Digital Devices CineS2 wird nicht mehr erkannt. Bitte helft mir... (2 Viewers)

MaxMan23

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    380
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,

ich habe ein seltsames Problem mit meiner CineS2 (Win7 x64). Die Karte lief bis zum 12.03. problemlos unter Mediaportal (und zum testen im DVB Viewer), nur seit dem Datum wird sie nicht mehr erkannt.
    Sie wird weder unter TV Service initiiert (Die Karte steht noch in der Liste wird aber nicht initiiert), noch im DVB Viewer unter Hardware angezeigt.

Die Treiber sind ordnungsgemäß installiert (alle drei sind im Gerärtemanager sichtbar und funktionieren).

Folgendes habe ich bereits versucht:
    - Treiber deinstalliert und wieder installiert -> Karte nicht erkannt.
    - Treiber deinstalliert und die Karte auf einen anderen Steckplatz gesteckt, Treiber installiert -> Karte nicht erkannt.
    - Zusammen mit Digital Devices über Teamviewer untersuchen lassen -> Karte wird nicht erkannt.
    - Wiederherstellungspunkt ausgewählt und System ein paar Tage davor wiederhergestellt -> Karte nicht erkannt

Laut Digital Devices (sehr freundlicher Mitarbeiter, haben fast eine Std. Dinge probiert) ist die Karte technisch i.O.

- Alle Registry Einträge bezogen auf DDTuner, etc. gesucht und gelöscht. Treiber erneut installiert -> Karte nicht erkannt.

- Heute Karte ausgebaut und in einem anderen PC getestet -> Karte wird erkannt.

- Altes Vista System auf demselben Rechner hochgefahren -> Karte wird erkannt.

Mein System ist super eingerichtet und läuft seit 2 Jahren ohne größere Probleme. Ich möchte nur ungern ein neues Win aufsetzen.

Ich brauche Hilfe von euch, wo werden die Karteneinträge gespeichert?

Attachments

• Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      108.7 KB

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    die karten sind in der mptvdb eingetragen, wie eigentlich alles was den tvserver betrifft.
    C:\ProgramData\MySQL\MySQL Server 5.1\data\mptvdb\

du könntest als erstes mal einen reparatur versuch starten,
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/mysql-datenbank-reparieren.74668/page-3#post-733604

bringt das nichts, sehe ich nur die möglichkeit den db-ordner zu löschen oder besser, zu verschieben,
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/mysql-datenbank-reparieren.74668/#post-557435

allerdings habe ich keine große hoffnung das dadurch dein problem gelöst wird,
    da du schreibst das auch im dvbviewer die karte nicht mehr vorhanden ist.
    da die karte anscheinend in ordung ist, würde ich eher auf probleme seitens der mainbord vermuten.
    hast du mal ins bios geschaut, ob sich da was verstellt hat?

MaxMan23

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    380
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube nicht, da es ein MP Problem ist, sonst würde die Karte ja unter dem DVB Viewer erkannt.

Attachments

• 2.jpg
      2.jpg
      41.1 KB

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    sag ich ja, ausserdem hat es ja mal gegangen.

du könntest ein backup von windows machen, windows dann neu installieren,
    nur um zu sehen ob die tvkarte dann erkannt wird, sollte das dann nicht der fall sein, ist es ein hardware problem.
    eventuell hast du auch eine weitere festplatte worauf du kurz windows installieren könntest.

MaxMan23

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    380
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte noch eine abgeklemmt Platte mit Vista im Rechner. Hab sie angeschlossen, und sie da, die Karte lief.
    Es liegt also definitiv am Win 7.

Aber wo werden die Karten eingetragen, wo auch MP und der DVB Viewer sie abfragen? Und wie kann ich die fehlenden Einträge wiederherstellen?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    wie schon gesagt, seitens mp stehen die tv-karten in der mysql-db, siehe oben,
    der rest ist windows sache, also in der registry.

was die reg. angeht sollten event. fehler aber eigentlich mit der wiederherstellung beseitigt worden sein.
    es könnte aber auch eine windows-datei defekt sein, also eine die jetzt nicht mit dem treiber der karte
    installiert wird, aber trotzdem für die tv-karten gebraucht wird.
    frag mich nur nicht welche, weiß ich eh nicht und das ist ja auch nur eine vermutung.

wie sieht es mit einem systembackup aus? gibt es da was?

MaxMan23

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    380
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Hab nen Wiederherstellungspunkt vor dem Ereignis wiederhergestellt, nur ohne Erfolgt...

Wenn ich wüsste wo in der registry die Karten eingetragen werden, könnte ich versuchen was zu machen...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    wenn der wiederherstellungspunkt aus der zeit war wo es noch lief, wird dir das nicht helfen,
    da die ursache mit ziemlicher wahrscheinlichkeit woanders liegt.

MaxMan23

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    380
    48
    Home Country
    Germany Germany
    ja aber wo? :) Welche Datei, Einträge etc...
    Kann seit einigen Tagen kein Fernsehen und dat nervt...

Wie bekommt der TV Server mit welche Karte installiert ist. Wo wird die Information in Windows gespeichert?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Wie bekommt der TV Server mit welche Karte installiert ist. Wo wird die Information in Windows gespeichert?

das wir aus der registry ausgelesen werden, wo sonst, aber die reg kann es eigendlich nicht sein, deshalb was anderes.
    was genau kann ich nicht sagen, vielleicht gibt die ereignisanzeige was her, wenn du win7 verwendest.
    einen rep.versuch mittels windows cd könnte man noch machen.
    an deiner stelle hätte ich windows vermutlich schon platt gemacht, bevor ich stunden mit der suche verbringe installiere ich
    das gleich lieber neu.

ach ne, ich hab ja noch backup's.:D

Users who are viewing this thread

Top Bottom