exakt genauso wie mit Standard-Lüfter:
    Zwischen 31-38 Grad im laufenden Betrieb und bei Vollast zwischen 41-45 Grad... damit kann ich leben :)

    Gruß
    Christian

    Hi Christian, hast du denn somit nur einen Lüfter im System verbaut ?? Und wenn ja, wie bläst der die Luft nach hinten aus dem Gehäuse ?? And, last but not least, was für einen 80er Lüfter hast du denn verbaut ?? (Evtl. ein paar Fotos ? :D)

    mike
     

    The_Iceman

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 14, 2008
    165
    13
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    Re: *Update*

    *UPDATE3* Nun habe ich auch ein absolutes SILENT System... der nervige 40er Lüfter des Asus Boards flog raus, genauso wie der 60er Krachmacher vom origenae Gehäuse... getauscht wurde das ganze gegen einen 80er Lüfter den ich auf den Kühlkörper montiert habe!
    Dazu noch eine Ladung Schalldämm-Matten ins Gehäuse geklebt... und fertig...
    Man hört im laufenden Betrieb nun NICHTS, NADA, NULL und die Temperaturen liegen exakt genauso wie mit Standard-Lüfter:
    Zwischen 31-38 Grad im laufenden Betrieb und bei Vollast zwischen 41-45 Grad... damit kann ich leben :)

    Gruß
    Christian

    Hi Christian, hast du denn somit nur einen Lüfter im System verbaut ?? Und wenn ja, wie bläst der die Luft nach hinten aus dem Gehäuse ?? And, last but not least, was für einen 80er Lüfter hast du denn verbaut ?? (Evtl. ein paar Fotos ? :D)

    mike

    Servus Mike,

    also insgesamt sind es 3 Lüfter... einen 80er von ichbinleise... (muss mal die Typenbezeichnung nachschauen) den leisesten den ich finden konnte, sowie 2 60er von deren Seite (auch die leiseste Variante), die ich mittels Poti auf ca. 1200 Umdrehungen gedrosselt habe! Unter Volllast hört man (wenn man nicht gerade den Kopf neben das Gehäuse hält) ansolut nichts! Der Einbau war etwas arbeit :D

    Fotos kann ich Dir gerne die Tage mal machen, muss das Gehäuse eh öffnen, da das verbaute VFD310 Mängel hat (Ghost Commands und Tasten die ununterbrochen gedrückt werden!)

    MFG
    Chris
     

    The_Iceman

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 14, 2008
    165
    13
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    So also die verbauten Lüfter sind:

    2x Papst Lüfter 612 F/2LL - ichbinleise®
    1x ichbinleise® Fan PE-80/1050 (Premium Edition)

    Und als Poti habe ich den:
    1 x (2118) Zalman Fanmate 2 genommen... der lässt sich bequem im vorderen Bereich unter dem Laufwerk verstecken!
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    OK, jetzt weiß ich nicht so recht, ob ich einen der 60er Lüfter für meine Zwecke verwenden kann.
    Ich hab mal ein Bild meines Boards angehängt.
    Es geht um den kleinen 30er CPU Lüfter, der als eine neuere Version von dem bezeichnet wird:Welcome to Power Logic!

    mike
     

    Attachments

    • ion4.jpg
      ion4.jpg
      240.1 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom