Digital Devices MTD & Sender mit 3 Tonspuren (2 Viewers)

kalki

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 2, 2007
    30
    1
    51
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo,

    ich habe in meinem Server folgende Kombination verbaut:

    2x DuoFlex S2 & Octopus Twin CI (Set) - 4 Tuner DVB-S/S2 + 2x CI Slot für PCIe

    Habe ein Deltacam-Twin sowie noch ein altes Diablo cam light.

    Ich habe eine Frage zu den Einstellungen: Es gibt ein Programm zur Einstellung u.a. der CAMS (CineCONFIG). Dort werden die Module erkannt und angezeigt. Man kann für jedes Modul eine Zahl festlegen (Bits).

    Frage: Was muss ich da korrekt einstellen und wofür sind diese Werte?
     

    firewire

    Portal Member
    November 9, 2011
    40
    0
    Hallo zusammen,

    wollte nur eine kurze Rückmeldung geben, habe mir ja das Deltacam auch gleich mal bestellt.
    Und was soll ich sagen, ich bin total begeistert. Das MTD funktioniert super. Ich habe eine DD Cine S2 rev. 5.5 und es sind fast alle Probleme behoben.

    Ich hatte ja mit dem Unicam immer ein Problem wenn ich mit einem zweiten Clienten die Pay TV Sender umgeschaltet habe, hat es immer geruckelt. Mit dem Deltacam ist das weg. Ich kann hin und her schalten wie ich will.

    Auch Aufnahmen werden nicht mehr beeinflusst durch das umschalten.

    Einzig leichte Verpixelungen kurz nach dem umschalten habe ich manchmal. Hat das von euch auch noch jemand, bzw. weiß einer was man dagegen machen kann?
    Da diese nicht immer auftreten, bin ich mit dem CAM total zufrienden und kann es nur zu 100% weiterempfehlen.

    Viele Grüße

    Stephan
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Kurze Verpixelung nach dem Umschalten hab ich zb. mit dem MSDTV Codec sehr oft hier gesehen. Mit LAV viel weniger.
     

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Weihnachten naht und MTD mit dem Deltacam funktioniert perfekt.
    Somit stand der Bestellung einer DD Cine S2 nichts mehr im Wege:D
    Ich freu mich schon wie ein Schnitzel.
     

    kalki

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 2, 2007
    30
    1
    51
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo,

    leider kann ich die Begeisterung für das Deltacam nicht teilen.

    Ich habe erhebliche Pixelfehler, wenn das Modul im System ist. Teilweise sogar auf den FTA Programmen. Habe alles mögliche probiert. Auch der Support von Digital Devices hat aufgegeben. Es gibt wohl irgend eine Hardware-Inkompatibilität zwischen Deltacam und dem Octopus Twin CI, aber wohl nur bei gewissen Mainboards.

    Habe dann zum Test mal ein Unicam Twin ausprobiert. Genau das gleichen Problem wieder.

    Habe jetzt ein Alphacrypt classic mit AllInOne Software. Damit läuft es problemlos ohne die Pixelfehler. Brauchte das CAM für HD + Sender.
     

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das Problem mit der Hardware-Inkompatibilität kenne ich leider auch.
    Zuerst wollte es bei mir auch nicht so richtig laufen, aber seit ich meine beiden PCI-Raid Controller ausgebaut habe funktioniert alles bestens.
    Manche Chipsätze sind da richtige Zicken.
    Das hatte ich bei anderen Karten aber auch (Technisat/Technotrend/Tevii)
    Mein Chipsatz hat auch noch die n-Gene, welche wohl sehr empfindlich sind.

    Gruß Brette
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ja genau. Dann gibts noch die Sache mit dem Bustakt, der genau 100MHz sein sollte. Oder Probleme mit dem Flachbandkabel, wenn es zu stark geknickt ist oder zu dicht an anderen Steckkarten verlegt wurde, oder zu lang, mit oder ohne Feritkern, usw. Jede Menge Punkte, wo man sich Probleme einfangen kann.
     

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Die Cine S2 V6.5 durfte sich gestern zur DuoFlex und FlexCI gesellen und verrichtet nun in meinem Server ihren Dienst.
    4 HD Streams gleichzeitig waren mit dem Deltacam kein Problem, trotz rel. langsamer 2,5" Timeshift Platte.
    Auch der Atom im Server macht das Problemlos mit.
    Umschaltzeiten am Client ca. 2-3 Sek (UNC).
    Also bis jetzt alles gut.

    Gruß Brette
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom