Derzeit beste DVB-S2 (TwinTuner) Karte für MePo (stabilität,Umschaltzeiten,Qualität) (1 Viewer)

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    46
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    richtig bei Diseqsteuerungen ist er auch von nöten.:)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    ;)

da kann der hersteller den anschluss doch komplett weglassen und sparen ?!
    Also hier in der Anleitung steht, bei Bedarf, falls der Strom vom PCIe nicht ausreicht !!! Also kein muss, das ist also optional und deswegen lässt er es auch nicht weg

IMHO ist der zusätzliche Stromanschluss insbesondere bei einer vorhandenen DiSEqC-Motorsteuerung zu benutzen bzw. nötig.

Zur TBS6981: Hier empfehle ich den älteren Treiber 2.0.0.18, der zeigt nach wie vor die schnellsten Umschaltzeiten. In den späteren Versionen hat der Hersteller die Wartezeiten zw. den Kanalwechseln zu Gunsten von Kunden mit schlechterem Empfang erhöht.

OK, danke für den Tipp, dann werd ich mal den alten deinstallieren und den älteren installieren !!!

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    Und könnte mir vllt jemand mal die 2.0.0.18 geben oder hier hoch laden auf der offiziellen Seite gibts nur den neusten...

mig*12

New Member
    March 8, 2012
    1
    0
    41
    Darmstadt, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    hallo zusammen,

ich habe mir hier auf empfehlung die DVBSky S952 gekauft und direkt getestet.
    sie wird von mediaportal zwar einwandfrei erkannt, jedoch läuft mp mit der karte nicht stabil.
    wenn ich ein sender einschalte, dann läuft der ohne probs.
    wenn ich aber umschalte, dann hängt irgendwann das ganze system. ton geht noch, aber das bild und das mp interface hängt. manchmal spielt er dann ein paar bilder aber es hilft dann nur noch ein neustart von mp. kann mir jemand sagen, was ich da machen kann???

mein kumpel meint, es liegt an der karte und ich soll mir ne andere holen...

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du sie erst gekauft hast, kannst die ja zurück schicken. Ich hatte vor meiner TwinTuner eine Hauppauge WinTV-NOVA HD S2 Single Tuner. Weiß ja nicht was die DVBSky für eine ist, Single oder Twin.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich hab meine DVBSky 952 inzwischen seit ca 1 Woche im Einsatz. Irgendwelche Probleme hat es nicht gegeben. Das Einzige was man vielleicht bemängeln könnte ist, das ich den TV Server neu initialisieren muss, wenn das System aus dem S4 kommt. Das muss man aber auch bei fast allen anderen Karten, die teilweise doppelt so teuer sind, im PowerSheduler anhaken. Von daher sehe ich das doch eher gelassen.

Die Karte läuft super stabil und schaltet ziemlich schnell um. Vor allem wenn man von HD auf SD oder vice versa umschaltet ist das wirklich gut. Sofern kein echter Hardware Defekt vorliegt, was ja immer mal vorkommen kann, ist wahrscheinlich der Stromanschluss nicht ordentlich ausgeführt. Die Karte benötigt zwei mal einen Stromanschluss, so ist auch der Adapter ausgelegt...

Hast du vielleicht deine TV-Server DB nicht neu aufgesetzt? Das sollte man machen, wenn man eine TV Karte aus- und eine andere einbaut... Vorher mit Export alles absichern, die DB löschen, vom TV Server eine neue DB generieren lassen und die Einstellungen wieder importieren. Danach muss man nur noch die Kanäle neu mappen und vorher die Haken bei DVB-S2 nicht vergessen, damit man auch die HD Kanäle empfangen kann... Macht man das nicht, bleibt zu viel Rest von der alten Karte übrig, was immer mal zu Instabilitäten führen kann... Das darf man dann aber nicht auf die Karte schieben, sondern könnte das höchstens MP ankreiden.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    Also meine TBS kann ich auch nur empfehlen, bei der muss ich jetzt nicht mehr nach dem starten aus S4, den TV Server neu initialisieren.Anschalten und läuft,perfekt... Umschaltzeiten sind auch super...

Eh wegen dem Treiber, also der 2.0.0.1.8 hat bei mir nichts verbessert, finde da keinen Unterschied, mit dem neusten Treiber lief sie genau so schnell und stabil... Bin wieder auf den neusten umgestiegen..

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Eh wegen dem Treiber, also der 2.0.0.1.8 hat bei mir nichts verbessert, finde da keinen Unterschied, mit dem neusten Treiber lief sie genau so schnell und stabil... Bin wieder auf den neusten umgestiegen..
    Dann haben Sie es evtl. wieder verbessert. Zwischendurch wurde es echt schlimmer, was der Hersteller in seinem Forum auch bestätigt hat und als beabsichtigt hingestellt hat, da die Karte so bei schlechtem Empfang auch eine Chance haben soll auf den Sender einzustellen.
    Muss ich mir den neuen mal anschauen...

Users who are viewing this thread

Top Bottom