[MP LogoManager] Logo Pack Deutschland/Österreich (TV/Radio) (3 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Die Leerzeichen-Problematik ließe sich mittelfristig eventuell auf folgende Weise entschärfen:

1. Logo-Namen werden ohne Leerzeichen im Repository gespeichert
    2. Für die Logo-Suche werden alle Leerzeichen aus dem Channel-Namen entfernt
    3. In Mediaportal wäre eine kleine Code-Änderung erforderlich: hier müssen Leerzeichen aus dem Channel-Namen gestrippt werden, bevor das Logo angezeigt wird.

Vielleicht kann Vasilich das in die Entwicklung tragen? Da das Logo in MePo anscheinend bei jedem Senderaufruf neu gesucht wird, dürfte die Änderung wirklich minimal sein.

Gruß, HTPC_Sourcer

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Es geht auch ohne MePo-Änderung:

1. Der Logo-Manager strippt für die Suche die Leerzeichen aus dem Channel-Namen.
    2. Beim Speichern des Channel-Logos werden die vorher gestrippten Leerzeichen wieder eingefügt.

Wiedmann

Portal Pro
    June 22, 2007
    107
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Die Leerzeichen-Problematik ließe sich mittelfristig eventuell auf folgende Weise entschärfen:
    Naja, MediaPortal findet/zeigt das Logo schon, wenn es denn auch mit zwei Leerzeichen als Datei vorliegt. Hier also einfach ein Fehler in der LogoMapping.xml", da gibt's jetzt nur "Radio Sunshine Live" als EIntrag, aber kein "Radio Sunshine Live". Und somit wird das Logo nicht geladen und passend benannt.

Ansonsten ist es eher ein grundsätzliches Problem:
    Das ein Sender ganz verschiedene Kennungen haben kann. Ob sich die jetzt in Leerzeichen oder einem/mehere andere Zeichen unterscheiden ist ja unerheblich. Hier wäre eher:
    • eine Funktion schön, die automatisch/bei Bedarf einheitliche displayNamen aus den verschiedenen Kennungen für einen Sender erzeugt (auf die man sich dann einigen müsste).
    • bei einem Scan übersichtlich und genau auflistet:
      • geänderte Kennungen auf einer Frequenz
      • gelöschte Sender/Frequenzen
      • neue Sender/Frequenzen
    Beides mach ich zwar grad über ein lokales Shellskript, aber direkt in der Konfig wäre das ja doch (und für die Allgemeinheit) netter.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist kein Fehler. Derselbe Sender kann unterschiedlich viele Leerzeichen haben, je nachdem ob Kabel oder SAT. Derselbe Sender kann unterschiedlich geschrieben sein, wenn von mehreren Providern verbreitet. Dafür mehrere logos vorzuhalten, ist nicht wirklich sinnvoll. Deshalb gibt es keine einfach mögliche Vorgehensweise, die in allen Szenarien funktioniert.

Wiedmann

Portal Pro
    June 22, 2007
    107
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist kein Fehler.
    Ich glaub du hast mich falsch verstanden:
    Es gibt ein Logo "Sunshine live.png".
    In der der LogoMapping.xml steht:
    Code:
    <Channel>
      <Item Name="Sunshine live"/>
      <Item Name="Radio Sunshine Live">
        <Provider>Kabel BW</Provider></Item>
      <File>Sunshine live.png</File>
    </Channel>
    Korrekt wäre aber:
    Code:
    <Channel>
      <Item Name="Sunshine live"/>
      <Item Name="Radio Sunshine  Live">
        <Provider>Kabel BW</Provider>
      </Item>
      <File>Sunshine live.png</File>
    </Channel>
    Also einfach ein Fehler.

Derselbe Sender kann unterschiedlich viele Leerzeichen haben, je nachdem ob Kabel oder SAT. Derselbe Sender kann unterschiedlich geschrieben sein, wenn von mehreren Providern verbreitet. Dafür mehrere logos vorzuhalten, ist nicht wirklich sinnvoll. Deshalb gibt es keine einfach mögliche Vorgehensweise, die in allen Szenarien funktioniert.
    Eben, ob verschieden viele Leerzeichen oder "Regio TV S" vs. "Regio TV RT", oder hier mit Kennung und dort ohne darf keinen Unterschied in der Behandlung machen. Also nichts mit Leerzeichen löschen. Ist ein ASCII-Code wie jeder andere...
    Also entweder man führt und Pflegt aktuelle Listen der Sendernamen, oder was ich besser finde, eine Liste welche Frequenz /PID mit was bei den jeweiligen Betreibern belegt ist. Das ändert sich auch nicht soo oft. Möglichkeit der lokalen Anpassung muss natürlich gegeben sein.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

Ich denke schon, dass ich dich richtig verstanden habe. Das doppelte Leerzeichen scheint doch im Namen des von Kabel BW verbreiteten Strings zu stammen - also haben die es falsch geschrieben:). Meine Anmerkung bezieht sich vielmehr auf eine allgemein anwendbare Algorithmierung des Prozesses, denn Namen desselben Senders mit und ohne Leerzeichen kommen relativ häufig vor. Früher habe dann das ein oder andere Logo händisch umbenannt. Eine Eliminierung der Leerzeichen würde den Algorithmus auch gegenüber solchem Fehler tolerant machen.

Also entweder man führt und Pflegt aktuelle Listen der Sendernamen, oder was ich besser finde, eine Liste welche Frequenz /PID mit was bei den jeweiligen Betreibern belegt ist. Das ändert sich auch nicht soo oft. Möglichkeit der lokalen Anpassung muss natürlich gegeben sein.
    Eine allgemein gültige Sendertabelle wäre sicher eine schöne Sache. Es stellt sich dann die Frage, wie diese nachhaltig aktuell gehalten werden kann. Zum Beispiel gelingt es Sky nicht, auf der eigenen Homepage zu jedem Zeitpunkt korrekte Daten anzuzeigen. Und die haben in den letzten Wochen ständig geändert.

Für diese Situation wurde im TVServer die Möglichkeit des "Detect channel movement" geschaffen. Wenn das vor einem Sendersuchlauf aktiviert ist, werden Namen und Frequenz/PID geprüft, ob Änderungen vorliegen. Funktioniert bei mir sehr gut.

ob verschieden viele Leerzeichen oder "Regio TV S" vs. "Regio TV RT", oder hier mit Kennung und dort ohne darf keinen Unterschied in der Behandlung machen. Also nichts mit Leerzeichen löschen
    Jetzt hast du mich missverstanden: Leerzeichen werden nicht gelöscht, sondern lediglich im Vergleich NICHT berücksichtigt. Konkret heißt das, dass aus dem Sendernamen "Radio Sunshine Live" der Suchstring "RadioSunshineLive" wird. Am eigentlichen Namen wird natürlich nichts geändert. Aber soll ja nur eine Idee sein.

Bei Regio TV S vs. Regio TV RT bin ich mir nicht ganz sicher, was du meinst. Das sind für einen Algorithmus unterschiedliche Sender, es sei denn beide Namen haben dieselben Frequenz-Daten. In diesem Fall würdest du mit Channel Movement Detection (zumindesat theoretisch) gar nicht in die Verlegenheit kommen, zwei Sender in der Liste zu haben.;)

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du dir die Mühe gemacht hättest hier im thread die letzten paar Post zu lesen, dann wüsstest du, dass dies mit dem logomanager ohne größeren Aufwand möglich ist.

Users who are viewing this thread

Top Bottom