[MP LogoManager] Logo Pack Deutschland/Österreich (TV/Radio) (1 Viewer)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    @radical: Ich habe die Einträge gelesen, wollte aber mit meiner Frage wissen, ob ich das ohne den Logo Manager hin bekomme.
    @Vasilich: Danke fürs klären im Eingangspost (y)

Lightning303

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2009
    798
    577
    Home Country
    Germany Germany
    Hey,
    wie bei den Sky Logos habe ich mal Logos für Eurosport 360 HD mit Nummern gemacht. Diesmal in Transparent, so das sie mit jedem Style funktionieren sollten. So wie ich das sehe wird das nun alles per Plugin gelöst und es ist nur noch die Transparente Variante von nöten?
    Naja, here we go.
    Viel Spaß :).

Edit: Reupload, kleinen Fehler behoben ;)

Attachments

• Eurosport 360 HD 1.png
      Eurosport 360 HD 1.png
      39.2 KB
    • Eurosport 360 HD 2.png
      Eurosport 360 HD 2.png
      39.4 KB
    • Eurosport 360 HD 3.png
      Eurosport 360 HD 3.png
      39.5 KB
    • Eurosport 360 HD 4.png
      Eurosport 360 HD 4.png
      39.3 KB
    • Eurosport 360 HD 5.png
      Eurosport 360 HD 5.png
      39.3 KB
    • Eurosport 360 HD 6.png
      Eurosport 360 HD 6.png
      39.5 KB
    • Eurosport 360 HD 7.png
      Eurosport 360 HD 7.png
      39.2 KB
    • Eurosport 360 HD 8.png
      Eurosport 360 HD 8.png
      39.6 KB
    • Eurosport 360 HD 9.png
      Eurosport 360 HD 9.png
      39.5 KB
    Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    @Lightning303,

Sehr schön - muss nur noch irgendwie eingecheckt werden, um im LogoManager verfügbar zu sein.

Aber eine Anmerkung zu den Zahlen. Das Problem mit diesen Logos ist, dass sie zu breit werden und damit schon aus mittlerer Entfernung nicht mehr erkennbar sind. Darf ich vorschlagen, die Zahl nicht hinter das HD zu schreiben, sondern darunter. Für Sky Sport und Sky Bundesliga ist die Entscheidung wohl bereits in dieser Richtung gefallen (hoffe ich). Die Zahl könnte z. B. auf Höhe des 360 unter dem D von HD stehen.

Vasilich wird sicher anmerken, dass es sich hier nicht um Vektorgrafiken handelt. Ich hatte das allgemeine Logo als Vektorgrafik ein paar Postings höher hochgeladen, aber bisher hat Vasilich sich nicht geäußert, ob er nun das allgemeine Logo ohne Zahl für alle Channel ins Repository stellen will oder nicht. Auf den einzelnen Kanälen wird im Logo übrigens nicht differenziert ob man nun HD 1 oder HD x schaut, es kommt immer nur das allgemeine Logo.

Last edited:

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    die Zahl nicht hinter das HD zu schreiben, sondern darunter
    Genau, so wie wir schon mit Sky Sport/bundesliga geplant haben.

bisher hat Vasilich sich nicht geäußert, ob er nun das allgemeine Logo ohne Zahl für alle Channel ins Repository stellen will
    wenn schon jemand sich die Mühe gemacht hat die große Logos zu mahlen - warum nicht? Die größte Zeitfresser ist doch das Selbstmahlen, nicht das Mapping Anpassen oder von SVG konvertieren.
    Und mein Problem ist die Zeit. Ich versuche die Kleinigkeiten so schnell wie möglich zu erledigen, aber z.B. Sky Sport Logos anzupassen ist schon ne größere Nummer. Ich kann natürlich die Logos committen die fischy zur Verfügung gestellt hat, aber da habe ich eine Anmerkung gemacht, die bis jetzt nicht angepasst worden ist. Ich möchte eigentlich die Sachen nur einmal machen, und nicht innerhalb einen kurzen Zeitintervall mehrmals ändern.

Lightning303

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2009
    798
    577
    Home Country
    Germany Germany
    @Lightning303,

Sehr schön - muss nur noch irgendwie eingecheckt werden, um im LogoManager verfügbar zu sein.

Aber eine Anmerkung zu den Zahlen. Das Problem mit diesen Logos ist, dass sie zu breit werden und damit schon aus mittlerer Entfernung nicht mehr erkennbar sind. Darf ich vorschlagen, die Zahl nicht hinter das HD zu schreiben, sondern darunter. Für Sky Sport und Sky Bundesliga ist die Entscheidung wohl bereits in dieser Richtung gefallen (hoffe ich). Die Zahl könnte z. B. auf Höhe des 360 unter dem D von HD stehen.

Vasilich wird sicher anmerken, dass es sich hier nicht um Vektorgrafiken handelt. Ich hatte das allgemeine Logo als Vektorgrafik ein paar Postings höher hochgeladen, aber bisher hat Vasilich sich nicht geäußert, ob er nun das allgemeine Logo ohne Zahl für alle Channel ins Repository stellen will oder nicht. Auf den einzelnen Kanälen wird im Logo übrigens nicht differenziert ob man nun HD 1 oder HD x schaut, es kommt immer nur das allgemeine Logo.

Hey,
    ich hatte in meinen ersten Versuch die Zahl wie du vorschlägst unter das HD und hinter die 360 gemacht. Jedoch sah das meiner Meinung nach einfach nicht gut aus. Man hätte 2 Vierecke mit der gleichen Farbe nebeneinander, was so in den Logos sonst nicht vorkommt. Man könnte ein weißes Viereck rechts an das 360 Viereck machen und dort die Zahl in rot reinschreiben, aber dann bricht man das Design von Eurosport wo alle Nummern auf rotem Grund sind... :( Ich werde das mal ausprobieren.
    Edit: siehe Anhang, so in etwa?

Zum Thema Vektorgrafik, hab ich kein Plan von ;p. Bin froh das ich mit Photoshop überhaupt irgendwas hinbekomme ;).

Zum Thema Sky Logos, hatte ich das hier noch gefunden

und ich finde dass das obere Teil (SKY auf rotem hintergrund) soll für alle Logos das gleiche Größe haben bleiben.

Die größen Unterschiede der Sky Schriften kommt daher, das alle 3 Rechtecke die gleiche höhe haben. Da der Schriftzug "Bundesliga" länger ist als "Sport", ist die höhe hier kleiner. Ich fand diese Lösung besser, als Sport zu verkleinern und wieder schlechter lesbar zu machen. Aber ihr könnt natürlich die Logos so ändern so das sie euch gefallen :).

Attachments

• Eurosport 360 HD 1 TEST.png
      Eurosport 360 HD 1 TEST.png
      35.9 KB
    • Eurosport 360 HD 1 TEST.png
      Eurosport 360 HD 1 TEST.png
      16.3 KB
    Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Nee, die 1 ist viel zu klein - jetzt vorstehe ich warum auf allen Sendern das gleiche Logo ohne Zahlen zu sehen ist ;)

Zeit ist für alle ein Problem. wenn aber klassische png akzeptiert werden, kann ich da auch gerne selbst etwas beitragen. Ich hatte Vasilich nur so verstanden, dass er Vektor-Grafiken haben wollte, was ich wohl nicht richtig interpretiert habe.

Die Logos lokal zu ändern, würde ich nicht empfehlen. Beim nächsten Update ist alles wieder überschrieben. Also nehmen wir besser die ursprünglichen Entwürfe von lightning303.

Ich werde mir am Wochenende mal die Sky Sport-Logos vornehmen. Kann ich als Otto Normal-Anwender eigentlich selbst Daten ins Repository laden?[DOUBLEPOST=1391105638][/DOUBLEPOST]Oder vielleicht eine größere 1 unter die 360?

Keksebacker

Portal Member
    May 9, 2013
    28
    4
    37
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

um meine Sendelogos zu vervollständigen, habe ich mich auch mal kurz rangesetzt.
    Vielleicht ist für den einen oder anderen ja eines dabei...

ATV HD: neu erstellt, da nicht gefunden
    Bloomberg TV: neu erstellt, da es mir so besser gefällt
    Brazzers TV: neu erstellt, da nicht gefunden
    Classica: neu erstellt, da das vorhandene etwas schlechte Qualität hatte
    Duna: neu erstellt, da nicht gefunden
    Free-X TV: neu erstellt, da nicht gefunden
    NatGeo Wild HD: neu erstellt mit besserem Kontrast
    NatGeo HD: neu erstellt mit besserem Kontrast
    RTK: neu erstellt, da nicht gefunden
    RTS: neu erstellt, da nicht gefunden
    RTV: neu erstellt, da nicht gefunden
    Sport1 US HD: neu erstellt, da nicht gefunden wie ich es wollte
    WT1: neu erstellt, da nicht gefunden
    X-Dream TV: neu erstellt, da nicht gefunden
    ZDF HD: neu erstellt mit besserem Kontrast im HD-Schriftzug

Grüße

Attachments

• BRAZZERS TV Europe.png
      BRAZZERS TV Europe.png
      9.7 KB
    • Bloomberg Television.png
      Bloomberg Television.png
      17.8 KB
    • ATV HD.png
      ATV HD.png
      8.4 KB
    • Classica.png
      Classica.png
      28.8 KB
    • Duna.png
      Duna.png
      11.2 KB
    • FREE-X TV.png
      FREE-X TV.png
      10.4 KB
    • NatGeoWild HD.png
      NatGeoWild HD.png
      11.8 KB
    • RTS.png
      RTS.png
      15.7 KB
    • RTK.png
      RTK.png
      6.7 KB
    • National Geographic HD.png
      National Geographic HD.png
      17.1 KB
    • RTV.png
      RTV.png
      7.9 KB
    • Sport1 US HD.png
      Sport1 US HD.png
      14.5 KB
    • WT1.png
      WT1.png
      9.4 KB
    • X-DREAM TV.png
      X-DREAM TV.png
      9.1 KB
    • ZDF HD.png
      ZDF HD.png
      7.5 KB
    Last edited:

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    ATV HD: neu erstellt, da nicht gefunden
    gibt es seit 23.12.2013
    Sport1 US HD: neu erstellt, da nicht gefunden wie ich es wollte
    OK, flt. mache ich auch so, da besser erkennbar ist.
    Classica: neu erstellt, da das vorhandene etwas schlechte Qualität hatte
    Das stimmt, mache ich neu.
    Wegen
    neu erstellt, da es mir so besser gefällt
    und
    neu erstellt mit besserem Kontrast
    - wir halten uns eher an originale Logos, da bessser erkennbar. Wegen "besserem Kontrast" gibt es die Lösungen mir Glow/OuterGlow Effekten (siehe settings.xml in entsprechendem Design).

Hast du vlt. verpasst - hier wird alles über LogoManager Plugin gemacht, also - bitte nur simple Logos posten!

Users who are viewing this thread

Top Bottom