Derzeit beste DVB-S2 (TwinTuner) Karte für MePo (stabilität,Umschaltzeiten,Qualität) (2 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

wie der Thread Name schon sagt suche ich eine neue TV Karte. Welche ist den imo so die beste die es für Mepo gibt, in Sachen Stabilität, Kompatibilität, Umschaltzeiten, Qualität. Es sollte eine TwinTuner sein, S2 und unter Win7 64bit laufen.

Was gibt es da für gute Karten ?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Welche ist für euch die beste Wahl ?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Derzeit beste DVB-S2 (TwinTuner) Karte für MePo (stabilität,Umschaltzeiten,Qualit

Welche ist den imo so die beste die es für Mepo gibt

irgendwie ne "schwachsinnige" frage die hier keiner beantworten kann.

1. müsste jemand alle verfügbaren s2 twintuner testweise zu hause liegen haben.
    2. jede konfiguration bzgl hardware und software reagiert anders, sowohl mp und karten
    3. davon abhängig auch wieder codecs usw usw.

wer also soll jetzt "objektiv" beurteilen welches die "beste" ist :confused::D

alle jetzt aufkommende beurteilungen sind absolut subjektiv.
    du kannst nur selbst testen und letztendlich auf "risiko" kaufen.
    user "a" beschreibt und empfiehlt dir karte "x" und bei dir geht eventuell garnix ;)

(beispiel, bei mir auf dem hauptrechner läuft die skystar hd 2 absolut ohne probs und von beginn an perfekt - andere user haben/hatten nur probleme mit dieser karte. auf htpc nutze ich die tevii 470, im vergleich kein deut besser oder schlechter, auch bzgl. der umschaltzeiten - darüber gibt es aber auch wieder unterschiedliche meinungen)

krikkit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2008
    182
    38
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Re: Derzeit beste DVB-S2 (TwinTuner) Karte für MePo (stabilität,Umschaltzeiten,Qualit

ist natürlich alles relativ, aber ich kann dir meine erfahrungen mit 3 karten mitteilen:
    1. TechnoTrend TT-budget S2-3200 HDTV-S2 + CI: FTA problemlos, aber im zusammenspiel mit cryptoworks cam für ORF nicht ganz stabil, hat sich das CI öfter verabschiedet...
    2. KNC ONE TV-Station DVB-S2 + CI: FTA auch grossteils problemlos, mit CI, naja auch nicht wirklich stabil
    3. digitaldevices cine s2 v.5.5 + CI: beste karte bisher, funktioniert immer, auch mit CI endlich wirklich zuverlässig, funzt auch nach aufwachen aus standby ohne probleme...

fazit ist für mich ist die digitaldevices absoluter favorit momentan, aber wenn du kein CI brauchst wirst eventuell auch mit den anderen beiden glücklich, auf nummer sicher gehst mit der dd-karte :)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Derzeit beste DVB-S2 (TwinTuner) Karte für MePo (stabilität,Umschaltzeiten,Qualit

@ krikkit

mich würde jetzt interessieren ob du alle 3 karten auf der gleichen hardware mit den gleichen software bedingungen am laufen hattest ? :);):confused:

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Ich glaube auch das die DD stabil laufen...
    Habe auch schon drei Karten bei mir eingebaut, aber es liefen alle bei mir gut. Natürlich sind die PCIx Karten schneller :)

KNC-One DVB-C PCI
    TeVii S480 PCIx
    DD CineS2 V5 PCIx

Alle im gleichem Server

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

mit ner DD v5.5 oder V6 machste nichts falsch, hab die schon von anfang an seit es die gibt und hat mich am Anfang mit DD und MorpheusXX viel ärger gekostet aber es hat sich gelohnt.

Hab seit einem Jahr ruhe und die rennt in Win7 und WHS tadellos.

krikkit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2008
    182
    38
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: Derzeit beste DVB-S2 (TwinTuner) Karte für MePo (stabilität,Umschaltzeiten,Qu

@ krikkit

mich würde jetzt interessieren ob du alle 3 karten auf der gleichen hardware mit den gleichen software bedingungen am laufen hattest ? :);):confused:

ja hatte ich weil ich zuerst die beiden ersten karten gemeinsam hatte, und nur probleme hattte, dann die karte gegen eine cine s2 getauscht habe... und ab dann keine probleme mehr...

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Ist es besser 2 Karten oder eine Twin Tuner ? Oder spielt das keine Rolle ?

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

prinzipell kein Ding nur ist halt ne Twin Karte platzsparender.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Hm die DD Cine S2 sind ganz schön teuer. Ich glaube die TBS 6981 DVB-S2 Twin Tuner Karten sind auch net schlecht, kann man eig überall nur gutes lesen. Klar man findet auch weniger gute Sachen aber die Mehrheit ist zufrieden... Und kostet auch einiges weniger...

Users who are viewing this thread

Top Bottom