Der Neue für's Wohnzimmer! *UPDATE* (2 Viewers)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Der Neue für's Wohnzimmer! *UPDATE*

    Ich bin auch kurz davor mir das M10 zu holen. Braucht man wirklich 3 Lüfter dafür?

    Im Moment habe ich nur den orginalen Lüfter von ZOTAC auf dem Board verbaut, sonst nichts und habe selbst unter Vollast keine Probleme (max. 45/46 Grad, ansonsten deutlich unter 40 Grad). Allerdings ist das Gehäuse, dass ich im Moment nutze bestimmt 2-3x so groß. Ich hatte eigentlich nur vor einen Lüfter für den Prozessor und noch einen fürs gehäuse, der die Luft rausbläst.
     

    The_Iceman

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 14, 2008
    165
    13
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    Nein brauchst Du definitv nicht... ich hab es nur gemacht, da der Lüfter meines Asus Boards ein wirklicher Krachmacher war und auch der "originale" Lüfter des Gehäuses (60er) einfach zu laut ist... den würde ich zumindest gegen einen meiner genannten 60er Lüfter tauschen... danach ist bei dem Zotac denke ich mal Ruhe im Karton...
    Musste bei mir noch einen 2. 60er verbauen aufgrund der Abwärme der Xonar HDAV 1.3 Slim die doch schon etwas warm wird und etwas "Wärmestau" verursacht!

    ;)

    Habe mal neue Bilder im 1. Posting angehängt!

    Gruß
    Chris
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Aber könnte mir einer ne'n Tipp geben, wie ich evtl. einen 60er Lüfter an diesen Kühlrippen der CPU drann bekomme, an der sich im Moment noch der kleine (laute) 30er Lüfter festklammert ??

    mike
     

    ichbinsnur

    Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Der Neue für's Wohnzimmer! *UPDATE*

    Naja... die Besfestigung aller 4 Schrauben ist ja kein MUSS. Und die Position ist ja auch nicht in Stein gemeißelt.
    Evtl. ist ja der grössere Kühler die passende Aufnahme.
     

    The_Iceman

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 14, 2008
    165
    13
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab es auch einfach so gemacht und eine Schraube in die Kühlrippen gedreht...
    Sieht zwar nicht schön aus, aber es erfüllt den Zweck! Außerdem sieht man ja sowieso nicht das Innere...
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Das ganze würde auch mit Push-Pins gehen.
    Aber davon abgesehen, ist ein 60er Lüfter zu groß, um ihn an den Kühlrippen zu befestigen.
    Laufwerk und Platte sind im Weg.

    mike
     

    Dejan

    Portal Member
    October 20, 2007
    47
    1
    Weingarten, Germany
    Home Country
    Croatia Croatia
    Hi,

    ich hätte eine Frage. Du schreibst, dass bei Dir VFD und IRSS zusammenlaufen ohne Probleme.

    Kannst Du bitte beschreiben, wie Du es bewerkstelligt hast ? Mein akteulles Problem, habe IRSS installiert, will Original IMON Fernbedienung benutzen - wenn MiniDisplay läuft, keine Reaktion im MP auf die Fernbedienung. Wenn ich das Plugin deaktiviere, dann funktioniert die, aber ohne Enter Button z.B.

    Irgendwas muss ich falsch machen :)

    Danke und Grüße
    Dejan
     

    The_Iceman

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 14, 2008
    165
    13
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    Dejan:
    Zusammen mit der IMON Fernbedienung hatte ich das Gleiche Problem... nutze allerdings die MCE Remote.
    Hatte mit dem IMON Receiver nur Probleme...

    Letzte Woche hatte ich die Nase voll und einen MCE Receiver angeklemmt...
    Da traten allerdings wieder andere Probleme auf, weil sich das IMON IR Receiver Teil so ohne weiteres nicht abschalten lässt, OHNE das VFD mit zu verlieren.
    Egal was man macht es kommen immer die Standard HID Befehle (Links, rechts, oben, unten, OK usw...) durch...

    Dann habe ich eine FUNKTIONIERENDE Lösung gefunden um nur den Empfang komplett zu unterbrechen, mir dabei aber nicht die Möglichkeit verbaue den PC mit der Fernbedienung einzuschalten. Also für alle die einen externen Empfänger nutzen wollen (der wesentlich schneller reagiert und keine Probleme bereitet):

    Es gibt im Geräte Manager 2 USB Geräte, eines für das VFD und eines für den Empfang der IR Signale über den IMON Empfänger.
    Man erkennt die beinen USB Eingabegeräte anhand der Tatsache, dass diese sich nicht via rechte Maustaste deaktivieren lassen.
    Um zu testen welcher der beiden für den Sensor zuständig ist... einfach löschen und schauen ob die Remote danach noch auf oben unten links rechte reagiert...
    Hat man das Teil gefunden, bitte neustarten, damit das Gerät wieder erscheint.

    Danach rechte Maustaste auf das Gerät machen und die ID für den Ort notieren.
    Meine lautete in etwa so:
    0000.0006.0000.001000.000. und so weiter....

    Danach "regedit" starten und nach diesem String suchen lassen... dauert einen Moment.
    Sobald man ihn gefunden hat bitte den Wert "ConfigFlags" von 0 auf 1 setzen. Sollte dies nicht funktionieren bitte dem ganzen Ordner Benutzerrechte verpassen mit Vollzugriff.
    Danach neustarten und das USB Device ist deaktiviert.

    Nun kann man OHNE Probleme den MCE Remote Empfänger nutzen, gleichzeitig aber auch das Display in Mediaportal UND den PC weiterhin mit der Fernbedienung starten...

    Für alle die IMON hassen wie die Pest ;)

    Gruß
    Chris
     

    iceman1981

    Portal Pro
    November 21, 2009
    129
    2
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Der Neue für's Wohnzimmer! *UPDATE*

    Hallo Chris.

    Ich habe genau das selbe Board zuhause und bin am überlegen ob ich es als HTPC verwenden soll.

    Nun meine Frage: Ist damit 1080i möglich ohne zu ruckeln? (SkyHD)

    Was für Codecs verwendest Du?


    Danke schonmal vorab für Deine Antwort.


    Gruß

    Heiko
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom