Digital Devices Cine CT V6 & FloppyDTV (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Ich schaue mir die Logs nachher mal an. Parallel dazu kannst du mal probieren, das CI nur einem Tuner zuzuordnen und dann zu scannen. Geht Ja/Nein reicht als Antwort, keine neuen Logs notwendig.

    EDIT: Dein Problem ist nicht einzigartig. Dein Setup wird hier ebenfalls als Problem beschrieben. Lösung bisher Fehlanzeige.
     
    Last edited:

    II-IRON

    Portal Member
    October 20, 2007
    41
    6
    Schwinfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Hi

    Danke,
    Die jetzige Installation ist so, das das Ci jetzt nur auf denn Tuner 1 geschaltet ist ( Tool ). In MP habe ich es aktiviert auch nur im Tuner 1 und habe das CamLimit auf 0 (hatte aber auch schon mal auf 1 ). Die letzten Logs, entsprechen dieser Konfiguration.

    mfg II-IRON
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich bin ratlos. Mit DVB-S-Karten funktioniert es. Mit DVB-C habe ich persönlich keine Erfahrungen. Mir fällt allenfallsnoch ein, daß du die Tuner-Erweiterung absteckst und es mit zwei Tunern probierst. Das scheint ein Fall für DigitalDevice zu sein.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    II-IRON

    Portal Member
    October 20, 2007
    41
    6
    Schwinfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    Habe heute noch einiges versucht und bin dann auf die Lösung gestoßen. Habe auf der DD HP den Support Eintrag gefunden "PCI Frequenz als Ursache für nicht funktionierenden CI Zugriff" , dachte mir. Ok, schauste noch mal ins Bios. Und was sehen mein Augen, eine APU-Frequenz die auf 103 getaktet war (Asus hat die von Haus aus so eingestellt ). Habe sie auf 100 gesetzt und siehe da es geht mit dem Scanen.
    Ne neu und saubere Installation mach ich aber erst Morgen. Jetzt geht erst mal Uefa CL vor :) .

    mfg und DANKE.
    II-IRON
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Darauf muss man erst einmal kommen. Hattest du deinen Rechner übertaktet?
     

    II-IRON

    Portal Member
    October 20, 2007
    41
    6
    Schwinfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, das war die Grundeinstellung vom Mainboard. habe da vorhin mal geGoogle. Die Liefern ab Werk auf 103 Bustakt aus.
    So, Sorry ^^ Bayern Ruft.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab dein Problem warscheinlich gelöst. Wenn deine Screenshots aktuell sind, benutzt du das Maxcam V2 mit V3.02 Firmware. Das ist die Auslieferungsfirmware. diese unterstützt keine Karten von KDG, Unitymedia, Sky oder HD+. Dafür mußt du die V2.05 installieren. Dann klappts auch mit dem PayTV.

    Also einfach gesagt, du hast die falsche Firmware auf dem CAM.
     
    Last edited:

    II-IRON

    Portal Member
    October 20, 2007
    41
    6
    Schwinfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Palm
    Danke für dein schreiben, aber es lag wirklich nur an den Versch.... Bustakt. Asus liefert das Mainboard mit einer 103er Übertaktung aus. Das Ci aber braucht zwingend eine 100 Bustacktung (siehe hier).
    Zu denn Bildern, leider habe ich zu zeit des Screenshots immer das Maxcam drinnen gehabt, aber das Phänomen trat auch bei dem AlpaCrypt Light 1.16 auf.
    Zu dem Maxcam, habe mittlerweile auf der 2.06 aktualisiert und es geht ganz gut.
    Aber wenn Du schon mal da bist :) . Habe in einen anderen Threat gelesen, das Du eine HD+ Karte für den SlimSlot angepasst hast. Mit der Scherre ?.
    Oder gibt es originale SlimCarts von KDG ?.
    Bei KDG ist ja momentan einiges los, ab den 3.4.2013 sind für einige Sender die Grundverschlüsslung weggefallen ( Sat1, Rtl, Pro7 usw. ) und an den HD Sendern soll auch geschraubt werden, abwarten ob man dann noch eine HD+ Karte braucht.

    mfg II-IRON
     

    grubi

    Portal Pro
    June 16, 2007
    1,216
    80
    127.0.0.1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Palm
    und an den HD Sendern soll auch geschraubt werden, abwarten ob man dann noch eine HD+ Karte braucht.

    mfg II-IRON


    Sorry das ist zwar Off Topic aber woher hast Du die Info?

    Danke

    grubi.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich hab die HD+ Karte mit nem Cuttermesser ausgeschnitten, aber es gibt seit einiger Zeit einen günstigen Adapter von Sim-Slot auf Card-Slot. Zur Zeit laufen nur wenige Karten im Sim-Slot, am besten die reine HD+ Karte. Die KDG-Karte würde ich nicht zerschneiden, ich glaube die läuft nur im Card-Slot.

    Ja, das mit den 100er Bustakt stimmt. Die DD-Hardware ist da extrem von Abhängig, dass da alles richtig eingestellt ist. Bei meinem Asus mit UEFI-Bios war zum Glück alles richtig, hätte allerdings Probleme bekommen den Bustakt zu verstellen. Da läuft selbst in der Experten-Ansicht so viel auf Automatik, dass man nicht mehr an alles ran kommt.

    Dann ist ja jetzt alles bei dir im Grünen Bereich. Super.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom