Digital Devices MTD & Sender mit 3 Tonspuren (1 Viewer)

Brette

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe meinem Server vor kurzem ein Satz neue TV-Karten von DD gegönnt.
    Seitdem versuche ich, leider erfolglos, die MTD Funktion zum laufen zu bringen.
    Karte:
    2 Port mini-Pcie Bridge
    Duo Flex S2
    CI-Erweiterungsmodul
    Treiber: 2.4.2.70
    Zum Testen habe ich das Maxcam+ und das Maxcam Twin hier.
    Beide mit der aktuellen FW.
    Sky V14 mit HD+
    MP 1.3.0 RC

    Zusätzlich ist noch eine DE Floppy DTV eingebaut.

    Bei dem DD TOOL sind beide Tuner angewählt.
    Cam-Limit in der TV-Server Konfiguration habe ich verschiedene Einstellungen getestet.

    Nun zu eigentlichen Problem:
    MTD funktioniert soweit, ausser bei Sendern mit 3 Tonspuren.
    Diese werden nicht richtig entschlüsselt.
    Auch dann nicht, wenn nur 1 Sender geschaut werden soll.
    Beim Server springt der Kanal auf Scrambled "Yes"
    Gleiches Verhalten bei Maxcam+ & Maxcam Twin.

    Wähle ich im DD-TOOL nur EIN Tuner aus, funktioniert auch die 3.te Tonspur (AC3) problemlos
    und der Kanal wird wird "sauber" entschlüsselt.

    Auf die Gechichte mit den Tonspuren bin ich durch verschiede Threads im Forum gekommen.
    Eine Lösung habe ich aber leider nicht gefunden.
    Habe ich irgend etwas übersehen?

    Es sollte doch eigentlich mit dem Maxcam funktionieren......oder?

    Danke fürs lesen! :)
     
    Last edited:

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Das habe ich vor ein paar Wochen schon gemacht, nur leider noch keine Antwort erhalten.(n)
    Allerdings dachte ich da noch, es liegt am Jugendschutz.
    Werde DD noch einmal anschreiben.
     

    tonitom

    Portal Member
    July 14, 2008
    27
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte auch schon mit DD Kontakt. Die Antwort:

    das Problem liegt am UniCAM. Das CAM muss die elemntary Streams für einen Kanal entschlüsseln, bei Sky Cinema sind diese z.B.:

    - Video Stream (MPEG2)
    - Audio Deutsch Stereo
    - Audio Deutsch AC3
    - Audio Englisch AC3

    Das UniCAM kann aber für einen Kanal max. 3 elementary Streams verwalten und deswegen bleibt, z.B. bei Sky Cinema eine Tonspur auf der Strecke.

    Anders sieht es bei den HD Senden von Sky aus z.B. Sky Cinema HD, hier werden nur 3 elementary Streams gesendet nämlich:

    - Video (H.264)
    - Audio Deutsch AC3
    - Audio Englisch AC3

    Deswegen werden hier die Audio Spuren funktionieren.
    Dem UniCAM kann man leider nicht sagen, welchen Stream es nicht beachten soll, wenn es mehr als 3 sind, dass entscheidet das CAM.

    Und weiter:

    Das UniCAM schafft zwei Tuner gleichzeitig zu bedienen und das MaxCAM+ schafft 4 Tuner, jedoch hat das MAxCAM+ die gleichen Einschränkungen was die AC3 Tonspur angeht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tonitom
     

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Super, danke für die Erklärung!
    Habe leider noch keine Info von DD erhalten, aber jetzt ist es ja soweit klar.
    Leider ist somit die MTD-Funktion für mich absolut nutzlos, da diese deaktiviert bleiben muss.
    Das finde ich im Moment echt ärgerlich.:mad:

    Halte uns mal mit dem Evo auf dem laufenden.:)

    Würde evt. das maxcam TWIN V2 funktionieren?

    Hoffentlich gibt es bald ein Cam mit der es geht!!!
    Dann hätte ich 2 Maxcams günstig abzugeben:cool:
     
    Last edited:

    tonitom

    Portal Member
    July 14, 2008
    27
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Das Unicam Modul ist jetzt da, aber ich bekomme die Software nicht installiert, entweder ist das Modul kaputt, oder mein alter Programmer 1.3 ist nicht kompatibel.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tonitom
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Doch, ist er. Du brauchst jetzt 2 USB Kabel. Die neuen Generationen brauchen mehr Strom zum proggen.
     

    tonitom

    Portal Member
    July 14, 2008
    27
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Info, aber zu spät, hab mir einen neuen Programmer besorgt. Leider funktioniert das Unicam noch nicht besser, hab jetzt Probleme beim zappen. Komm aber erst an Ostern wieder zum testen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom