Digital Devices DuoFlex CT plötzlich keine HD-Sender mehr (1 Viewer)

Suppengabel

Portal Member
April 22, 2010
34
6
Home Country
Germany Germany
Hallo,

gestern verstarben plötzlich und unerwartet alle meine HD-Sender (Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD) mit der Meldung "Sender nicht installiert". Ein erneuter Suchlauf erkannte diese Sender dann auch nicht mehr.

Ich habe folgendes getan:
  • Normalen Fernseher an das Kabel angeschlossen, Suchlauf->HD Sender da. Kabel kann es also nicht sein.
  • Windows Media Center Suchlauf durchgeführt -> HD Sender da, Karte kann es also nicht sein.
  • Funktionierendes FP-Image zurückgespielt -> "Sender nicht installiert"
Hülfe!!! :(

Also, ich schiebe die Schuld jetzt einfach mal auf MP. Hat jemand eine Idee?

Grüße

Suppengabel

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ist zufällig der haken für dvb-s2 in den einstellungen verschwunden oder verschwunden gewesen?
eventuell musst du die sender dann auch nochmal neu mappen.

oder es ist ein defekt in der mysql-db, wo alle sender gespeichert.
ps: hatte grade von problemen in der db bei den programmlisten gelesen, die wohl vermehrt auftreten.

Suppengabel

Portal Member
April 22, 2010
34
6
Home Country
Germany Germany
Hallo diskeeper,

Danke für Deinen Beitrag. Die DuoFlex C/T ist jedoch eine Karte für Kabel- bzw. Terristischen Empfang. Das Problem wurde jedoch gelöst. Auf Nachfrage teilte mir mein Kabelnetzbetreiber (Martens) mit, dass die HD-Känale nun QAM256 anstatt QAM64 Moduliert sind (Toll, man könnte die Kunden ja mal informieren). WMC scannt per Default korrekt, während MP in der Standardeinstellung "Generic" hier offensichtlich Probleme hat. In den Karteneigenschaften von "Generic" auf "DVBC" umgestellt, scannen lassen, HD-Kanäle werden nun gefunden und den nicht-HD-Kanälen hinzugefügt, und aus die Maus.

Grüße in HD von...

Suppengabel

Users who are viewing this thread

Top Bottom