Derzeit beste DVB-S2 (TwinTuner) Karte für MePo (stabilität,Umschaltzeiten,Qualität) (3 Viewers)

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Hallo Zoidberg,

hast du den 2.0.0.1.8 mit der tvlibrary.dll aus dem von dir verlinkten Thread getestet?
So wie ich das verstanden habe wird durch die neue tvlibrary.dll nur ein "reibungsloser" Cam-Support gewärhleistet. Oder habe ich was überlesen?

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

interessant fand ich es wegen
    explicit DVB-S2 tuning support for potentially faster tuning added for both PCI/PCIe

Getestet hab ich inzwischen die neuen offiziellen Treiber, die noch neueren inoffiziellen und das ganze in Kombination mit der SVN-Version von DJBlu. Geblieben bin ich letztendlich bei der offiziellen 1.2.2 mit dem Patch aus o.g. Thread mit Treiber 2.0.0.18. Hier sind die Umschaltzeiten für mich am besten, insbesondere zwischen einigen HD-Sendern; bei den SD-Sendern machen die Modifikationen scheinbar kaum Unterschiede.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die ausführliche Information. Könntest du mir noch mitteilen welche der tvlibrary.dll du letztendlich nutzt.
    Bekomme heute noch eine zusätzliche 6981 zugesendet und würde dies als Anlass nehmen den TV-Teil mal bisschen auf Vordermann zu bringen.
    Ist bisher mein Sorgenkind.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Meinte eigentlich welche von den drei dll du benutzt. Die mit der endung "cam", "exp" oder "diff"?
    Sorry wenn ich meine Frage nicht deutlich genug formuliert habe.

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Ah, sorry :) ich hab mit der .diff angefangen und bisher keine Probleme festgestellt. Aber das hat wohl eher Einfluss auf ein ggf. vorhandenes CAM und ich benutze kein echtes CAM... ;)

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Dito, deswegen hab ich mir den Thread bisher noch nie genauer angesehen. Werde mal heute Abend testen und berichten ob sich beim mit was verbessert.

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    Oh, tät mich auch interessieren ohne echtes cam.
    Momentan läuft alles mit super WAF, daher möchte ich ungern meinen System irgendwelche Tests zumuten.
    Ich weiß halt nicht, ob die etwas langsameren Umschaltzeiten durch das "cam" verursacht werden oder durch die Treiber der Karte.
    Vielleicht muss ich auch was an meinem cam optimieren?

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Oh, tät mich auch interessieren ohne echtes cam.
    Darauf hat die in dem Thread diskutierte Version aber meiner Meinung nach keinen Einfluss. Neben den Verbesserungen für echte CAM mit TBS-Karten fand ich die allgemeinen Umschaltzeiten-Verbesserungen interessant. Vor allen Dingen, dass man scheinbar durch Anpassungen im Treiber und dem TV-Server optimieren kann ob die Karte direkt nach DVB-S oder DVB-S2 schaltet. Aber das bleibt wohl abzuwarten bis (oder ob) das ganze in die stable-Version vom TV-Server einfließt und TBS den passenden Treiber auch offiziell freigibt...

Users who are viewing this thread

Top Bottom