Derzeit beste DVB-S2 (TwinTuner) Karte für MePo (stabilität,Umschaltzeiten,Qualität) (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Derzeit beste DVB-S2 (TwinTuner) Karte für MePo (stabilität,Umschaltzeiten,Qualit

Hi.
    Twin Tuner ist platzsparender und fast immer auch günstiger als zwei Single Tuner Karten. Von daher alles gut. Aber... (es gibt doch immer ein Aber) Tuner- Karten sind eher anfällig und kurzlebig im Vergleich zu den meisten anderen PC Komponenten. Deswegen gehen die im Schnitt häufiger kaputt als "Durchschnittsteile". Seitdem ich SAT habe (ist erst 2 Jahre her) sind mir schon 3 Tunerkarten "abgeraucht", eine Tevii, eine Hauppauge und eine TT... Geht die Twin Tuner Karte den Bach runter, ist alles weg. Bei zwei einzelnen Karten hast du so lange der Austausch dauert eben wenigstens noch einen Tuner zur Verfügung....

Wenn du nicht sooo viel Geld ausgeben willst, mein Tipp Mystique Satix Dual oder die baugleiche DVBStar. Liegt so bei ca 80€ und hat ein echtes PCIe Interface. Nicht so wie z.B. die Tevii 480, die eigentlich eine USB Karte ist, die nur per "Adapter" in den PCIe Steckplatz passt. Wird jedenfalls meine "Nächste".

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Derzeit beste DVB-S2 (TwinTuner) Karte für MePo (stabilität,Umschaltzeiten,Qualit

Also ich hab mir jetzt mal die TBS 6981 DVB-S2 TwinTuner angeschaut, ich glaub die is auch sehr gut. Kostet auch nur 110 Euro... Aber deine 2 schau ich auch mal noch an. Ich hebe einfach meine Nova HD-S2 auf, dann kann ich im Notfall mal eben schnell austauschen.

Pitscho

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2008
    81
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Derzeit beste DVB-S2 (TwinTuner) Karte für MePo (stabilität,Umschaltzeiten,Qualit

Ich kann die TBS empfehlen. habe diese seit 2 monaten ohne Probleme laufen. Umschalten geht auch schneller als früher.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

also wegen xem abrauchen, habe die nova hd s2 von haupauge schon mit 4-5 jahre und läuft immer noch. vllt hast glei 3x ne montagskarte erwischt :) oder liegt das vllt an der kühlung ?

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

So hab mir nun die TBS 6981 gekauft und werde mir ihr mein Glück versuchen. Wie sieht das nun mit einrichten in MP aus ??? Nimmt der sich automatisch die freie Karte zum aufnehmen, wenn ich gerade LiveTV schaue und die Aufnahme auf einem anderen Transponder läuft ?

Wie sieht die Sache im TV Server aus, wird ja dann denke ich 2 TV Karten anzeigen, da Twin Tuner. Reicht es dann wenn ich mit einer von beiden Kanalsuchlauf starte, oder muss ich das für beide machen ? Oder haben die dann beide Zugriff auf meine Sendergruppen und gefundene Sender ?

EPG Grabbing im Ruhetustand, muss ich dann auch einer von beiden Zuweisen, die das dann immer übernimmt, oder kann ich die Sender aufteilen und wenn ich Film/Serie von Platte schaue das sie dann zusammen das EPG schneller füllen wie eine alleine ?

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ja beide tuner werden seperat angezeigt und lassen sich seperat einstellen. Der nimmt immerautomatisch einen freien Tuner, wenn du TVschaust willsta ber 2 verschiedene aufnhemen die sich nicht auf dem gleichen tarnsponder befinden dann beendet er das LiveTV.

Du stellst bei einem die Satelliten ein und machst den sendersuchlauf. Das braucht nur bei einem zu machen.
    Danach mappst du die channels zu dem 2. Tuner hinzu oder teilst die sender auf wie du es haben willst.

Die Kanäle kann man nur allgemein mappen also die werden nur ausgewählt und der grabbt wie gerade die Tuner frei sind.

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    die TBS kostet nen fuffie weniger, aber hat auch keine Möglichkeit für ein CI.
    mir ist das Wurscht. ich hab sie drin und bin äußerst zufrieden.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    So auch hier in diesem Thread wollte ich mich recht Herzlich bei denen Bedanken, die mir ihre Fav's genannt haben. Habe mich für die TBS 6981 entschieden und bin durchaus zufrieden. Mag auch mit am Rest des Systems liegen, aber Umschaltzeiten und der erste Start, wenn man LiveTV nach dem Aufwachen startet, nicht mal 2 Sec und es läuft. Einfach super, Danke !!

Users who are viewing this thread

Top Bottom